Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Finde keinen Job, einfach zu alt

G

Gast

Gast
hallo, ich finde mit dem gleichen, sehr guten Abschluss, auch keinen Job, ich wünschte ich hätte nie diesen müll studiert, der einem körperlich und seelisch fertigmacht und nichts bringt.Hätte ich lieber jura oder Politik mt einer exotischen Sprache studiert, da hätte ich mehr davon.
 

Landkaffee

Urgestein
hallo, ich finde mit dem gleichen, sehr guten Abschluss, auch keinen Job, ich wünschte ich hätte nie diesen müll studiert, der einem körperlich und seelisch fertigmacht und nichts bringt.Hätte ich lieber jura oder Politik mt einer exotischen Sprache studiert, da hätte ich mehr davon.
Müll? - Na mit der Einstellung, sorry, aber da würde ich Dir auch keinen Job geben.
Lieber Gast, melde Dich hier doch richtig an. :) Körperlich, seelisch fertig? Was ist los?
Vielleicht finden sich Ideen, was Du tun kannst?
Manchmal ist ja auch ein Einstieg in den Beruf möglich, indem eben erst eine ähnliche Tätigkeit aufgenomen wird. Vielleicht musst Du auch erst einmal wieder fit werden?

LG
Landkaffee
 

Bookreader

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe mir nochmals meinen Lebenslauf angesehen und habe hierzu eine Frage. Damit ich mehr Berufserfahrung aufzeigen kann, könnte ich da meine Zeit der Berufsakademie (gleichzeitig studieren und in der Firma arbeiten) auch als Berufserfahrung ausweisen? Auf der einen Seite habe ich zwar im Betrieb eine Ausbildung von Abteilung zu Abteilung durchlaufen, auf der anderen Seite war es schon mehr als eine kaufmännische Ausbildung. Einige Arbeitsleistungen konnte ich dort schon eigenständig erstellen. Was meint Ihr dazu?
 

Peachly

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen, ich habe mir nochmals meinen Lebenslauf angesehen und habe hierzu eine Frage. Damit ich mehr Berufserfahrung aufzeigen kann, könnte ich da meine Zeit der Berufsakademie (gleichzeitig studieren und in der Firma arbeiten) auch als Berufserfahrung ausweisen? Auf der einen Seite habe ich zwar im Betrieb eine Ausbildung von Abteilung zu Abteilung durchlaufen, auf der anderen Seite war es schon mehr als eine kaufmännische Ausbildung. Einige Arbeitsleistungen konnte ich dort schon eigenständig erstellen. Was meint Ihr dazu?
Ich find schon, dass es unter Berufserfahrung fällt. Wenn du das noch mit 'nem Zeugnis belegen kannst - umso besser natürlich.

Oft ist es ja auch eine Sache des "sich verkaufens". Selbstbewusstes Auftreten ist gefragt - auch schon im Anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wapiti

Gast
Hallo zusammen, ich habe mir nochmals meinen Lebenslauf angesehen und habe hierzu eine Frage. Damit ich mehr Berufserfahrung aufzeigen kann, könnte ich da meine Zeit der Berufsakademie (gleichzeitig studieren und in der Firma arbeiten) auch als Berufserfahrung ausweisen? Auf der einen Seite habe ich zwar im Betrieb eine Ausbildung von Abteilung zu Abteilung durchlaufen, auf der anderen Seite war es schon mehr als eine kaufmännische Ausbildung. Einige Arbeitsleistungen konnte ich dort schon eigenständig erstellen. Was meint Ihr dazu?
Auf jeden Fall angeben, auch deine Nebenjobs während des Studiums. Wenn das CV so aussieht, als ob du die ganze Zeit "nur" studiert hättest, vermutet man, daß du langsam und ein Träumer bist.
PS : An den Instituten des 2.Bildungswegs unterrichten öfter Fachkräfte, die NICHT Lehrer sind, z.B. Biologen, Chemiker, Soziologen.
 
G

Gast

Gast
@Landkaffee oh ja ich bin super unglücklich, bisher hat mir dieses besch**** Studium nur Pech gebracht, erst hat es mich superkrank gemacht und dann findet man damit überhaupt nichts.Ich könnte schreien vor Unglück und wünschte echt, ich hätte nie damit angefangen und mich so gequält.Ob man mir helfen kann, ne glaube ich nicht mehr, ich bin einfach nicht für diese Arbeitswelt geschaffen,da ich einerseits viel zu sensibel bin und andererseits auch viel zu schwach. Damit ich gut funktioniere, brauche ich ein ruhiges, harmonisches Umfeld, gerade wenn man sich bei Behörden bewirbt, kommt es doch null auf den Lebenslauf an, nur ob man jemanden kennt............und das kotzt mich wirklich an.
 
C

ChrisBW

Gast
ne glaube ich nicht mehr, ich bin einfach nicht für diese Arbeitswelt geschaffen,da ich einerseits viel zu sensibel bin und andererseits auch viel zu schwach..
Das bedeutet - Du richtest Dich jetzt dauerhaft auf ein Leben mit Hartz4 ein?


Damit ich gut funktioniere, brauche ich ein ruhiges, harmonisches Umfeld, .
Das wirst Du aber nirgends finden. Es ist nirgends immer harmonisch und ruhig. Noch nicht mal ausserhalb der Arbeitswelt. Wenn Du Glück hast , findest Du einen Job, bei dem es meistens harmonisch zugeht. Ruhig -naja manchmal und manchmal auch hektisch, je nach Arbeitsanfall.


gerade wenn man sich bei Behörden bewirbt, kommt es doch null auf den Lebenslauf an, nur ob man jemanden kennt............und das kotzt mich wirklich an.
Woher weißt Du das , hast Du es schon probiert?

Für mich klingt das alles so , als , ob Du Gründe suchst , warum Du nicht arbeiten kannst bzw. musst.

Es ist aber leider so, dass Du im Moment - für den Anfang - nehmen musst, was Du kriegen kannst, einfach um mal den Einstieg zu schaffen.
 

Selah

Aktives Mitglied
Hallo,

Ein bisschen Selbstmitleid ist okay. Zuviel davon ist extrem schädlich. Du machst den Eindruck, als hättest Du dich aufgegeben. Wenn Du schon selber meinst, Du seiest zu schwach und zu sensibel für eigentlich jeden Job - was soll dann ein potenzieller Arbeitgeber noch sagen? Ich weiß natürlich nicht, ob Du diese Selbsteinschätzung irgendwie durchblicken lässt - aber manchmal lässt sich sowas ja auch nur schwer verbergen.

Klar ist dein Alter ein Hindernis. Du scheinst es aber in deiner Wahrnehmung noch viel größer zu machen als es tatsächlich ist. Konntest Du denn in Praktika schon mal überzeugen? Du solltest jede Chance nutzen, dich irgendwo persönlich vorstellen und einbringen zu können. Wenn Du fachlich gut bist und das Potenzial zum netten Mitarbeiter hast, sollte das mehr zählen als dein Geburtsdatum. Gib dich nicht auf. Du bist 40, nicht 80.
 

Bookreader

Neues Mitglied
@Landkaffee oh ja ich bin super unglücklich, bisher hat mir dieses besch**** Studium nur Pech gebracht, erst hat es mich superkrank gemacht und dann findet man damit überhaupt nichts.Ich könnte schreien vor Unglück und wünschte echt, ich hätte nie damit angefangen und mich so gequält.Ob man mir helfen kann, ne glaube ich nicht mehr, ich bin einfach nicht für diese Arbeitswelt geschaffen,da ich einerseits viel zu sensibel bin und andererseits auch viel zu schwach. Damit ich gut funktioniere, brauche ich ein ruhiges, harmonisches Umfeld, gerade wenn man sich bei Behörden bewirbt, kommt es doch null auf den Lebenslauf an, nur ob man jemanden kennt............und das kotzt mich wirklich an.
Hallo zusammen, ganz so negativ, wie die Kommentare des Gastes es sind, bin ich nicht eingestellt. Ich suche mir schon zielgerichtet die Stellen für eine Bewerbung heraus. Vielleicht bin ich deshalb auch enttäuscht, wenn die Absagen kommen. Interessant wäre es, wie alt der Gast ist und da er auch Biochemie studiert hat, welche Webseiten Du benutzt, um die Stellen zu finden. Hast Du denn auch wenig Berufserfahrung? Da könnten wir doch einiges voneinander lernen, um die Jobsuche/Bewerbungen zu verbessern. Ich freue mich auf Ihre/Deine Antwort und zusätzliche Infos. Viele Grüße
 
G

Gast

Gast
@Chris BW wie kommst Du darauf, dass ich Harz4 beziehe? ich habe bisher noch nie Geld vom Staat bekommen bzw. gefordert,also bitte solche Vermutungen unterlassen, ja klar habe ich es schon versucht, mich bei Behörden zu bewerben , sonst hätte ich ja keine Erfahrungen damit.Leider brauch ich aus gesundheitlichen Gründen ein superruhiges Umfeld, da mich Lärm krank macht.Ich bin auch noch etwas jünger als 40,Arbeitserfahrung habe ich im wirtschaftlichen Bereich, allerdings nicht im biochemischen Bereich, ich habe mich nach diversen Promotionsstellen umgeschaut(obwohl ich das nie machen wollte) , dann bei Behörden, als angehender Lehrer hab ich mal ne Zeitlang gearbeitet, es war die Hölle, dieser Bereich ist absolut nichts für mich,ich habe schon einiges gemacht, aber das war wirklich das Schlimmste und Verblödenste ......und dann hab ich natürlich bei stepstone und ähnlichen Internetportalen gesucht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben