Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fiv positiven Kater zu Fiv negativen Kater?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MariaLuisa55

Gast
Hallo Zusammen.
Ich habe einen Kater dessen Kumpel leider gestorben ist. Jetzt hatte ich mich im Tierheim nach einem neuen Kumpel umgesehen und mich auch gleich in einen Kater verliebt. Heute nach über einer Woche bekam ich aber den Anruf, das der Kater FIV positiv getestet wurde. Er ist aber sozialverträglich.

Jetzt ringe ich mit mir. Ich will meinen Kater nicht gefährden und würde mir Vorwürfe machen, wenn er sich ansteckt. Aber der andere Kater im Tierheim tut mir auch leid und ich würde ihn gerne aufnehmen.

Gibt es hier zufällig Tierärzte, die dazu zuverlässig was sagen können? Wäre mein Kater gefährdet?
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Hallo MariaLuisa,
ich arbeite selbst in einem Tierheim. Wir vermitteln Fiv-positive Katzen nicht in Haushalte mit Fiv-negativen Tieren, sonder suchen ein Zuhause, wo sie mit einem ebenfalls Fiv-positiven Tier zusammen leben können.
Die Übertragung geht meist über Bissverletzungen, das kann auch beim Spielen bei sozialverträglichen Katzen passieren. Man kann es einfach nicht ausschließen.

Ich verstehe, dass dir der andere Kater leid tut, aber das hilft leider wenig, wenn du dir am Schluss irgendwann Vorwürfe machen müsstest, wenn sich dein Kater ansteckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Soley Kater verträgt kein Cortison Haustiere 37
G Kater kaufen, oder doch nicht? Haustiere 67

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben