Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Flohmarkt, eBay, Zwänge und Sucht

Lichtblick211

Mitglied
Hallo, eine Freundin von mir ist, wie sie selber sagt, Flohmarkt süchtig. Sie kauft und verkauft auf den Flohmärkten, eBay und Geschäfte. Dies ist inzwischen ihr Haupttätigkeit bei der sie manchmal auch gut verdient, aber nicht darauf angewiesen ist. Da sie mehr kauft als verkauft haben sich daheim, Garage, Lager hunderte von Bananenkisten mit Flohmarktsachen angehäuft, oft gute, schöne und teure Sachen (sie ist aber kein Messie) Nun merkt sie, wie sie, ihre Gesundheit und vor allem auch ihre Familie unter dieser Sucht/Zwang leidet, aber sie weißt nicht wie sie davon loskommen soll und wie sie am Besten all das ganze Flohmarktzeug wieder los wird, um auch wieder für sich, die Familie und andere Dinge des Lebens Zeit zu haben. Weißt da jemand Rat (außer Therapie) und war selber mal betroffen? Danke!
 
G

Gelöscht

Gast
Kenn hier jemanden, der macht das schon seit 20 Jahren. Geht allerdings nur mit wertvollen Gegenständen dorthin.
Man kennt ihn weit und breit, er ist ein gern gesehener Zeitgenosse.

Hauptsächlich macht er es aber wegen den Leuten dort. Ist einfach so wie sich mit Freunden treffen in der Art.


Wenn ihre Gesundheit drunter leidet, dann wird es wohl Zeit aufzuhören. Auf das Gefühl hören. Lernen, loszulassen.

Auf den Flohmarkt gehen ohne Geld.

Andere Hobbies suchen.

Gruß
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben