Anzeige(1)

finde keine neuen freunde in neuer klasse

G

Gast

Gast
ich würde zwar gern einige ansprechen aber ich weiß nicht über was ich mich unterhalten soll.. kann jemand ein paar themen nennen?

thx

MfG
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Was hast du in den Ferien gemacht?
Wer ist eigentlich der Schlaueste in der Klasse? (der Sportlichste)
Wer spielt hier Klavier/Gitarre etc. (dein Instrument)
Was sollte ich über welche Lehrer wissen?
Ist sonst noch jemand neu hier?
Wo geht hier nach der Schule so hin?
Wo in der Pause?
Gibts hier jemand mit XY als Hobby (dein Hobby)
Wer wohnt in meiner Gegend?
 
B

_BabyMiss_

Gast
Hallo!

Gab es bei euch den nicht so eine 'Kennenlernrunde'? Sowas hatten wir in der 10. Klasse in der Berufsschule noch. ;)
 

JuLsen

Mitglied
Hallo!

Gab es bei euch den nicht so eine 'Kennenlernrunde'? Sowas hatten wir in der 10. Klasse in der Berufsschule noch. ;)

Es geht ja nicht darum , dass die Namen nicht bekannt sind sondern das die Gesprächsthemen fehlen. Bei so einer Kennenlernrunde erfährt man meist nur den Namen und die Hobbies :)

Falls ich da jetzt etwas falsch verstanden habe, tuts mir leid.

Also ich würde sagen du suchst dir erstmal jmd. raus mit dem du ein Gespräch anfangen willst.
Dann gehst du so vor wie Werner oben schon bereits mit mehrere Möglichkeiten vorgeschlagen hat. Ich denke wenn du ein bisschen mehr über die Person weißt, wird der Rest ziemlich einfach werden.

Hier noch ein paar Themen/Fragen:
- Kennst du schon ein paar Leute in der Klasse?
- Der/Die ist doch ziemlich hübsch :)
- Allgemein über Lehrer lästern/labern
-Vlt mal nach der Schule zu sportlichen Aktivitäten treffen.

hoffe ich konnte ein wenig helfen :)

gruß

JuLsen
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben