Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Forum / Fachforum über Bautechniken und Stile gesucht

D

Dutch

Gast
Hallo
Ich hab schon ne Weile gegoogelt, aber nichts rechtes gefunden.
Ich suche ein Forum, mit Leuten die sich mit Häusern und Baustilen, so um 1900 ein wenig auskennen.
Hat wer ne gute Idee?

Dutch
 
G

Gelöscht 77808

Gast
o-hach.. , coole Idee!
Hoffe dass dir Energiespar-Richtlinien nicht einen Strich durch die äußere Gestaltung machen mögen!
Eventuell das:

Ansonsten habe ich mich seinerzeit mit websites von Baugutachtern beschäftigt, die beispielsweise aufsteigende Feuchtigkeit von Mauern mittels Verwendung von Materialien bverhindern, so dass tatsächlich Bauten im Bachlauf auch keine Feuchtigkeit oberhalb des Wasserspiegels hatten, da man damals die Kapillarwirkung ausgeschaltet hat :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dutch

Gast
Hallo,
und Danke für den Tip.
Es geht mir nicht um Renovierungen, sondern um die Art des Bauens, zu der Zeit. Und die Gründe dafür.
Auch um das Erkennenn des Baustils, und solche Dinge.

Dutch
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Schau Dir mal die Seite
an.
Du findest bei vielen Gebäuden Gemeinsamkeiten.
Ziegelbauweise, runde Fensterbögen, Gusseisenfenster, oben Abschlussornamente, verstärkte Pfeilerkonstruktion etc.
Ein bisschen folgt - meine ich - die Architektur der Belastung, und wenn man oben hoch weiter raus wollte, hat man Ziegel etwas weiter heraus gezogen um so nach und nach Brücken zu bilden.
 
D

Dutch

Gast
Schau Dir mal die Seite
an.
Du findest bei vielen Gebäuden Gemeinsamkeiten.
Ziegelbauweise, runde Fensterbögen, Gusseisenfenster, oben Abschlussornamente, verstärkte Pfeilerkonstruktion etc.
Ein bisschen folgt - meine ich - die Architektur der Belastung, und wenn man oben hoch weiter raus wollte, hat man Ziegel etwas weiter heraus gezogen um so nach und nach Brücken zu bilden.
Über die Seite habe ich etwas passendes gefunden.
Dank Dir. :)

Ist somit erledigt.

Dutch
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben