Anzeige(1)

Fix und Fertig

G

Gast

Gast
ich habe ein riesiges problem....hoffe das mir jemand helfen kann.
ich habe mit meinem freund lange zusammen gewohnt und leider haben wir damals mietschulden gemacht.
seit 1 1/2 jahren wohne ich nun mit den kids alleine und würde dies gern selbst beim a amt angeben und die schulden zurückzahlen.
was muß ich für folgen erwarten?
kann mir das jemand sagen?
beziehe zur zeit auch alg2,deshalb hab ich angst,das ich dann eine sperre bekomme und dann gar nix mehr an geld habe.
möchte es einfach nur endlich klären....

danke für eure antworten
 

Anzeige(7)

R

Ratlos 200

Gast
was möchtest du beim amt angeben????

mietschulden tilgen? setzt dich mit demjenigen in verbindung dem du das geld schuldest und mach nen ratenvorschlag. entweder man geht drauf ein oder nicht.

ne sperre vom amt gibt es meines wissens nur wenn du absichtlich falsche angaben gemacht hast-deinen job geschmissen hast- zu unrecht leistungen bezogen hast.
aber nicht bei mietschulden.
davon habe ich jedenfalls noch nie was gehört.
 
G

Gast

Gast
die mietschulden sind von der alten wohnung,als ich noch mit meinem freund zusammen war.
er bekam das geld damal vom amt gezahlt...nur auf mein konto ausgezahlt.
 

Immobilienhelfer

Aktives Mitglied
die mietschulden sind von der alten wohnung,als ich noch mit meinem freund zusammen war.
er bekam das geld damal vom amt gezahlt...nur auf mein konto ausgezahlt.
Beim Amt nix angeben,denn was sollen die auch machen?
Versuchen (je nachdem wie hoch die Schulden sind) mit dem ehemaligen Vermieter zu vergleichen.
Besser wäre noch wenn Dein ehemaliger diese Schulden übernehmen würde...
 
G

Gast

Gast
die miete wurde uns aber überwiesen bzw. ihm.
und aus blödheit,haben wir es nicht überwiesen...er hat mir das schlechte gewissen immer ausgeredet,aber nun ist es wieder voll da.
möchte das einfach aus der welt schaffen....
 
R

Ratlos 200

Gast
wurde doch schon ein paar mal gesagt:
mit dem gläubiger in verbindung setzen und anfangen die schulden abzuzahlen.

alles andere wäre sinnlos

ach ja- das geld wurde auf dein konto überwiesen und IHR habt nicht gezahlt? schön blöd. jeder weiß das miete bezahlt werden muß.
jetzt hast allerdings das problem das die schulden von dem was JETZT hast, abdrücken mußt.

wer war den mieter der damaligen wohnung? wer stand auf dem mietvertrag? ihr beide-wenn ja dann setzt dich mit deim ex in verbindung-er muß auch ein teil davon löhnen.
wenn nur du dann mußt du allein die schulden zahlen.
wenn nur er dann ist er derjenige welcher die schulden zu zahlen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hallo erstmal, ja Deine Situation kann ich gut verstehen. Am Anfang bricht die Decke über einem zusammen. Es ist so als wenn man im Nebel umherläuft und nichts sieht und hört. Doch sei froh. Das macht Dich und Deine Sinne wach, was Du ja auch bist, da Du ansonsten nicht in diesem Forum gefragt hättest. Gratuliere. Du handelst und hast den Kopf schon wieder aus dem Nebel. Das ganze Thema ist sehr komplex und ohne konkrete Infos wie Mietverträge etc. wird Dir da keiner seriöse Auskünfte geben können. Ich möchte Dir 2 Lösungswege aufzeigen: 1. Für Deine sachlichen Probleme gehe mit Deinen Unterlagen zum VDK (Verband der Kriegsversehrten Sozialverband VdK Deutschland - Sozialverband VdK Deutschland). Die gibt es auch in Deiner Nähe, beschäftigen sich nur mit solchen Dingen und haben eigene Rechtsanwälte. Und das Gute: Kostet nur 4,00 € im Monat. Damit kannst Du aber alles rund um das Thema Soziales, Geld, Rente, Krankheit, Kinder ... betreuen lassen. 2. Für Deine moralische Verfassung lege ich Dir folgende, christlich orientierte Site ans Herz: Hour of Power - Fernsehgottesdienst mit Dr. Robert Schuller . Keine Angst ist keine Sekte, sondern ein Fernsehgottesdienst auf der Basis christlicher Werte und das beste kostenlose Motivationsseminar was Du bekommen kannst. Und es gibt eine Telefonberatung, die " New Hope Line". Sonntags morgens kommt die
Sendung um 7:00 auf dem Vierten und um 9:30 (?) auf dem Rhein-Main TV. Ich versrpeche Dir, das Du hier sehr viel Kraft für Deine Situation bekommst und sehr schnell wieder den strahlenden Sonnenschein siehst. Aus Tränen werden Edelsteine! Warum ich das alles so gut weiß: Ich habe auch schwere Zeiten hinter mir und hier fand ich Kraft und Motivation. Heute bin ich wieder eine gefragter Berater. Das schaffst DU auch!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben