Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Firefox Problem...

Chakuza1984

Aktives Mitglied
Hallo alle zusammen! :D


Ich hab da mal ne wichtige Frage an die PC-Cracks....



Und zwar folgendes Problem: Ich habe derzeit das Acer Aspire One 150 und mit 8,9 Zoll ist der Screen nicht besonders groß.Ich würde ganz gerne einige Webseiten dauerhaft im Zoom verkeinern,da ich z.B auf der Homepage der Dresdner Bank wo ich Online Banking Kunde bin die Schrift viel zu groß finde und dies auch dazu führt dass ich meinen Kontoauszug/meine Positionen auf der normalen Stufe nicht einsehen kann....

Ich habe es schon mit normaler Aktion probiert (also Ansicht--->Zoom--->Verkleinern) musste aber feststellen,dass diese Einstellungen wenn ich z.B den PC neu starte wieder verworfen sind und diese verdammte erneute Anpassung nervt mich langsam.... :(
Gibt es eine Möglichkeit diese dauerhaft zu fixieren?!


Für Antworten bedanke ich mich schonmal im vorraus recht herzlich!!! :)



Liebe Grüße



Chaky
 
B

BlueScreen

Gast
Also die Schrift des Hilferuf-Forums war mir oft zu klein.
Mit "Strg"+Mausrad drehen, habe ich dann den Zoom erhöht und das ist bis heute so geblieben.
 

maximilian

Aktives Mitglied
Ich hoffe mal dein Firefox hat die gleiche Menüstruktur wie meiner, der auf Linux läuft.
->Menü "Bearbeiten" ->Einstellungen ->Inhalt ->Schriftarten u. Farben -> "erweitert"->Schriftgröße runtersetzen; minimale Schriftgröße auf den gleichen Wert wie die anderen Schriftgrössen.

EDIT: Dann sind aber alle Webseiten mit kleinerer Schriftart, mit Steuerung + "+" könnteste die dann wieder zoomen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BlueScreen

Gast
Okay,habs mal gemacht mit Strg und -......mal schauen obs so bleibt! :D
Hab es gerade bei mir getestet.
Also Strg & -, und zwar so oft, dass man wirklich nichts mehr lesen konnte.
Dann habe ich Neustart gemacht und es war immernoch so.
Und zwar nur bei HF wo ichs gemacht habe, alle anderen Seiten haben weiterhin normalen Zoom.
 
B

BlueScreen

Gast
Stimmt Schriftgröße ändern ist die elegantere Lösung, weil dann Bilder etc. nicht kleiner werden (außer du willst das wirklich alles kleiner wird, dann bleib bei strg & -).
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nur mal kurz nach dem Titel zu gehen...
Problem mit Firefox?
Safari downloaden XD

Nein ehrlich mal... Ich habe auch meinen wunderbar putzig kleinen screen, und Safari schrumpft das nett zurecht, den Server kann man bei apple downloaden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben