Anzeige(1)

FLIP-FLOPS : warum habe ich damit ein " Problem " ?

A

anonymandsad

Gast
Hallo ! Ich bitte euch, mein Problem ernst zu nehmen und nicht darüber zu lachen.
Ich konnte bisher noch mit niemandem darüber sprechen, was mich psychisch sehr belastet.

Im Sommer sehe ich etliche Männer, die Flip-Flops tragen und immer wieder heisst, es diese Sommerschuhe gelten als modisch, trendy und sehen "stylischer" aus als Männersandalen.
Sooo gerne würde auch ich mal in der Öffentlichkeit Flip-Flops tragen (mehere weibliche Bekannte haben mir sogar dazu geraten), aber : ich trau mich einfach nicht !!!

Ich verstehe das nicht. Liegts daran, daß ich so große Füße habe (Schuhgröße 47) oder weil die Dinger so komische Geräusche beim Laufen machen ? Dauernd befürchte ich, fremde Girls könnten mich komisch anschauen, wenn ich Flip-Flops trage.....

Wie kann ich meine Scham überwinden ?
 

Anzeige(7)

ich-guck-mal

Mitglied
hi,

hmm, ich verstehe dein Problem nicht wirklich. Wenn du Flipflops anziehen willst, zieh sie doch an!!! Ich kenne viele Männer, die flipflops tragen...

Ich persönlich mag sie nicht so gerne, weil sie immer zwischen den zehen reiben (ich mag lieber schlappen ;-)...

Oder liegts daran, dass man keine findet in Größe 47? Wow, wahnsinn, wie gross bist du denn?! (nur mal so nebenbei)...

Und wegen dem Geräusch...mein Gott, die "Tussis" mit ihren Stilettos machen doch auch "klack-klack" und keinen störts...

Trau dich, der Sommer ist da, man kann anziehen, was man will, ausser weisse Socken in Sandalen :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
 
A

anonymandsad

Gast
nunja, das Seltsame ist ja, daß ich mich schon traue, Flip-Flops zu tragen...aber :
nur im Urlaub am Strand (wo mich niemand kennt) oder im Freibad. In der Stadt aber...vor allen Leuten ? Ich finde die anderen, haben uuunglaublich viel Mut und Selbstbewusstsein, solche Schlappen (oder Zehensandalen) zu tragen. Die gibts auch in meiner Größe, aber viel lieber würde ich bequeme Trekkingsandalen tragen (ich kleide mich ja gern alternativ-lässig-leger) , aber selbst dann befürchte ich, daß dann fremde Girls grinsen könnten, weil es heisst ja immer, daß Männer in so Trekkingsandalen lächerlich aussehen.
 

ich-guck-mal

Mitglied
wieso ist das mutig? quatsch!!!...
und wieso denkst du an andere mädels?...wieso sollten sie doof gucken?...die gucken dich höchstens an, weil du schöne Waden hast..haha...

keine ahnung...das ist doch wirklich kein problem...wieso schämst du dich denn so?

Dann kauf dir doch Trekking-sandalen...die find ich auch schick und überhaupt nicht spiessig oder so. Ihr Männer dürft euch ja auch im Sommer luftig kleiden...Wir Frauen haben da halt mehr auswahl (Röcke, Miniröckchen, Kleider, Tops, Schlappen..usw).

Kauf dir beides..dann kannst du wechseln... :daumen:
 
A

anonymandsad

Gast
wieso ist das mutig? quatsch!!!...
und wieso denkst du an andere mädels?...wieso sollten sie doof gucken?...die gucken dich höchstens an, weil du schöne Waden hast..haha...

keine ahnung...das ist doch wirklich kein problem...wieso schämst du dich denn so?

Dann kauf dir doch Trekking-sandalen...die find ich auch schick und überhaupt nicht spiessig oder so. Ihr Männer dürft euch ja auch im Sommer luftig kleiden...Wir Frauen haben da halt mehr auswahl (Röcke, Miniröckchen, Kleider, Tops, Schlappen..usw).

Kauf dir beides..dann kannst du wechseln... :daumen:

andere Mädels.....ich merke halt immer wieder, wenn ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahre und dort Teenie-Girls sind, daß man dann oft outfitmäßig "gemustert" wird und immer wieder schauen die dann auch, welche Schuhe man trägt. Sogar in Strassencafes oder in der Eisdiele fällt mir das auf.
Trekkingsandalen habe ich (sehen echt sportlich aus) aber ich wüsste nicht, ob ich dann so mutig sein soll die barfuß zu tragen ? Was meinst Du ?
 

ich-guck-mal

Mitglied
andere Mädels.....ich merke halt immer wieder, wenn ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahre und dort Teenie-Girls sind, daß man dann oft outfitmäßig "gemustert" wird und immer wieder schauen die dann auch, welche Schuhe man trägt. Sogar in Strassencafes oder in der Eisdiele fällt mir das auf.
Trekkingsandalen habe ich (sehen echt sportlich aus) aber ich wüsste nicht, ob ich dann so mutig sein soll die barfuß zu tragen ? Was meinst Du ?
darf ich fragen, wie alt du bist?...
weil immer das Thema "Mädels" auftaucht. Scheint dir viel daran zu liegen, dass es den Mädels gefallen soll.

Wenn du dich unwohl fühlst, kauf dir keine sandalen. Dann ziehst du halt Turnschuhe an, wenn du "cooler" wirken willst...

Trekkingsandalen trägt man nur barfuss...sieht ja doof aus mit socken...oder?
 

x_e

Mitglied
Also mal ganz ehrlich. Ich sage immer ich ziehe mir an was mir gefällt. Wem das nicht passt der hat Pech. Ziehe einfach das an wonach du Lust hast, zeige dich damit den wenn du das nicht tuhst und Sachen anziehst nur um andere zu gefallen ect bist du nicht du selbst also scheiß drauf was die anderen sagen und mach wonach du Lust hast klingt jetzt vielleicht doof aber ist so


Ps das mit der Überwindung, ist anfangs schwer doch irgendwann ist es dir egal, was andere Denken versuche es und du wirst sehen es funktioniert.


Mit freundlichen Grüßen Kay
 
M

Mr. Pinguin

Gast
Wenn ich mich damit nicht wohl fühle, zieh ichs nicht an. Würde die ganze persönliche Ausstrahlung kaputt machen. Billig-Flip-Flops können auch Krebs verursachen (kam mal in irgendeinem TV-Bericht). Und orthopädisch wertvoll schätze ich die Dinger auch nicht ein.
 
A

anonymandsad

Gast
darf ich fragen, wie alt du bist?...
weil immer das Thema "Mädels" auftaucht. Scheint dir viel daran zu liegen, dass es den Mädels gefallen soll.

Wenn du dich unwohl fühlst, kauf dir keine sandalen. Dann ziehst du halt Turnschuhe an, wenn du "cooler" wirken willst...

Trekkingsandalen trägt man nur barfuss...sieht ja doof aus mit socken...oder?
Ich bin Anfang 40, aber oft verunsichert, weil gerade jüngere Frauen
(nicht nur "Teenie-Girls") sich modebewusst kleiden und bei Männern nur Flip-Flops akzeptieren.
Neee, dann trage ich doch lieber meine Trekkingsandalen (passen zu meinem Outfit) -
aber barfuß ??? Dann sehen ja alle meine großen Füße (habe lange Zehen) und dann denke ich oft, darüber könnten andere ja vielleicht schmunzeln oder lästern.....kann ja theoretisch sein.... :confused:
 

ich-guck-mal

Mitglied
also, mit 40 solltest du doch ein gesundes Selbstbewusstsein haben, oder?.. *g... Sry, ich kann mir das net vorstellen, dass du mit Schuhgrösse 47 dich von "kleinen Mädels" verunsichern lässt, nur weil sie kichernd vor dir stehen...

Du musst zugeben, dass sieht recht lustig aus, wenn man sich das vorstellt...Ohne dich jetzt zu verletzen...

Ich merke, das Thema liegt dir echt am Herzen...

Aber mehr als meine Meinung kann ich dir nicht geben...

Ich selbst liebe meine "Schlappen"...und ich mag zuhause am liebsten barfuss laufen...es gibt nix schöneres...hihi
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Warum mäkeln schöne Menschen ständig an mir herum? Ich 16
M Warum ist mir alles egal? Ich 15
Z Werde immer aggressiver und weiß nicht warum Ich 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben