Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Flohsamenschalen

Ardilla

Mitglied
Mein Arzt hat mir Flohsamenschalen empfohlen, da ich oft Bauchschmerzen und Probleme mit meinem Stuhlgang habe. Ich hab die gekauft aber ich krieg sie nicht mehr runter. In Wasser keine Chance, in Milch würgts mich auch nach 2 Schlücken. In Joghurt oder Quark kann ich mich ein paar Löffel vortasten aber danach geht auch nichts mehr. Mir wird mittlerweile schon bei dem Geruch schlecht und wenn ich daran denke dass ich sie gleich wieder essen soll kommt sofort das Würggefühl. Ich krieg sie einfach nicht mehr runter.

Aber ich hab das Gefühl dass sie mir schon bisschen helfen und möchte sie deswegen gerne weiternehmen. Gibt es Alternativen? Mit Geschmack, als Tabletten oder irgedwas. Ich hab keine Chance mehr sie mit irgendwas runter zu kriegen..

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
 

Rauhfusskauz

Aktives Mitglied
Hast du denn schon andere Mittel probiert?

Flohsamen kenne ich wirklich nur als Samen.
Möglicherweise kommst du mit Früchtewürfeln besser zurecht? Gibts z.B. von der Firma Neda.
Als Alternative vielleicht Milchzucker?
 
J

jara

Gast
es gibt sie auch mit orangengeschmack.
sie schmecken eigentlich sehr neutral...sind deine vielleicht alt?

nur das es einen glibberige masse wird im glas ist gewöhgnungsbedürftig.
und man muss sehr viel wasser nachtrinken!

ich habe of durchfall und sie helfen mir da klasse und auch andere, die ich kenne haben sie sehr geholfen.

manchmal habe ich im bauch ein ziehen, als wenn ich meine tage bekomme( sind sie aber nicht) und dann helfen die flohsamen auch sehr gut.
auch bei härteren stuhlgang helfen sie total klasse habe ich gehört.
sie regulieren halt die darmflora.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Also ich ergänze damit meinen Brötchenteig. Braucht
ein bisschen mehr Wasser, weil die ja Flüssigkeit auf-
nehmen - aber in den fertigen Brötchen schmeckt es
nicht hervor (wobei ich Vollkornmehl, Sonnenblumen-
kerne, Leinsaat und Kürbiskerne mit reinmache, was
ja auch den Geschmack ergibt).

Gruß, Werner
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben