Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

FINANZIERUNGSPROBLEM ... wer kennt sich aus?

S

Sunset25

Gast
Hallo ,
ich habe mal eine frage bezüglich der ARGE.
Ich habe nun nach zwei Monaten Bemühung und Rumtelefoniererei von der Arge mitgeteilt bekommen das ich keine Unterstützung zur Grundsicherung für mich und meine Tochter erhalte.
Schlimm und unverständlich. Aber dies muss ich erst noch klären.
Mein Problem ist nun das ich ab April kein Elterngeld mehr bekomme, mit dem ich uns gerade über die Runden bringe und die Miete bezahle!!!
Was und Wo muss ich nun um Unterstützung bitten damit wir ab April keine weiteren Probleme bekommen?
Beim Arbeitsamt oder wieder mit der ARGE kämpfen?
Ich bitte um eine kurze Auskunft da ich von dem ganzen Behördenm... keine Ahnung habe und hoffe das sich hier jemand auskennt was man machen muss.
Ich bedanke mich im voraus und hoffe auf Hilfe.
LG Tina
 
G

Giesy

Gast
Mit welcher Begründung wurde dein Antrag abgelehnt?

Zusatz: Und wovon ernährst du dich und dein Kind, wenn das Elterngeld für die Miete draufgeht?
Mein Problem ist nun das ich ab April kein Elterngeld mehr bekomme, mit dem ich uns gerade über die Runden bringe und die Miete bezahle!!!

Sie schreibt doch, daß Sie mit dem Elterngeld über die Runden(da verstehe ich schon das Essen usw, drunter) und die Miete bezahlt.
 
S

Sunset25

Gast
Hallo,
ja von dem Kindergeld und vom Elterngeld bezahle ich grad so das nötigste!
Also essen und miete!
Aber was ich dringend wissen müsste ist, was muss ich machen wegen dem Elterngeld das im April endet?

LG Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sunset25

Gast
Hallo,
ja von dem Kindergeld und vom Elterngeld bezahle ich grad so das nötigste!
Also essen und miete!
Aber was ich dringend wissen müsste ist, was muss ich machen wegen dem Elterngeld das im April endet???
Wo muss ich mich hinwenden?

LG Tina
 

Gefangen

Aktives Mitglied
Hallo Sunset25,


die Ablehnung ist meiner Meinung nach nicht ganz korrekt. Wie hoch ist denn das Elterngeld ? Da Du nichts von einem Partner schreibst, gehe ich davon aus, dass Du alleine lebst, sprich alleinerziehend bist.

Du beziehst KEIN Geld von der ARGE oder dem Arbeitsamt ? Wo bist Du denn krankenversichert ?

Normalerweise solltest Du ab April wieder Geld vom Amt beziehen können, da sich Dein Einkommen ab da gerade mal auf die 154 Euro Kindergeld belässt.

Liebe Grüße,
Gefangen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Bingenervt Künstlersozialkasse - wer hat Ahnung davon? Finanzen 14
I Wer kann helfen? Finanzen 11
G Wer hat Erfahrungen mit paypal? Finanzen 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben