Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Flohsamen zum abnehmen

florina

Mitglied
Ich habe gestern ein bischen gegoogelt und da ich abnehmen möchte habe ich interessante Sachen gelesen was man so alles machen kann!
Eins hatte ich aber noch nie gehört, was bitte schön ist FLOHSAMEN und wie funktioniert das?
soll ja nicht so viel kalorien haben wie yb.leimsamen oder so.
Aufjedenfall soll es wohl im Magen aufquirlen..hmmm!
Wer hat damit schon Ehrfahrungen gemacht und wer kann mir noch weitere gute verrückte Tipps geben? :p

Ps. Sport mache ich und gesund essen tue auch schon...

gruss
flo
 
L

Lena7

Gast
Normalerweise nimmt man Flohsamen für den Stuhlgang, beispielsweise bei Verstopfung um den Stuhl weicher zu machen.
Man muß sehr viel danach trinken, weil das Zeugs sehr aufquillt.

Aus dem Grund kann ich mir vorstellen, das es vielleicht auch ein Sättigungsgefühl bewirken kann und eine Hilfe ist zum abnehmen.

Den Flohsamen kann man unter dem Namen Metamucil in der Apotheke kaufen. Besser ist es aber ihn einfach als reinen Flohsamen lose in der Apotheke zu bestellen, weil er da ein drittel mindestens weniger kostet als unter dem Namen Metamucil.




LG
Lena
 

florina

Mitglied
Hallo,

danke für die Info hätte ich nicht gedacht das es eigentlich ein abfuhrmittel ist.
Werde mich mal in der Apohteke beraten lassen, versuchen werde ich es mal.
Es fällt mir momentan total schwer...habe immer hunger :eek:

flo
 
L

Lena7

Gast
Hallo,

danke für die Info hätte ich nicht gedacht das es eigentlich ein abfuhrmittel ist.
Werde mich mal in der Apohteke beraten lassen, versuchen werde ich es mal.
Es fällt mir momentan total schwer...habe immer hunger :eek:

flo


Es ist ja auch gar nicht gut, wenn Du hungerst um abzunehmen.Das hällt man auf die Dauer eh nicht durch und dann kommt wieder der Jo Jo effekt.
Ich bin im Moment auch am abnehmen, aber ich hungere nicht.
Lediglich spät abends könnt ich noch was verputzen, was ich mir aber verkneife.

Morgens esse ich zwei Brote mit magerem Aufschnitt manchmal Quark.Es ist wichtig morgens genug Kolenhydrate zu essen sonst schaltet der Körper die Verbrennung gleich zurück.

Mittags esse ich viel Gemüse 1 Stück mageres Fleisch, oder Fisch und etwas Kartofffeln oder Reis. Manchmal auch Nudeln mit Tomatensoße- alles sehr fettarm.

Und abends esse ich eineinhalb Brot mit magerem Aufschnitt und Tomaten oder Gurken oder Salat.
So wird man satt und nimmt trotzdem ab.



Liebe Grüsse
Lena
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben