Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fortbildung steht Beziehung im Weg, was tun?

G

Gast

Gast
Als ich den Titel zuerst gelesen habe, habe ich zunächst gedacht, oha, da muss jemand weit wegziehen, um sich weiterzubilden und die Fernbeziehung wäre keine Option.

Aber weit gefehlt, es geht offenbar um falsche Eitelkeit.....

Kann Dein Freund begründen, warum Du als Frau nicht mehr verdienen darfst?

Du musst doch auch auf Deine Rente achten, möchtest im Alter doch auch nicht arm sein. Ist das nicht wichtiger als seine Eitelkeiten?

Wir leben im 21 Jahrhundert. Da muss der Mann nicht mehr der Ernährer sein.... Du bist eine selbstbestimmte, erwachsene Frau.
Du verdienst es, einen Job zu machen, der Dir Spaß macht.

Ich rate Dir dringend zu der Fortbildung. Wenn Dein Freund unbedingt mehr verdienen will als Du, kann er sich ja auch weiterbilden ;-)
 
G

Gast

Gast
und da die Beziehung bedingt durch "persönliche Probleme meines Partners" auch nicht immer ganz so leicht ist und mir das schon auch sehr zu schaffen macht.. gerade dann wenn ich auch nichts zu tun habe in der Arbeit und nur auf Feierabend warte.

Ich denke, wenn ich beruflich ausgelastet bin, hilft mir das auch...
 
A

Aves

Gast
Weg mit so einem Typen. Da sind die Probleme doch schon vorprogrammiert. Warum tun Frauen sich das in der heutigen Zeit an? Nur damit man abends nicht allein auf der Couch sitzt? Ich verstehe das nicht. Mach Deine Weiterbildung! Das ist so wichtig, nicht nur beruflich, Du wirst auf der ganzen Linie profitieren.
 
G

Gast

Gast
Weg damit ist übertrieben. Kennst ihn ja nicht!
Er muss einfach von vielen Dingen erstmal überzeugt werden und dann ist es besser den je zu vor.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben