Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Filmempfehlungen

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Den Film - Systemsprenger - habe ich gestern gesehen. Wow... ich kenne 2 Kinder die ähnlich krass drauf waren, aber das... Wahnsinn. Das ging mir durch und durch. Das Thema, als auch die damals 11 Jährige Schauspielerin, hat sogar weltzweit überzeugt. Solche Kinder wären woanders längst auf der Straße gelandet.
Ich schimpfe zwar auch "gerne" mal über das Jugendamt, aber hier sieht man mal was dort geleistet wird.

Sehenswert, aber schwierig, da sehr emotional.



 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Hast Du mal die neue Startrek Serie: "Picard" angeschaut? DAS ist mega. Auch für leute, die eigentlich keine Trekkies sind oder mit so weltraumzeug nichts am Hut haben. Also das ist wirklich einfach richtig gut (und ich bin sehr pingelig, was Filme und Serien angeht). Keine sinnlose Gewalt aber sehr spannend und toll gespielt.
Wie schaut es bei euch mit älteren Filmen aus? Mein absoluter Liebling im bereich spannende Filme mit Aktion wäre da "Auf der Flucht" mit Harrison Ford. Wow das ist echt einer der besten Filme überhaupt.
Generell finde ich persönlich ältere Filme besser: Nicht immer so brutal und irgendwie besser gespielt.
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Den Film - Systemsprenger - habe ich gestern gesehen. Wow... ich kenne 2 Kinder die ähnlich krass drauf waren, aber das... Wahnsinn. Das ging mir durch und durch. Das Thema, als auch die damals 11 Jährige Schauspielerin, hat sogar weltzweit überzeugt. Solche Kinder wären ....
Ich habe den Film im Kino auf der großen Leinwand gesehen. War total fasziniert, obwohl das eigentlich gar nicht mein Thema ist.
Die Darsteller sind bis in die Nebenrollen absolut glaubwürdig.
Es gibt in so einem Fall eigentlich nur Verlierer obwohl keiner wirklich schuld hat . Hätte mich gefreut, wenn der Streifen den Oscar bekommen hätte.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
War total fasziniert, obwohl das eigentlich gar nicht mein Thema ist.
Die Darsteller sind bis in die Nebenrollen absolut glaubwürdig.
Ich wollte erst nicht schauen, weil es ja auch mein Thema ist. Ich bin das Gegenteil von ihr = als Kind stumm und verschlossen. Somit ging alles nach innen. Zu DDR Zeiten hätte man sie einfach weggeschlossen, mich nicht. Aber das ist eine andere Geschichte.

Mich beeindruckt auch das Feingefühl von Regie & Co.
Ja, auch die Nebenrollen sind glaubhaft. Ich finde das muss es auch sein. Besonders wenn Kinder zur Hauptfigur werden.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Hast Du mal die neue Startrek Serie: "Picard" angeschaut? DAS ist mega. Auch für leute, die eigentlich keine Trekkies sind oder mit so weltraumzeug nichts am Hut haben. Also das ist wirklich einfach richtig gut (und ich bin sehr pingelig, was Filme und Serien angeht). Keine sinnlose Gewalt aber sehr spannend und toll gespielt.
Wie schaut es bei euch mit älteren Filmen aus? Mein absoluter Liebling im bereich spannende Filme mit Aktion wäre da "Auf der Flucht" mit Harrison Ford. Wow das ist echt einer der besten Filme überhaupt.
Generell finde ich persönlich ältere Filme besser: Nicht immer so brutal und irgendwie besser gespielt.
Sämtliches Star Trek-Material habe ich mit meinen Kindern aneschaut. Wir warten auf die nächste Folge "Discovery".

"Auf der Flucht" kenne ich nicht, ist notiert!
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Den Film - Systemsprenger - habe ich gestern gesehen. Wow... ich kenne 2 Kinder die ähnlich krass drauf waren, aber das... Wahnsinn. Das ging mir durch und durch. Das Thema, als auch die damals 11 Jährige Schauspielerin, hat sogar weltzweit überzeugt. Solche Kinder wären woanders längst auf der Straße gelandet.
Ich schimpfe zwar auch "gerne" mal über das Jugendamt, aber hier sieht man mal was dort geleistet wird.

Sehenswert, aber schwierig, da sehr emotional.



Systemsprenger haben wir auch angeschaut und der Film ging mir lange nach. Als Mutter ist das ganz schwer zu ertragender Stoff. Aber hervorragend gespielt, Wahnsinn!!!

Wir kamen darauf durch den Film, den die junge Helena Zengel mit Tom Hanks gemacht hat:

”Neues aus der Welt" - auch ein guter Film, wenn auch nicht spektakulär.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben