Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fieber messen + Hitzewallungen

G

Gelöscht 118802

Gast
Ich habs geschafft, ich werde geimpft. Hurra.

Dafür muss ich zum Impfzentrum fahren und anscheinend wird meine Temperatur gemessen, bevor ich überhaupt auf das Gelände darf. Nun ist es so, dass mich solche Situationen immer ein wenig nervös machen und ich dann zu Hitzewallungen neige. Es wird an diesem Tag auch sehr sonnig und warm sein, was mir nicht gerade hilft. 😅

Jetzt habe ich natürlich Angst, dass ich dann doch abgewiesen werde. Weiß jemand, ob die Körpertemperatur bei Hitzewallungen signifikant steigt oder bildet man sich das nur ein? Reicht es vlt, wenn ich einen negativen Test mitbringe?
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Die Körpertemperatur steigt nicht bei Hitzewallungen . Auch brauchst du zum impfen ja auch keinen negativen Test. Die die Körpertemeratur wird ja mit solchen Scanthermometer gemessen, davor muss man nun ja keine Panik haben. Also entspann dich und mach dich nicht verrückt .
 
G

Gelöscht 118973

Gast
Hitzewallungen sind nur ein Gefühl. Und stell dir mal vor, du hast 8 Liter Wasser auf dem Herd, was in etwa unserem Blutvolumen entspricht. Um das mal etwas zu erwärmen, benötigt es schon einiges an Energie. Das geht nicht mal eben von jetzt auf gleich.

Also keine Panik. Viel Erfolg beim Impfen
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Bei uns (BaWü HD Patrick-Henry-Village) wurde keine Temperatur gemessen.
Da wollte man an der Zufahrtskontrolle nur die Einladung mit Impftermin sehen.

Wie war die Impfung ?

Gruß Hajooo
 
G

Gelöscht 118802

Gast
Bei uns (BaWü HD Patrick-Henry-Village) wurde keine Temperatur gemessen.
Da wollte man an der Zufahrtskontrolle nur die Einladung mit Impftermin sehen.

Wie war die Impfung ?

Gruß Hajooo
Das stand bei meinem Impfzentrum in der Info-Mail, aber letztlich wurde nichts gemessen und ich wurde erst an der Anmeldung gefragt, ob ich Fieber habe. 🤔

Ansonsten hat alles gut geklappt. Die Nebenwirkungen waren verkraftbar.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben