Anzeige(1)

fotoleinwand von über 1 meter - bilder sind aber immer ungenügend

G

Gast

Gast
abend! ich habe mir mal ein paar bilder im Internet ausgesucht. ich wollte 2 wölfe haben die aneinander kuscheln. das möchte ich gerne als Leinwand und über 1 meter. das ist natürlich viel. darum hatte ich auch schon bilder mit über 4mb gespeichert. aber selbst die sind bei der online Leinwand machern zu ungenügend. woran liegt das? was ich mir auch vorstellen könnte, sind 2 bilder. was ich machen möchte ist einfach, so ein großes (oder mehrere kleinere) bild(er) über mein bett hängen mit lampen drüber, die auf den Bildern leuchten.
 

Anzeige(7)

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Wahrscheinlich ist die Auflösung (dpi) zu klein.

Woher hast Du diese Bilder? Aus dem Internet "geklaut"?

Wenn Du wirklich gute Qualität haben möchtest, musst du dafür bezahlen, sprich: Du musst den jeweiligen Fotografen anschreiben und fragen, ob er Dir gegen ein Entgelt die Fotodatei in voller Auflösung zur Verfügung stellt (manche verschenken es vielleicht sogar?) oder Du suchst auf einer "Fotoverkaufsseite" nach einem ähnlichen Bild und bestellst es dort als volle-Auflösung-Exemplar (z.b. bei www.fotolia.com)


LG tulpi
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,

Das ist etwas komplizierter. Denn man muß ja auch den Betrachtungsabstand beachten. Bei einem Türfoto, so meine Annahme, dürften 72dpi für den Druck ausreichen.
Was für das Postkartenformat (200-300dpi) viele zu wenig/grob wäre. Man steht ja nicht mit der Nase davor bzw. beim Monitor kann man ein großes Bild auch nur ganz sehen, wenn die Abstands-Relationen stimmen.

Ich nehme mal nicht an das Du einen Drucker hast der Türbreite hat. :D:rolleyes:
Nur 4MB als Angabe reicht nicht. Halte ich aber für viel zu wenig. Vielleicht bis für A4.

Aber ich kenne mich nicht wirklich aus. Bin schon froh wenn ich meine Postkarten so augedruckt bekomme, wie ich sie auf dem Display sehe. Aber das ist eine ganz eigene Geschicht bei der man "graue Haare" bekommen kann. Gell @tulpe. :D

Am besten zu einem Fotograf gehen der Türfotos anbietet. Muss man eh zum Druck hin. In solchen Dingen ist mir eine persönliche Beratung lieber. Dort gibt es gern die ein oder andere Anregung zum Motiv... Photoshop lässt grüßen. ;)

Nützliche Links:
Wie viel Auflösung brauche ich wann?

https://www.style-your-garage.com/Tuerfolien/

Foto-Freeware.de - DPI Counter Download
 

kiablue

Aktives Mitglied
Vielleicht mal einen anderen Anbieter suchen? Aber hast Du vielleicht auch schon.

Ich jedenfalls habe gerade mal geschaut, mein Fotobild 120x60 hat eine MB-Größe von 2,64.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben