Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Firma, in der ich mich beworben habe, gehört dem Kumpel meines Chefs.

Aeolyn

Mitglied
Hallo zusammen,

mir ist leider etwas sehr Blödes passiert. Ich habe hier schon vor einiger Zeit mal einen Thread aufgemacht ("Büro ist ein totaler Chaotenladen, kann nicht richtig arbeiten") und bin dort leider immer noch beschäftigt. Abgesehen von meinem passiv-aggressiven Chef, der zu allem Übel auch noch zu den coronaleugnenden Querdenkern gehört, wird mir hier das Arbeiten massiv erschwert, weil dauernd irgendwas nicht funktioniert (Drucker, PC, Scanner, Internet).

Nunja, lange Rede kurzer Sinn, ich bewerbe mich dementsprechend viel, da ich hier unbedingt wegkommen möchte. Ich habe dann eine Stellenanzeige gefunden von einer kleineren Firma, die einen Job als Bürokauffrau zu vergeben hatte. Ich habe mich daraufhin beworben und wurde auch zum Gespräch eingeladen. Der dortige Geschäftsführer fragte mich, warum ich aus meinem aktuellen Job wegmöchte und ich habe natürlich nicht die wahren Gründe genannt, habe aber durchblicken lassen, dass ich dort nicht zufrieden bin und habe zudem auch angegeben, dass es seit Corona nicht mehr so gut läuft (was auch der Wahrheit entspricht, ich habe viel zu wenig Stunden, von denen mir zugesichert wurde, dass sie aufgestockt werden, was aber nie passiert ist).

Einige Zeit später kam dann eine Absage per Mail, da jemand anderes eingestellt wurde. Letzte Woche dann schaue ich in den Kalender meines Chefs (ich habe vollen Zugriff darauf, weil ich auch mit diesem Kalender Termine abstimmen muss) und sehe einen Termin in eben dieser Firma mit dem Geschäftsführer, bei dem ich vor wenigen Wochen das Vorstellungsgespräch hatte.

Kurz darauf rauschte auch schon mein Chef an mir vorbei und sagte "Tschüss bis morgen, ich treffe mich jetzt mit meinem Kumpel Thomas!" (Vorname des Geschäftsführers dieser Firma).
Ich habe mich total erschrocken und habe dann nur so vorsichtig gefragt "Ach, das ist gar kein Geschäftstermin den SIe da gleich haben?" und er meinte nur "Achwas nein, der Thomas und ich gehen immer zusammen golfen, wir kennen uns schon ewig!"

Nun habe ich meinen Chef seit diesem Tag nicht mehr gesehen und habe offen gestanden totale Angst, dass er über meine Bewerbung und meine Äußerungen, dass ich nicht zufrieden bin etc. informiert wird. Der Geschäftsfirma von dieser Firma, bei der ich mich beworben habe, ist ja vermutlich nicht zur Verschwiegenheit verpflichtet. Klar möchte ich aus meiner aktuellen Anstellung weg, aber ich wollte weder kündigen ohne was Neues zu haben, noch wollte ich gekündigt werden.

Wie würdet ihr denn mit der Situation umgehen?
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Was schadet es denn, wenn er weiß, dass Du derart unzufrieden bist, dass Du dort weg willst?
Dann weiß er endlich, dass nicht jeder auf Gedeih und Verderb in seinem Saftladen bleiben will.
Im besten Fall überlegt er warum das so ist.
Kündigen kann er Dich jedenfalls nicht und wird er auch nicht tun.
Warum soll er die Kuh vom Hof jagen, die er melken kann?
Und schlimmer kann es ja nicht werden.
 
G

Gelöscht 118888

Gast
Was willst du da groß machen?

Einfach abwarten. Was kann schon groß passieren. Sagen darf er es ihm eigentlich nicht. Tut er es doch auch nicht schlimm.

Dein Chef bekommt so mit das Du Dich umschaust also unzufrieden bist.

Dich deswegen kündigen kann er nicht. Solange Du die Bewerbungen, jobsuche von zuhause aus machst kann er wenig machen.

Was soll also passieren. Er spricht Dich offen drauf an und ihr redet warum Du unzufrieden bist.

Er weiss es aber sagt es nicht. Auch nicht so tragisch du bewirbt dich wahrscheinlich eh weiter und bist das Unternehmen irgendwann los.

Er weiss es nicht weil der gf nichts gesagt hat. Alles wie zuvor.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Ich kann auch nicht verstehen warum du dir da so einen Kopf machst.
Kann dein Chef doch ruhig wissen, das du unzufrieden bist, offenbar hast du ihn ja auch schon mehrmals darauf angesprochen.

Wenn ich mich woanders bewerbe, gehe ich zwar auch nicht damit hausieren, aber lasse auch gerne mal durchblicken, das ich auch durchaus in anderen Firmen ebenfalls Chancen habe.

Vielleicht auch ganz gut so, das du die andere Stelle nicht bekommen hast.
 
L

Lwlsl

Gast
Eine kleine Firma würde ich dir überhaupt nicht empfehlen. Daher ganz gut, dass es nicht geklappt hat. Bewirb dich einfach weiter irgendwann wird es doch klappen
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben