Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Förderung in der Ausbildung.

T

Thomas6190

Gast
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einer Förderung. Ich mache im Moment eine Ausbildung zum Informationselektroniker und bin im 3. Lehrjahr. Ich verdiene monatl. 340 euro netto. Bab kommt leider nicht in frage, weil ich bei meinem Vater ne Ausbildung mache.

Ich habe nun vor bei meinen Eltern auszuziehen um mir eine eigene Wohnung zu nehmen, doch leider reicht mein Geld bei weitem nicht aus. Ich könnte von meinem Lohn gerade mal die Miete bezahlen.

Ich bin über jede Antwort dankbar!

Mfg

Thomas6190
 
G

Gast

Gast
Es gibt viele möglichkeiten an zusätzliche Geldmittel zukommen.
Während einer Ausbildung erhält man sofern man unter 25 Jahre ist immernoch Kindergeld (Eltern).
Solltest du ausziehen können deine Eltern eine Abtritterklärung für das Kindergeld schreiben, so würdest du 164€ im Monat zusätzlich bekommen.
Weiterhin hättest du anspruch auf Wohngeld sofern du im Rahmen des Mindesteinkommen wärst.
 
T

Thomas6190

Gast
Wow das klingt ja interessant. Warum hab ich nichts darueber im Internet gefunden?
Also ich bin 19 Jahre sprich unter 25. Ich habe was davon gehoert das Miete so um die 300 Euro liegt und das ich ca. 150 Euro pro Monat für essen und trinken einplannen muss. Das wären schon 450 Euro und dann kommt noch Gas, Wasser, Strom dazu. Wie viel das ist kann ich leider nicht sagen.

Wie komme ich denn an soetwas ran?

MfG

Thomas6190
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben