Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Finde niemanden zum Reisen

F

Fernwehhabende

Gast
Hallo allerseits!

Ich bin verheiratet mit Kleinkindern.
Mein Mann ist stark berufstätig und ich bin Zuhause. Er hat wenige Wochen im Jahr Urlaub, den wir gemeinsam als Erholungsurlaub verbringen.

Die restliche Zeit des Jahres träume ich von fernen Ländern und würde so gerne mal einfach weg. Vielleicht auch für paar Monate, ehe die Kinder schulpflichtig werden.

Mein Mann hat absolut nichts dagegen! Er sagt, ich solle es gerne machen, wenn ich möchte. Die Kids würde ich natürlich mitnehmen - die sollen ruhig viele Eindrücke gewinnen.

Ich selbst war bereits mit 2 Jahren mit meinen Eltern in Afrika, Asien etc.
Ich kenne es nicht anders und ich vermisse es.

Nun ist es aber so, dass ich nicht alleine reisen möchte. Also habe ich in unserem Bekanntenkreis rumgefragt. Die Damen arbeiten auch alle (noch) nicht und was war ihre Reaktion?
Im Grunde haben mich alle belächelt.
Es fielen Sachen wie „Äh? Und dein Mann?“
Was und mein Mann? Der wünscht uns das allerbeste und würde sich freuen, wenn seine Familie eine gute Zeit hat. Er muss eh täglich lang arbeiten. (Deren Männer auch)

Weitere Antworten waren „Ich weiß ja nicht... man macht ja schon Familienurlaub.“

Wenn ich ehrlich sein darf: Es mangelt den Damen weder an Zeit noch Geld.
Ich denke zum einen, dass sie sich nicht trauen, ihre Männer alleine zu lassen, die Männer es sogar vielleicht nicht wollen oder dass sie einfach null Interesse am Reisen haben (ihre Hobbys sind eher nur Essen gehen und zum Sport).

Wisst ihr, wo ich mir Anschluss suchen kann?
Ich würde auch alleine mit den Kids reisen. Hat das schonmal einer von euch gemacht?

Meine Kinder sind 4 und Baby. Dies ist für mich unproblematisch, da ich es auch von klein auf so kenne, die Kinder einfach dabei zu haben.

Freue mich über Antworten! Vielen Dank!
 

Eva

Aktives Mitglied
Einfach mal Onkel Google befragen, z.B. hier:


oder hier:


oder...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben