Anzeige(1)

Finde keine neue Katze- generelles Tierproblem

nutzerin-2020

Aktives Mitglied
Meine Katze war mir ja im März gestorben. Eigentlich hatte ich einen Termin im Tierheim zur Besichtigung.
Coronabedingt hat man aber bereits 2 Mal meine Termine abgesagt. Einer Bekannten ging es ähnlich, weshalb ich mir denke, die wollen aktuell absolut keinen Besuch haben.
Dann habe ich bei einem anderen Tierheim nachgefragt. Die hatten nur 4 alte Katzen, wo jede etwas anderes hatte. Die eine hatte Krebs, die andere Nierenprobleme und 2 andere kamen aus so schlechter Haltung, dass ich mich gedanklich schon als Dauerpatient beim Tierarzt gesehen habe.
Meine Schwester hat das Problem bei Meerschweinchen. Die wollte für ihren Sohn Meerschweine, aber die sucht auch schon seit Wochen.
Keine Ahnung was hier los ist, aber irgendwie ist es aktuell total schwer an Haustiere zu kommen wie mir scheint.
Wo kann ich noch nachfragen?
 

Anzeige(7)

Santino

Aktives Mitglied
Wohnst du in der Nähe der Schweizer Grenze? Hier gibt es unzählige Bauern, die kleine Katzen bekommen und diese dann verschenken oder gegen ganz kleines Schutzgeld abgeben. Es lohnt sich, bei den Höfen vorbeizufahren und nachzufragen. Vielleicht könntest du das auch in Deutschland oder Österreich (je nachdem, woher du kommst) versuchen.
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Wäre es in Ordnung für dich, noch ein wenig zu warten? Corona hat das Leben vieler Menschen sehr verändert. Ich wollte mich neulich im Tierheim melden, um mit den Hunden dort Gassi zu gehen. Die nehmen momentan aber keine Neulinge auf, Hunde dürfen aktuell nur von den Stamm-Gassigehern ausgeführt werden.

Könntest du damit leben, wenn die neue Katze nicht jetzt und erst in ein paar Monaten bei dir einzieht?
 

nutzerin-2020

Aktives Mitglied
Nein, ich bin aus Deutschland. Das Problem ist, dass ich dann vielleicht schon in die Herbst und Winterzeit rein komme und meine Katze soll Freigänger sein.
Hier ist es mit den Tierheimen so krass, dass sich das eine scheut überhaupt noch Besucher rein zu lassen.
Dagegen weiß ich von anderen Regionen, die Katzen haben, was aber zu weit weg wäre, denn ich will die arme Katze nicht einmal quer durch die Bundesrepublik fahren, was in Coronazeiten vielleicht auch nicht so die beste Idee ist.
 
G

Gelöscht 87231

Gast
In manchen Supermärkten gibt es eine Anzeigentafel für suchen/ finden, dort kann man kostenlos Gesuche aushängen.
Da habe ich schon solche Inserate gelesen.
 
Bei eBay Kleinanzeigen schon nachgeschaut? Zumindest hier in der Umgebung findet man immer Abgabekatzen in jedem Alter....wenn du bei Facebook bist dort mal in den regionalen (Tier)Gruppen schauen, oft werden dort händeringend Plätze gesucht. Habe ein ähnliches Problem nur statt katze würde ich so gerne einen neuen Hund aufnehmen aber derzeit was Privatabgaben angeht keine Chance, gibt entweder nur Züchter oder diverse Tierschutzorganisationen - die haben teilweise schwer oder gar nicht erfüllbare Vermittlungsbedingungen die es für mich unmöglich machen einem "notfellchen" ein neues Zuhause zu geben:( zur Zeit hat sich das Thema eh erledigt wegen einer langen Reha in Kürze aber danach gehe ich nochmals intensiv auf suche nach einem neuen Mitbewohner🐕
 

nutzerin-2020

Aktives Mitglied
Vielen Dank.
Ich hab mal deutschlandweit geschaut und da gibt es durchaus Möglichkeiten nur nicht hier.
Besonders bei ebay Kleinanzeigen hab ich für meine Region gerade 0 Chance wegen Corona.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben