Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

fibromyalgie, angst vor jeder "falschen" bewegung

Micky II

Aktives Mitglied
Hallo amandah,

das Insidon habe ich auch mal bekommen, hab es aber nicht vertragen. Deshalb bin ich wieder zu Stangyl gekommen. Es sind ja beides Antidepressiva, wobei mir das Stangyl besser hilft, als jedes Schmerzmittel. Nur ab und an benötige ich nochmal Katadolon Splus ansonsten nehme ich keine Schmerzmittel mehr. Muss dazu aber auch sagen, dass ich seit 2003 in EM-Rente bin. So habe ich jetzt die Gelegenheit, meinen Tagesrythmus selber auf meine Bedürfnisse einzustellen. Wenn das mal nicht der Fall ist, fühle ich mich, wie ein geprügelter Hund.

Diese Krampfanfälle, wie du sie hast, kenne ich auch zur Genüge. Entweder sind es die Füße, die Hände oder der Brustkorbbereich (wenn ich mich zu schnell umdrehe). Z.Z. hat es sich jedoch gebessert und ich hoffe, es bleibt dabei. Es ist wirklich kein Zuckerschlecken.

Trotz allem versuche ich, wenigstens meinen Humor zu behalten. Denn auf Verständnis stößt man leider zu selten. Ich hoffe, du hast dir auch noch ein wenig Humor erhalten, wenn es auch oftmals reiner Galgenhumor ist.
 

Micky II

Aktives Mitglied
Hallo lizzy,

danke der Nachfrage. Als Betroffene weißt du ja, mal so und mal so. Momentan ist wieder mal eine Schubphase dran. Ist einfach zum Haare raufen, aber was will man machen. Versuche mich ein bisschen mit Basteln etc. ein bisschen abzulenken. Hilft auch. Auf jeden Fall werde ich mich nicht wieder in mein Schneckenhaus zurückziehen, da das dann wieder Depressionen nach sich zieht. Ich klopf mal auf Holz, dass der Spuk schnell wieder vorbei ist.

Wie geht es dir denn momentan?
 

männlein

Mitglied
hallo männlein,
bei einem schmerztherapeuten bin ich auch, meiner hat mir mehrfach cortison gespritzt und 22 mal kg verschrieben.

was macht denn deine so mit dir?

ansonsten mache ich täglich gymnastik gehe mit dem hund spazieren und gehe jetzt wieder zwei mal die woche zur massage. das tut mir sehr gut. momentan hab ich die schmerzen auch im griff, und wenn ich meine pausen einhalte komme ich klar. nur die angst bleibt eben immer present.
lg amandah


Hallo amandah,
allso,wie du mache ich Gymnastik,mein liebstes ist Wassergym,das hilft mir am besten,habe meinen Hausarzt dazu gebracht mir Krankengymnastik im Wasser aufzu schreiben,klappt ganz prima
Weiterhin nehme ich ein Opiat,was nicht über die Leber geht,bin unterständiger Kontrolle es hat ein Monat gedauert bis das Medikament anschlug,weiterhin nehme ich Abends eine Nerventablette die auch vom Schmerztherapeuten verschrieben wurde,zur Zeit pendelt meine Skala von 10 auf 3-5,muß leider dazu sagen,habe mir die Schulter gebrochen und das sind wahnsinnige Schmerzen,aber sonst geht es so.
ich hoffe ich konnte dir ein wenuig helfen,wenn du noch fragen hast,frage mich.
 

Micky II

Aktives Mitglied
Ja, lizzy, den Rest kann ich mir denken und nachempfinden. War bei mir nicht viel anders. Die OP's hätte ich mir auch schenken können.

@ amandah und männlein

Meine Ärzte, egal ob Hausarzt, Rheumatologe oder Orthopäde schreiben leider keine Wassergym mehr auf. Die hat mir immer sehr gut getan. Gehe jetzt 1 bis 2 mal pro Woche im warmen Wasser schwimmen. Hilft auch gut.

Ansonsten muss man echt auf seinen Körper achten, Pausen einlegen, sich Stress soweit wie möglich vom Leib halten und darauf hoffen, dass es endlich wieder wärmer wird. Aber wem schreib ich das. Ihr kennt es ja bestimmt selber zur Genüge.
 
C

Catherine II

Gast
Mein Doc meint, dass auch ich Fibromyalgie habe.

Wie schaut das bei euch aus? Habt ihr "Dauerschmerz" oder "Bewegungsschmerz"?

Ich kann Schmerzen nicht gut einschätzen. Wie empfindet ihr eure Schmerzen? Sind sie stechend, oder dumpf? Ähnlich wie Nervenschmerz wie z.B. Zahnschmerzen? Oder eher wie Krämpfe?

Was mich etwas ärgert ist, dass mein Doc das nicht ernst nimmt. Es käme vom "Kopp", also eingebildeter Schmerz. Finde ich ehrlich gesagt frech, denn ich weiß, dass es definitiv nicht seelisch bedingt ist.

Wenn ihr mich fragt, so handelt es sich um Entzündungen.

Immerhin weiß man heutzutage, dass z.B. bei der Arteriosklerose auch Entzündungen vorliegen. Sogar bei Alzheimer macht man nicht mehr Ablagerungen, also Plaque, dafür verantwortlich, sondern Entzündungen die Gewebe zerstören.

Freue mich auf eure Antworten. :)
 
F

forever

Gast
Hallo :)

ich wollte mal fragen wo du überall die Schmerzen hattest. Ich leide seit Jahren unter Kopf - Nacken - und ab und zu Beckenschmerzen, bin dauermüde, antriebslos und einfach nur mit den Nerven am Ende :(

lg
 

männlein

Mitglied
Hallo Amandah,
lese dir das von mickyII
das selbe macht auch mein schmerztherapeut,nur kein cortison,ist meiner meinung nach nur was für entzündungen,ich würde da mal nach fragen
männlein
hallo männlein,
bei einem schmerztherapeuten bin ich auch, meiner hat mir mehrfach cortison gespritzt und 22 mal kg verschrieben.

was macht denn deine so mit dir?

ansonsten mache ich täglich gymnastik gehe mit dem hund spazieren und gehe jetzt wieder zwei mal die woche zur massage. das tut mir sehr gut. momentan hab ich die schmerzen auch im griff, und wenn ich meine pausen einhalte komme ich klar. nur die angst bleibt eben immer present.
lg amandah
 
C

celeste

Gast
wow , ich bin überrascht nicht alleine zu sein mit meinen schmerzen . (ist mir doch klar) bei mir wurde nach langem suchen ebenfalls fibromyalgie erwähnt ,zudem aber arthrose osteoporose + depressionen . bekomme zur zeit tramadolor long 100-300 mg
lyrika 150mg . fluoxetin 60mg (leichtes antidepressiva)
+ noch so diverse smarties .habe 1,2 jahr lang fast täglich aqua-aerobic gemacht + das 45 min voll power -hat nichts geholfen eher schlimmer durch das für mich zu kalte wasser . ansonsten tat mir die bewegung im wasser sehr gut . habe jetzt gekündigt ,da auch zu teuer + die kasse bezahlt nichts zu meinem wohlbefinden . gymnastik mache ich jeden morgen wie ein ritual selber , alle gelenke durchstrecken + muskel spannungsübungen + dann erst kann ich überhaupt erst aufstehen . die schmerzen sind dennoch + jetzt werde ich am freitag mit radioaktiven partikeln ins li hüftgelenk gespritzt .die sollen die entzündung auffressen . denn das cortison hilft nicht immer ,außer das ich zunehme + ein hübsches mondgesicht jetzt habe .
bin seit 3 jahren EU + werde es auch bleiben .(((leider)))
sende euch mut + durchhaltevermögen .+ weniger schmerzen .
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben