Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fingernägel Nagellack brökelt ständig ab

Marie1985

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe einfach ein Problem mit den Fingernägel. Der Nagellack bröckelt nach 2-3 Tagen ab und ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Taugt vielleicht der Nagellack nichts oder kann es auch sein dass ich es zu dick auftrage??

Hoffe mir kann jemand helfen wie der Nagellack besser hält.

Freu mich schon auf Antworten.

Liebe Grüsse
 

Anzeige(7)

Sara7

Aktives Mitglied
Ich hatte bei Stiftung Warentest nachgesehen, als ich die "Nase voll" hatte. Dort habe ich mich dann für die Hausmarke von Rossmann entschieden, weil mich Preis und Leistungsbeschreibung überzeugten, und:

der hält viel besser als die Lacke von Nivea, l'Oreal, usw.:eek:

Und dann sollte man natürlich bei Hausarbeiten und ähnlichem lieber Haushaltshandschuhe drüber ziehen.:)

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.:eek:

lg Sara7:D
 

Marie1985

Mitglied
Vielen Dank für die Tips.

Also Unternagellack benutzte ich immer. Ich mache nur die Spitzen weiß und dann nehme ich nochmals Übernagellack oder Nagelhärter. Nach 2 Tagen brökelt es wieder ab.

Ich weiß echt nicht woran es liegt. Ich habe nun schon mehrere Nagellacke versucht, aber es ist immer gleich.

Muss ich den Übernagellack dicker drauf machen oder lieber weniger??
 
L

LAoLA

Gast
Hallo Marie!!

Besser hält es auch, wenn der Nagel möglichst fettfrei ist. Eventuell vor dem Lackieren mit Nagellackentferner `entfetten`.


Viele Grüße
LAoLA
 
M

missbi

Gast
hi,

hast du tiefe Rillen in den Nägeln? Da hält Nagellack nämlich auch nicht besonders gut. Wenn es so sein sollte, polier deine Nägel doch mal glatt.
Ich bin mit meinen Händen oft im Wasser, totaler Nagellackkiller.
Auf weichen Nägeln hält Nagellack auch nicht besonders, weil dann Spannungen entstehen, die den Lack absplittern lassen.
Am besten hält Nagellack auf Kunstnägeln. Ist halt auch nicht jedermanns Sache, meine auch nicht.
Feilst du deine Nägel oder schneidest du sie mit der Nagelschere? Feilen ist besser, da die Nägel nicht so schnell "ausfransen". Und zwar feilt man richtig von rechts in die Mitte und von links in die Mitte, also nicht hin und her.
Wenn du viel Nagelhaut hast, würde ich sie auch mit Nagelhautentferner wegmachen, weil darauf hält Nagellack auch nicht.
Nagellack trägt man auch besonders auf:

tunk den Pinsel ein und streif die überschüssige Farbe ab. Dann platziere den Pinsel in der oberen Mitte des Nagels, aber nicht ganz am Rand. Schiebe den Pinsel nun von der Mitte vom Nagel Richtung Finger zum Rand (lass einen ganz kleinen Rand frei) und dann zieh den Pinsel zurück Richtung Fingerkuppe. So hast du einen Streifen in der Mitte des Nagels. Jetzt nimmst du den Pinsel und malst mit einem Zug von der Mitte oben einen Schlenker links und mit einem Zug von der Mitte oben einen Schlenker rechts (rechts und links sollte auch ein kleiner Rand frei bleiben). So müsste dein Nagel mit Lack voll sein und du hast überall nur eine dünne Schicht drauf. Warte bis es ganz trocken ist und wiederhole es wenn nötig. Dann noch Klarlack drauf und fertig.

Viele machen auch den Fehler und tunken den Pinsel ein, so dass er trieft und malen einfach drauf los. So sammelt sich am Fingernagelrand (da wo du es weiß machst) am meisten Farbe und es ergibt so eine Art Wulst. Da der Lack nicht überall gleich dick ist, trocknet er auch nicht richtig und wenn er zu dick aufgetragen ist bilden sich Luftblässchen drin, die den Lack instabil machen.

Ich hoffe du konntest meiner Beschreibung folgen.

lg missbi
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • @ Kampfmaus:
    hm irgendwie werden die Raumnachrichten immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten geleert
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich hab jetzt nach meiner Antwort nichts mehr gelesen, außer deiner letzten Nachricht
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    glaub du hast nichts verpasst ^^
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    dann ist gut
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ich werde Mal mit dem Admin reden
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    wegen dem Löschen des Chats?
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich verlasse den Chat wieder
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Habt einen schönen Abend!
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    danke, du auch!
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ja Maus
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast itsalinx hat den Raum betreten.
  • (Gast) itsalinx:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    Welchen GK würden ihr wählen? Bio oder Chemie
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    In Chemie habe ich einen schlechten Lehrer, Bio interessiert mich mehr, aber das auswendig lernen ist nicht immer ganz einfach
    Zitat Link
  • Zitat Link
  • @ CheeseburgerGurke:
    denk würd bio nehmen
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben