Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Foto bearbeiten

H

Hypnotic Poison

Gast
...hmm ich weiss jetzt erfüll ich wieder n typisches Frauenklischee von wegen Frauen haben von PCs keine Ahnung etc., aber naja bei mir trifft das au voll zu :D.

Meine Frage, wie kann ich ein Foto zuschneiden...also zuschneiden konnt ichs, aber das ist dann keine jpg-Datei oder so, also ich kanns hier net hochladen :(...weiss jm. was ich da falsch mach?
 

Ich Bin

Aktives Mitglied
Also:

Markieren mit der Maus
(zb. einen Kasten ziehen um Bildausschnitt zu wählen.)

Dann das Markierte in die Zwischenablage durch den Befehl Kopieren im Menü Bearbeiten
oder duch rechte Maustaste (kopieren).

Dann müsstest Du einen Befehl im Bearbeiten-Menü finden, der so ähnlich heisst: Inhalt der Zwischenablage als neues Bild einfügen.

Das kannste Dir dann abspeichern.

Ich habs Dir mal so aufgeschrieben wie ich das so mache: ich weiss ja nicht welches Programm Du benutzt.
Ich hoffe ich hab jetzt keinen Fehler in der Beschreibung gemacht, bin recht müde grade
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rennschnecke

Gast
ich weiss auch das man ein verkleinertes Bild nur in Foren hochladen kann dazu musst du dir deine eigenen Bilder über Outlook zusenden da werden sie automatisch verkleinert danach kannst du sie einfügen.
lg Rennschnecke
 

Ich Bin

Aktives Mitglied
Mit Bildprogrammen (z.B. ist XnView gut!) kannste auch die Bilder in der Grösse bearbeiten.
Nich schwer, dann gibste da die Pixel mal Pixel Größe ein, die Du brauchst.
 
H

Hypnotic Poison

Gast
Ähm ich hab adobe photoshop 7.0 übrigens :D...sorry wusste net welche Infos man alles braucht...wie gesagt hab null Ahnung von PC etc :)
 
H

Hypnotic Poison

Gast
*heul*...also irgendwie bin ich dafür scheinbar zu doof :(...ich hab das Auswahlrechteck benutzt, dann hab ich Auswahl speichern, aber da kommt dann immer nur n schwarzes Bild mit nem weissen Rechteck (was meiner Auswahl entspricht)...hmm
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Mond-Wind Eigenen Beitrag bearbeiten Sonstiges 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben