Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Flüchtlinge auf Lampedusa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gemini

Urgestein
vielleicht wäre mit Hilfe der EU in den Ländern Marokko, Algerien und Libyen ein wirtschaftlicher Aufbau möglich, der diesen Menschen Einkommen ermöglicht?!

sie im Meer ersaufen zu lassen wäre sicher die schlechteste Lösung



LG:)
Lena

Hallo Lena,



Du übersiehst einiges, z.B.
  • Flüchtlingsboote sind nicht nur ein Problem von Italien, sieh dir die Kanarischen Inseln oder Griechenland an.
  • Flüchtlinge kommen nicht nur mit dem Boot an. Viele die Asyl suchen, kommen mit einem normalen Touristenvisum ins Land und bleiben dann einfach.
  • Nicht nur in Italien gibt es diese Flüchtlinge. Schau dir die anderen Länder an.
  • Im Transitland Libyen sitzen schon ca. 60.000 Menschen in Abschiebezentren.
  • Viele der Menschen sind keine Wirtschaftsflüchtlinge, sondern Kriegsflüchtlinge. Denen kann man im eigenen Land nicht mit einem Job helfen.
Gemini
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lena7

Gast
Das kann schon sein. Mich haben nur gerade diese Bilder die man da zur Zeit wieder im Fernsehen sieht *on diesen Menschen die sich dem Tod aussetzen, um ihrem Elend zu entfliehen besonders berührt.Natürlich sind das nicht die einzigen Flüchtlinge.
Nur hat man hier eben den Druck unter dem diese Menschen stehen müssen direkt *or Augen, es müssen also schon grai*erende Gründe für eine Flucht über das Meer *orliegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben