Anzeige(1)

Finde keinen Draht zu meinen Kollegen

G

Gast

Gast
Hallo,
ich mache eine Ausbildung zum FI-AE. Es gefällt mir ansich ganz gut!
Momentan sitze ich im "Support". Meine Aufgaben bekomme ich jedoch von den Entwicklern. Sprich mit den Leuten hier im Raum habe ich absolut nix am Hut, außer das es meine entfernten Kollegen sind.
Ich habe erst ein oder zwei Sätze mit denen geredet, weil sie teilweise einfach doppelt so alt sind wie ich. Ich finde keines ihrer Themen interessant. Und wenn mal ein halbwegs interessantes Thema aufkommt schaffe ich es nicht mich einzuklinken.
Zum Glück verstehe ich mich hervorragend mit den Leuten aus der Entwicklung und kann mit denen chatten und in der Mittagspause essen gehen. Aber ich muss noch bis Dezember im Support sitzen und finde es unangenehm einfach nur anwesend zu sein. Beispiel.: Letzens hat jemand kleine Süßigkeiten verteilt aber ich habe keins bekommen weil man mich schlicht und einfach vergessen hat. 2. Beispiel.: Wenn jemand niest sagen alle Gesundheit, niese ich sagt niemand etwas. Ich fühle mich einfach isoliert! Was kann ich tun? Einfach bis Dezember die Zähne zusammenbeißen?
 

Anzeige(7)

L

LinusVanPelt

Gast
Ich finde keines ihrer Themen interessant.
Das musst Du auch nicht, etwas kollegialen Smalltalk kann man aber doch auch so führen, ohne, dass man die gleiche Leidenschaft teilt? Wenn einer deiner Kollegen das nächste Mal von irgendwas erzählt, stell' vielleicht einfach mal eine Frage, auch wenn es dich nicht so wirklich interessiert - das ist kein Heucheln.

Zum Glück verstehe ich mich hervorragend mit den Leuten aus der Entwicklung und kann mit denen chatten und in der Mittagspause essen gehen.
Es macht es natürlich viel angenehmer, wenn man einen solchen Rettungsanker hat. Aber vielleicht kannst Du dich ja überwinden, wenigstens ein paar mal mit deinen Bürokollegen essen zu gehen?

Letzens hat jemand kleine Süßigkeiten verteilt aber ich habe keins bekommen weil man mich schlicht und einfach vergessen hat.
Das stelle ich mir wirklich unangenehm vor. Aber wie wäre es vielleicht mal mit einem kleinen "Gegenangriff": Du bringst ein paar Süßigkeiten oder Selbstgebackenes oder so für deine Kollegen mit? Ist nur eine kleine Geste - möglicherweise aber mit großer Wirkung. Auch wenn ihr nur noch bis Dezember das Büro teilt, so seid ihr ja trotzdem Kollegen und es ist doch etwas merkwürdig, wenn man sich gegenseitig nur als Fremdkörper wahrnimmt. Ich finde es auch ein wenig verwunderlich, dass keiner von ihnen die Bereitschaft zeigt (Du bist Azubi, sie sind doppelt so alt...), dich ein wenig zu integrieren - aber dann bemühe dich halt eigeninitiativ darum. Wenn Du dann immer noch so isoliert bleibst, dann kannst Du immer noch die Zähne zusammenbeißen. ;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Wieso finde ich keinen Minijob? Beruf 18
(<HeldDerNacht>) Finde keinen Job/Arbeit ... Beruf 6
H Finde keinen Ausbildungsplatz trotz 2,3er Fachabi (Bürowirtschaft) Beruf 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    gast12 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben