Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Findet ihr Neid aus gesundheitlichen legitim?

G

Gelöscht 124895

Gast
Wenn man auf Menschen neidisch ist die keine bzw nicht die gleichen gesundheitlichen/körperlichen Einschränkungen haben.
Ist das verständlich?
Nein, denn diese Menschen können doch gar nichts dafür, dass man selbst diverse Einschränkungen hat und sie nicht. Ich freue mich jedenfalls für jeden, der sich nicht mit meinen Einschränkungen herumplagen muss. Ich weiß schließlich aus eigener Erfahrung, wie schwer das Leben damit ist.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Ich kann dazu sagen, dass ich leider sehr neidisch bin auf Leute, die z.B. mehr Geld haben.
Warum: Ich hab schon echt viele Sachen beruflich ausprobiert. Vom Vetrieb und Mitarbeiter bei nem Versicherungs Verein, über Personal Trainer auf selbstständiger Basis.
Der letzte Versuch war der Fachwirt bei der Handwerkskammer.
Ich bin immer auf die Schnauze gefallen, und hab es nicht geschafft. Ja jetzt weiß ich seit Jahren, dass bei mir was nicht stimmt, und dass ich "krank" bin. Das bringt mir aber selten was, wenns mir schlecht geht.
Ich unterscheide immer zwischen nimmersatten Menschen, die den Hals nicht voll bekommen, oder Leuten die es ständig probieren, und nicht schaffen.
Neid ist zwar immer ein negatives Gefühl, aber oft auch die Folge aus negativen Erfahrungen.

Das ist meine Meinung
Du hast das Thema des Beitrags verfehlt.

Hier geht es nicht um Geld, sondern um den gesundheitlichen Aspekt.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Damit abfinden, dass man zum Auswurf der Menschheit gehört, fertig. Mein Körper ist Schrott. Ich kann nicht lang sitzen, gehen und stehn, kaum bücken. Ich bin nicht leistungsfähig. Deswegen mache ich Teilzeit. Man muss sich damit abfinden, dass man anders als andere ist. Das Leben kommt mir wie ein Schaufenster vor, zu vielen Dingen habe ich keinen Zutritt. Was nützt es, sich bekloppt zu machen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 198) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben