Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Findet ihr den Satz auch unverschämt?

G

Gelöscht 122385

Gast
Moin,

Und zwar habe ich mit einem Kollegen ( von dem ich dachte er wäre ein Freund) mich über Frauen unterhalten. Als ich gesagt habe " meine Ex", meinte er " Als ob du eine Freundin gehabt hättest". Und zwar so, dass es ein richtig unverschämter Unterton dabei entsandt. Ich fühle mich grade verletzt und bin ziemlich wütend auf ihn. Was würdet ihr da machen? Oder reagiere ich über???
 

SFX

Aktives Mitglied
"Als ob du eine Freundin gehabt hättest"
Antwort: "Doch, frag mal deine Mama!" :cool:

Was ist nur los mit der Gesellschaft? Wieso denkst du über so eine Banalität jetzt permanent nach, anstatt dich entweder verbal zur Wehr zu setzen oder den gesagten Blödsinn einfach zu vergessen?

Ich denke, du hast wahrscheinlich irgendwelche tiefer sitzenden Komplexe. Du musst doch niemandem etwas beweisen oder bist irgendwem Rechenschaft über dein Beziehungsleben schuldig?

LG,
SFX
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Auf ihn machst du den Eindruck, dass du noch nie eine Freundin gehabt hast. Es kann sein, dass der Typ einen Knall hat oder du überlegst wie er zu der Annahme kommt. Vielelicht h ast du bisher noch nie was von einer Ex erzählt oder oder oder. Machen würde ich nichts, weil
1. geht es ihn nichts an,
2. kann er sich gerne darüber amüsieren, dann hat er was zu tun udn bei andrren was zu tratschen
3. sieh zu, dass du darüber lachen kannst.
 
G

Gelöscht 122385

Gast
Antwort: "Doch, frag mal deine Mama!" :cool:

Was ist nur los mit der Gesellschaft? Wieso denkst du über so eine Banalität jetzt permanent nach, anstatt dich entweder verbal zur Wehr zu setzen oder den gesagten Blödsinn einfach zu vergessen?

Ich denke, du hast wahrscheinlich irgendwelche tiefer sitzenden Komplexe. Du musst doch niemandem etwas beweisen oder bist irgendwem Rechenschaft über dein Beziehungsleben schuldig?

LG,
SFX
Ja du hast wohl recht!
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Moin,

Und zwar habe ich mit einem Kollegen ( von dem ich dachte er wäre ein Freund) mich über Frauen unterhalten. Als ich gesagt habe " meine Ex", meinte er " Als ob du eine Freundin gehabt hättest". Und zwar so, dass es ein richtig unverschämter Unterton dabei entsandt. Ich fühle mich grade verletzt und bin ziemlich wütend auf ihn. Was würdet ihr da machen? Oder reagiere ich über???
Ich denke, er hat eine Wunde aufgerissen, da du offenbar sehr darunter leidest, seit langen jahren Single zu sein und auch nur eine kurze Beziehung gehabt zu haben.
Dein freund kennt dich nur als Single und dachte vermutlich, du würdest aufschneiden wollen.
Sicher ist auch er Single in deinem Alter und hat sich plötzlich allein gefühlt nach deiner Aussage.
Ich finde es immer gut, wenn man solche Missstimmungen nicht still mit sich herumträgt, sondern das gegenüber direkt anspricht. Je nach Grad der Freundschaft kann man dann auch durchaus über seine Ängste und Wünsche sprechen. Wenn man sich vertrauen kann.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Meistens steckt etwas Wahres in einem Satz, wenn dieser so verletzend wirkt. Ein etwas dickeres Fell oder bessere Schlagfertigkeit kann auch nicht schaden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Findet Ihr diese Aussage schlimm/verletzend? Freunde 12
A Wie findet ihr sein Verhalten? Freunde 95
sapphyr Mit den Nerven am Ende Freunde 74

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben