Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Flug absichtlich nicht antreten

Peter1968

Moderator
Bitte darauf achten das es hier um diese Frage geht:

Naja, wie dem auch sei: ich habe einen Urlaub gebucht um mich dem zu stellen, weil es immer schlimmer wird, und will eigentlich gar nicht zum Flughafen. Wenn ich also nicht gehe: drohen mir irgendwelche straf- oder privatrechtlichen Konsequenzen?
Ein wieso weshalb warum schweift sehr von der eigentlichen Fragestellung ab und führt diesen Thread dann in eine andere Richtung was nicht ganz iO ist..

Danke
 
G

Gelöscht 119712

Gast
Bitte darauf achten das es hier um diese Frage geht:



Ein wieso weshalb warum schweift sehr von der eigentlichen Fragestellung ab und führt diesen Thread dann in eine andere Richtung was nicht ganz iO ist..

Danke
was denkst du, warum der TE den Hintergrund erläutert hat? Weil er nicht darüber sprechen will? Wenn es ihm nur um die rechtliche Fragestellung ginge, wäre er ja wohl in einem Jura_Forum besser aufgehoben …
 
G

Gelöscht 117143

Gast
Wenn es dir nur um Flugangst geht, dann flieg halt nicht und weiche auf andere Verkehrsmittel aus. Der Flug wird sicher nicht von einer einzelnen Person abhängig sein. Wenn du nicht kommst, hast du umsonst bezahlt. Solltest du stornieren, musst du vermutlich auch irgendwelche Gebühren bezahlen.

Aber ich finde deine Denkweise schon seltsam. Wieder eine White Privileged Person, die einfach alles Nichteuropäische für arm und bedürftig hält.

Scheinbar hast du auch den Sinn einer Dienstleistung nicht ganz verstanden. Du bezahlst Geld und dir wird eine Dienstleistung erbracht. In der Dienstleistungsbranche geht es immer darum, dem Gast zu gefallen, das hat nichts mit armen Ländern zu tun. Es geht darum, eine zufriedenstellende Arbeit zu leisten, in Endeffekt bist du denen aber scheißegal. Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass man jetzt speziell dich ganz besonders behandeln müsste, nur weil du Europäer bist?

Auch dieser Vergleich "In armen Ländern muss ich mich zusammenreißen, in vergleichbaren Ländern kann mich aber geben, wie ich will". Nein, auch in einem französischen Restaurant wird man dich geschleckt behandeln.

Deswegen würde ich sagen: Flieg einfach gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peter1968

Moderator
was denkst du, warum der TE den Hintergrund erläutert hat? Weil er nicht darüber sprechen will? Wenn es ihm nur um die rechtliche Fragestellung ginge, wäre er ja wohl in einem Jura_Forum besser aufgehoben …
Was ich denke spielt hier keine Rolle, sollte der Thread aber nicht um die Eingangsfrage gehen und sich darum drehen was User vom TE wissen wollen und über andere Sachen schreiben die mit der Fragestellung nichts zu tun haben muss er geschlossen werden, daher versuche ich lediglich darauf hinzuweisen
 

CAT

Aktives Mitglied
Falls dir das Geld nicht ganz egal ist, könntest du bei der Airline anrufen und fragen ob es eine zumindest eine Teilerstattung gibt.....

Ich weiß zumindest aus persönlicher Erfahrung, dass es z.B. bei einer vorgelegten Krankmeldung eine Rückerstattung gibt.

Wenn es dir natürlich komplett egal ist, musst du auch nichts recherchieren.
 
U

UVP-199

Gast
Hallo,
vielleicht weiß ja jemand dazu bescheid: wenn ich einen Flug buche um in den Urlaub zu fliegen, es mir aber spontan anders überlege und gar nicht erst zum Flughafen fahre, hat das dann irgendwelche Konsequenzen, außer das es verschwendete Geld ist?
Naja, wie dem auch sei: ich habe einen Urlaub gebucht um mich dem zu stellen, weil es immer schlimmer wird, und will eigentlich gar nicht zum Flughafen. Wenn ich also nicht gehe: drohen mir irgendwelche straf- oder privatrechtlichen Konsequenzen?
Gepäck wird nur eingeladen wenn der Passagier einscheckt.
Hast du es schon vorher abgegeben , bleibt es im Flughafen, bis du es abholst.
Ob das Kostenflichtiug ist, sagt dir die Fluggesellschaft.
Kann ja auch durch Krankheit passiern, hat dann keine Konsepuenzen, wie auch.
Flugstorno - Wer nicht fliegt, kann Steuern und Gebühren zurückfordern - Stiftung Warentest
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Anfängerfragen zum Flug in die USA Sonstiges 42
L Handy Private gekauft und komme nicht drauf Sonstiges 32
G Humor verstehen - oder auch nicht. Sonstiges 29

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben