Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Finger brechen

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Also anscheinend bringt das hier nichts, wie lösch ich diesen Thread?
Melde dich selbst. Oder schreib nen Mod an.

Und dann gehst du zu deinen Eltern und sprichst mit ihnen über deine Ängste. Wenn das nicht geht, dann zum jugendpsychologischen Dienst oder zum Schulpsychologen/-sozialarbeiter oder was es alles gibt. Wichtig ist, dass du drüber redest. So lässt sich sicher eine Lösung finden, dass du an keiner Sportstunde teilnehmen musst, in der Bälle vorkommen. Gibt ja noch genug anderen Mist im Sport, wie draußen rennen oder in Sandkuhlen hüpfen. Rede drüber, ohne Scheiss und brich dir nicht selbst mit Absicht die Pfoten. Das tut schweineweh und ist auch sonst nicht schön.
 

mäuschen<3

Mitglied
Hallo mäuschen,

Rückfrage: kann es sein, dass Du generell empfindlich reagierst, wenn etwas zu nahe an Deinem Gesichtsfeld ist?

So war das nämlich bei mir; ich bin eigentlich eher rustikal und hart im Nehmen, war aber bei so Ballgedöns auch eher immer die Lusche (dabei bin ich heute ein mehr als passabler Volleyballer!) . . . habe irgendwann Jahre später herausgefunden, dass es bei mir daran lag (bin auch immer ganz hektisch ausgewichen, was die anderen amüsiert hat, aber beim Fussball oder Rugby wie ein Bär rangegangen; lag alles nur an meiner Sicht, die mir im Nahbereich Probs gemacht hat).

Wär das ne Erklärung?

LG, P.O.G.

Danke für deine Antwort, hmm... ich weiß nicht, also fußball und Rugby sind auch ziemlich schlimm, also beim Rugby zum Beispiel habe ich Auch Angst vor dem Ball und erst REcht wenn meine Mitspieler auf mich zu kommen, auch wenn ich sie abhalten sollte weiche ich immer aus...

aber am schlimmsten ist echt Volleyball, wenn der Ball so von oben kommt...
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo Mäuschen.

Warum nimmst du nicht eine gute Freundin, die dein Problem kennt, und einen Ball mit irgendwohin auf eine Wiese und ihr pritscht hin und her. Dadurch könntest du auch deine Angst verlieren, wenn du merkst, daß der Ball dir nichts Böses antut.
 

Peachly

Sehr aktives Mitglied
Dir wurden doch schon mehrfach Desensibilisierungsvorschläge gegeben und dir wurde schon mehrfach geraten dich an einen Therapeuten oder ähnliches zu wenden ...
 

PadraigOfGlencoe

Aktives Mitglied
Hey Mäuschen,

hab mich glaub bissl unklar ausgedrückt . . . also, dass ich vor dem BALL mich weggeduckt hab oder so, das gab´s auch beim Rugby oder Fussball, ich meinte das eher in Bezug auf "Nicht zimperlich sein" . . . . also, ich konnte, was meine Mitspieler betraf, durchaus recht rustikal zu Werke gehen, weil ich mir meiner Kraft und meiner "physischen Präsenz" recht bewusst war; nur, bei dem doofen Ball hat mir das nix genützt, weil der zu schnell für mich war (die Sau!) und ich nicht flott genug drauf reagiert hab. Und dann eben mal ab und an einen direkt auf die Zwölf bekommen hab (als ich im Tor beim Fussball stand, hat mal einer voll abgezogen und mich hat grad was anderes irritiert bzw. im Schussmoment stand der auch verdeckt, und dann hab ich das Ding voll abgekriegt, aus nächster Nähe. Sagen wir´s mal so, das gehörte eher zu den suboptimaleren Erlebnissen meiner Jugend! *hüstel*) :rolleyes:

Paddy
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Keine Ahnung ob es eine Balltherapie gibt aber als erfahrene ehemalige Schulschwänzerin kann ich dir nen Tipp geben wie du befreit wirst ohne dich zu verletzen.


Also geh zum Arzt erzähle ihm das du tanzen warst oder sonstwas etwas was du sonst nie machst halt.
Und das du seitdem wahnsinnige Schmerzen hast hintem am Fuß(zwischen Hacke und Wade)
da sitzt nämlich die Achilessehne wenn er dich dann untersucht wird er deinen Fuß nach vorne biegen dann sagste das tut etwas weh und dann wenn er den Fuß nach hinten biegt musste losschreien.

Das bringt dir locker 4-6 Wochen ruhe vorm Schulsport.
 
Zuletzt bearbeitet:

Binah

Mitglied
Ich verstehe dich... hatte damals auch diese Angst vor Bällen. Wußte nie, ob sie vor mir, an mir, oder hinter mir aufschlagen. Konnte sie nicht fangen und hatte Panik, dass sie mich vielleicht mit voller Wucht im Gesicht treffen oder so.
Inzwischen weiß ich, dass ich kurzsichtig bin und es wahrscheinlich daran lag.

Meine häufigste Ausrede war, dass ich meine Tage und starke Bauchschmerzen hatte. Klappte immer und niemand hat es kontrolliert. (dabei hatte ich die nie, wegen der Magersucht).
Tines Vorschlag ist auch gut. Oder den Sportunterricht schwänzen - alles besser, als dir den Finger zu brechen!

Und dann wurde ich an deiner Stelle echt mal versuchen, den Grund für die Angst herauszufinden.
 

SchlafesBruder

Aktives Mitglied
Ist doch eigentlich recht normal, dass man auf das Gesicht zufliegende Dinge als unangenehm empfindet?
Grad beim Schulsport sind auch viele ziemlich brutal und rücksichtslos zugange, da gabs oft Bälle an den Kopf oder sonstwohin, wo's wehtat, und beim Volleyball haben sich viele verletzt, Finger umgeknickt und solche Geschichten.

Schlag doch mal Basketball oder Hockey vor - der Basketball ist relativ schwer und wird zumindest nicht getreten (fand den auch leichter zu fangen) und der Hockeyball bleibt am Boden und ist ziemlich klein. Vielleicht kannst du ja mit dem Lehrer reden, dass ihr einfach andere Spiele macht. Aber ich versteh das auch nicht - manche Lehrer sind so einfallslos und dann wird das ganze Jahr über ein Ballspiel gespielt, und beim Sportfest dann auch noch mal 8 Stunden am Stück. Kein Wunder, dass viele da keine Böcke mehr auf Sportunterricht haben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Brecher Mein Finger wird nicht besser Gesundheit 75
C Ich habe manchmal steife finger .... Gesundheit 23
I Finger angeknackst? Gesundheit 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben