Anzeige(1)

Finanziell am Ende und zu grosse Wohung.

Pleitetom47

Mitglied
HALLO


Ich habe gerade eine Privat Insolvenz am laufen.
Es laufen schon die ersten Pfändungen bei mir.
Da ich jetzt seit 2 Monaten das Arbeitslosengeld2 beziehe bezahlt die Arge direkt die Miete an meinen Vermieter.Ich bin echt dankbar das es so klappt.
Meine Frau und mir stehen ca. 630 Euro zu Verfügung.
Davon muss ich noch einige Verträge bis zum Auslauf zahlen.
DSL Flate 54 Euro im Monat. Meine Garage 60 Euro im Monat.
Stromkosten usw.
Nun ist meine Wohnung ja auch noch viel zu groß.
Habe gleich am Anfang eine Auforderung bekommen zu Senkung der Wohnungskosten.
Bewilligt wurde diese jetzt für 4 Monate.
700 Euro Miete / Heizung 100 Euro.

Also es kann sein das, dass die Miete nur bezahlt wird, was angemessen ist. also 345 Euro.
Das wären dann schon wieder 355 Euro weniger. Weil wir ja den Rest von dem Regelsatz bezahlen müssen.

Ich habe keine Chance eine Wohnung zu finden, auch nicht mit einen Wohnberechtigunkschein. Da ich gerade eine negative Schufa habe.
Weil sogar die Sozialwohnungen eine gute Schufa sehen wollen.

Noch ist die Miete ja immer gezahlt. Wenn ich nun in 2 Monaten den Rest von unseren Regelsatz bezahlen müssen, habe wir fast nichts mehr zum Leben.


Ich will jetzt nicht warten bis ich eine Zwangsräumung angeordnet bekomme.
Am liebsten möchte wir freiwillig in einer Notunterkunft gehen. Und dann einen Neuanfang machen. Denn wie es jetzt gerade läuft, kann es nicht weitergehen.


Das Sozialamt für Notunterkünfte, meinte die reagieren erst wenn wir kurz vor der Obdachlosigkeit sind. Also eine Räumungsklage haben.
Wo dann auch unsere Möbel eingelagert werden und dann versteigert werden.

Gruss Tom
 

Anzeige(7)

fragehab

Mitglied
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man mit negativer Schufa keine Wohnung bekommt.
Ich habe meine letzten 3 Wohnungen trotz neg. Schufa bekommen. Problemlos.
Solange keine Mietschulden in der Schufa stehen hatte die Vermieter damit kein Problem.
Und es gibt durchaus Vermieter die es sogar gut finden wenn die Miete vom Amt kommt weil sie dadurch sicher sein können, das die Miete Anfang des Monats da ist und sie nicht hinterher rennen müssen.

Du hast noch 2 Monate Zeit - gib Anzeigen auf, frag bei Wohnungsgenossenschaften usw. Da wird sich doch was finden in der Zeit.
 

Pleitetom47

Mitglied
Wohnungsgenossenschaften usw.
HI
Bei denen habe ich mich gleich beworben, also eingetragen als Wohnungssuchender.
Aber auch alle wollten eine Schufa auskunft.
Hatte da ein Merkblatt bekommen von der Arge mit den Adressen.

Wohnungen mit einen Wohnberechtigungsschein
Vor Mietvertragsabschluss prüfen wir bei allen Interessenten die Schufa bzw. CEG.

Sogar eine Nette alte privat Vermieterin.
Die hatte schon alles fertig und hat uns am Abend 19 Uhr eingeladen.
Hatte die Schlüssel und Mietvertrag fertig auf dem Tisch.
Dann kam sie auch einmal mit der Selbstauskunft.
Für sie war es das erste mal. Aber ihr Haus&Grund Verein sagte ihr das sie jetzt nur noch mit dieser Selbstauskunft vermieten sollte.
Klasse.

Kopie:
Gehaltabrechnungen- Ich die letzte vorgezeigt und das ich jetzt Arbeitslosengeld 2 habe.

Von meinen Exvermieter das ich alles immer gezahlt habe.

Dann die Schufaauskunft.

Nie mehr was gehöhrt. Hat wohl der Anwalt von ihrem Verein sie abgeraten.

zig Wohnungen schon angeschrieben und angeschaut.

Naja

Gruss Tom
 
S

SAMUZ

Gast
Hallo Tom



Ändere schnellstens dein Nick-Namen in etwas positives. Deine Einstellung ist auf Armut und Pleiten programmiert. Ändere deine Einstellung. Zum Beispiel in:
  • Ich ziehe Geld und Wohlstand an.
  • Ich habe immer genügend Geld
  • Ich finde immer die passenden Geldquellen
  • Meine Rechnungen zahle ich immer pünktlich
  • Ich bin wohlhabend.
  • Ich finde immer die richtige Arbeit
  • Ich habe immer genügend Aufträge
  • Ich finde die passende Wohnung
  • Die passende Wohnung ist da
  • Ich ziehe in meine Traum-Wohnung
  • Mein Umfeld hilft mir
  • Ich bin stets in Sicherheit
  • Meine Familie hat stets genug
usw. Du wirst sehen, wie sich dein Leben ändert

Vielen Dank, dass du hier bist

Herzlich Willkommen

SAMUZ
 

Pleitetom47

Mitglied
HI SAMUZ

Danke für die Worte, ich konnte seit vielen Tagen mal wieder lächeln.:)
Ich ziehe in meine Traum-Wohnung
Ich habe mit 38 Jahre noch in einer alten Wohnung mit 37 qm gewohnt. Also 20 Jahre fast.War irgentwie eine schöne Zeit.

So eine Traumwohnung kann nacher eine Alptraum-Wohnung sein.
Wenn das Geld knapp wird.

Gruss
Tom
 
S

SAMUZ

Gast
Danke Tom. :) Ich muss dir danken. Es ist superschön, wenn ein Lächeln gezaubert wird.

Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen :)
 
G

Gast ronom

Gast
Hallo,

meist ist die SchuFa- Auskunft nur eine formsache, egal ob negativ oder positiv. Weil es geht nur darum, das keine Mietschulden da drin sein dürfen.
Aber wie du geschrieben hast, hast du private Insolvenz, die Wohnung würde in den nächsten Monaten zu teuer werden. Also werden andere Sachen hinten angehangen, oder garnicht bezahlt, bzw. häufen sich an zum unüberwindbaren Berg. dann würde das Insolvenzverfahren auch wieder in Gefahr kommen, denn sobald ein " böswilliges " Inkassobüro davon Wind bekommen würde, würden die das beim zuständigem Amtsgericht melden.

Naja, aber auch mit negativer SchuFa erhält man eine Wohnung, bzw nen Mietvertrag. Weil, wenn nicht, würden die Strassen mit obdachlosen voll sein, die allesamt negative SchuFa haben.

Mfg
 

Pleitetom47

Mitglied
Wir bekommen im September eine kleine Wohnung 40qm.
Endlich was gutes.

Nun stehen hier .zig von Blumen, Schränke, Tische und die neue Küche(4 Jahre alt) .
Ich weiss echt nicht wohin damit.
.

Gibt es da Firmen die entrümpeln die Wohnung umsonst?
Also sie bekommen die Küche und dafür müssen sie aber alles mitnehmen (Wie Blumen alter Schrank)?

Oder sollte man mal bei der Kirche(Caritas) mal anrufen?
Das kommt dann den Hilfsbedürftigen zu gute.

In der neuen Wohnung ist eine Küche drin.

Also ein neu Anfang.

Gruss
 
G

Gelöscht 3807

Gast
hallo tom,

inserier doch in der zeitung oder in foren. da wird doch heutzutage so viel gesucht u die sachen auch gleich mitgenommen (grad studenten etc). vielleicht ergibt sich ja auch der ein oder andere euro zusätzlich.
 

Pleitetom47

Mitglied
Hi Danke

Das ist nur, das die die guten Sachen mit nehmen wollen.
Das ist dann das grosse Problem, das wir dann auf die Blumen und alte Sachen hängenbleiben.
Und da ist kein Geld da die zu Entsorgen.

Das Geld muss ich sowieso den Treuhändler geben. Falls paar 100 Euro für die küche zusammen kommen. Wenn der Wind davon bekommt das ich Geld bekomme, gibt es ganz grossen Ärger.

Gruss
Tom
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    gast12 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben