Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Finde auch keinen Sinn mehr, alles was mir wichtig war ist weg (trigger warnung?)

crosss

Neues Mitglied
Ich hatte immer wieder Höhen und Tiefen in meinem Leben, eigentlich mehr Tiefen, wobei es andere in diesem Forum wirklich schlimmer haben.

Nun war ich mein ganzes bisheriges Leben lang sicher, dass sich irgendwann alles ändern würde. Irgendwann wäre alles vorbei. Und ich dachte, der Moment wäre nun gekommen, weil sich tatsächlich etwas getan hat und einige tolle Dinge passiert sind.

Und dann wieder so schreckliche Sachen, die alles andere weit überwiegen. Und ich verstehe einfach nicht, warum alles so blöd sein muss.

Ich weiß eben, dass andere mehr durchmachen, aber ich kann nicht mehr. Ich würde mich niemals umbringen, dass weiß ich, aber ich bin so unglücklich. Ich will nur dass es aufhört, aber das tut es vielleicht für kurze Zeit und das war's...bitte tröstet mich
 

Michael 89

Mitglied
Jeder Mensch ist wie er ist , und auch wen andere vielleicht schlimmeres durch machen.
So heißt das nicht das deine Probleme und sorgen weniger wichtig sind als die der anderen.

Aber vielleicht magst du uns ja Mall erzählen was dich so beterückt und
Dir Nummer verursacht.


Oft hielft es auch einfach wenn Mann über seine Probleme redet.

LG michael
 

Asozialarbeiter

Aktives Mitglied
das ist dein persönlicher lebensweg. nur du bist in so gegangen, wie du ihne gegangen bist. nur dir ist es passiert, so wie es dir passiert ist. man gefühle und erlebnisse vergleichen, merkt aber, das jeder gleich und zu gleichen maßen individuell damit umgeht.

sei stolz darauf! dieses leben BIST du als mensch. mit all seinen widrigkeiten, die hinter dir liegen, dich zwar immernoch beschäftigen, aber HINTER dir liegen! erinnere dich an die positiven momente, auch wenn manchmal das negative überwiegt.

---

ich habe meine drei besten freunde verloren... ich habe zwei "liebe(n) meines lebens" verloren und sie haben mich auf eine art und weise gedemütigt, das es jetzt noch, über zehn jahre später, schmerzt und triggert. in der siebten klasse wurde ich teilweise gemobbt, was mir jetzt erst klar wird, und auch das, auf maximal schmerzliche art und weise.. ich wurde bloßgestellt. so oft. von so geliebten menschen.

und dennoch arbeite ich heute, treffe mich mit neuen menschen, erlebe neue sachen, AUCH WENN die negativen erlebnisse aus der vergangenheit meine aktuellen erlebnisse überlagern. SCHEIß DRAUF! ich zwing mich dazu. zu leben. mich zu freuen. auf die zukunft. mir träume zu machen obwohl es immer schwerer fällt zu träumen.

ich kämpfe jeden tag. manchmal verliere ich. manchmal gewinne ich. manchmal stürze ich obwohl ich mich gut vorbereitet habe und mir meinen mut erkämpfen musste und TROTZDEM stürze ich. und stehe irgendwie wieder auf.

ich weiss, andere menschen haben nicht so ein schweres leben. sie sind privilegiert. aber sie sind nicht besser als ich. ich bin auch nicht besser als sie. wir leben unser leben einfach anders. sie sind nicht so sensibel, was ihnen in der aktuellen welt sehr nutzt. ich bin zu sensibel was mir oft nen strich durch viele rechnungen gemacht hat und das ist blöd. aber meine sensibilität hat mich auch geschützt. hat mich dazu gebracht um meine freunde zu kämpfen.

ich bin ein kämpfer. du bist eine kämpferin. kämpf weiter um dein leben und lebe. oder mach ne kampfpause und lass es dir gut gehen. du definierst dich selbst und dein leben. und leb es wie du willst, so gut DU (!) kannst. das ist unser schicksal, wenn es denn eines gibt.





ich hoffe das war jetzt niocht zu pathethisch oder kitschig oder fehl am platz. ich hoffe ich konnte dir helfen.
 

crosss

Neues Mitglied
Ich sehe einfach nichts schönes mehr. Ich komme mit meiner Familie nicht klar, habe auch meine Freunde verloren, habe zwar einen Job aber den mag ich nicht und finde keinen anderen. Ich will wegziehen, aber es gibt keine passende Wohnung. Meine Hobbys machen mir alle keinen Spaß mehr, ich will am liebsten nur noch Zuhause vor dem Fernseher oder PC sitzen, weil ich sonst keine Lust habe und mich alles nervt und traurig macht. Ich suche seit ein paar Tagen einen Therapeuten zu finden, weil mir jeder sagt das würde helfen, aber ich will dass die Probleme jetzt endlich alle verschwinden und nicht, dass ich in ein paar Wochen oder Monaten langsam was dazu lerne oder vielleicht auch nicht, weil ich ja auch an einen blöden Therapeuten kommen kann...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben