Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Flugangst

M

Maggie_Loves_Christmas

Gast
Ich leide unter panischer Flugangst. Ich würde aber gerne mal nach Ägypten. Aber im Moment bin ich dazu nicht in der Lage. Was kann ich gegen diese Angst machen?
lg Maggie
 
Hallo Maggie_Loves_Christmas,

schau mal hier: Flugangst. Hier findest du was du suchst.

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Soweit ich weiß gibt es spezielle Flugangst-Seminare. In diesen Seminaren wird den Teilnehmern zunächst einmal die Technik eines Flugzeugs genau erklärt. Insbesondere wird auf spezielle Vorgänge, zu hörende Geräusche etc. während der Starts und Landungen eingegangen. Was sonst dort so passiert weiß ich nicht - abgeschlossen wird das Seminar jedoch mit einem kurzen Flug der Teilnehmer in einem Linienflugzeug.

Vielleicht könnte Dir das weiterhelfen? Du wirst da halt direkt mit Deiner Angst konfrontiert, aber Konfrontation ist meistens das beste Mittel gegen Ängste.

Ansonsten gibt es vielleicht auch Möglichkeiten, Ägypten im Rahmen einer Kreuzfahrt mit dem Schiff anzusteuern...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben