Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fette Familie?

J

Jake03

Gast
Ich bin 17, männlich, und meine Eltern leben getrennt seit ich 5 bin. Ich bin immer hin und hergewechselt damit bei wem ich wohne, aber seit ich 14 bin wohne ich nur noch bei meinem Vater. Und da hatte das alles angefangen.
Ich habe drei Brüder, einen älteren (jetzt: 19 Jahre), zwei Jüngere (jetzt: 15 und 12 Jahre). Mein jüngster Bruder pendelt noch zwischen meiner Mutter und meinem Vater, sonst leben wir alle hier bei meinem Vater. Als ich eingezogen bin, wurde ich regelrecht verwöhnt mit Fast Food und Süßem, gekocht wurde eigentlich fast nie. Als 14-jähriger Junge war ich natürlich ganz typischerweise begeistert, bei meinem Vater von Fast Food leben zu dürfen, ganz anders als bei meiner strengeren Mutter.

Mit 14 war ich noch recht schlank, anders als mein älterer Bruder, der damals schon recht pummlig war. Aber mit der Zeit blieb halt diese Essensweise weder bei ihm noch bei mir ohne Folgen, und wir legten beide ganz schön zu. Für meinen Vater war das kein Problem, er kaufte uns größere Klamotten, und ich sah dann auch kein Problem mehr darin. Immerhin konnte ich Fast Food fressen was das Zeug hält!
Mein jetzt 15-jähriger jüngerer Bruder hat dasselbe erfahren dürfen und hat sogar noch schneller zugenommen als ich. Mein jetzt 12-jähriger Bruder nimmt allein schon dadurch gut zu, dass er phasenweise bei meinem Vater wohnt. Und eigentlich fühl ich mich wohl; bei meinem Vater darf ich essen, was ich will, und auch konstant in Jogginghose sein, drinnen wie draußen. Gesundheitliche Sorgen tangieren mich nicht so wirklich, auch wenn ich jetzt bei meinen 1,68m schon 122kg wiege. Mein älterer Bruder bei 1,74m 156kg. Bei meinen jüngeren Brüdern weiß ich das Gewicht nicht, aber der 15-jährige sicher über 100kg schon, und der 12-jährige auch weitaus mehr als der Durchschnitt in seinem Alter.
Ich frage mich jetzt halt - ist es wirklich schlimm, so zu leben? Ich meine, ich genieße es, alle hier genießen es und wir sehen kein Problem darin. Nur sagt halt meine Mutter immer, das müsse doch schrecklich sein. Aber ein Leben in Jogginghosen, 3XL Hoodies, konstantem Fast Food und Netflix ist eigentlich doch ganz schön. Was meint ihr?
 

Daoga

Urgestein
Wenn die beschriebenen Verhältnisse wirklich so sind und Du nicht einfach nur ein Troll bist, solltest Du mal nachdenken, was ein derartiges Übergewicht schon in jungen Jahren mal mit der Gesundheit anstellen wird, denn jedes Pfund zu viel muß mitgeschleppt und von den Organen (Herz, Leber, Nieren) versorgt werden, und die werden bei einer derartigen Dauerbelastung mit Sicherheit keine 80 Jahre halten. Deine ganze Familie darf schon deutlich vor dem 50. Lebensjahr mit zunehmenden Problemen von Diabetes und Gelenken bis Herzinfarkt rechnen. Beruflich wirst Du mit derartigem Übergewicht auch Schwierigkeiten bekommen, irgendwo eine Stelle zu finden, jeder AG weiß daß bei einem solchen Körperbau mit frühen gesundheitlichen Ausfällen zu rechnen ist. Aber wenn Du meinst, daß ein Leben von Hartz erstrebenswert ist ... jeder ruiniert sich auf seine Weise.
 
D

Die Katze

Gast
Gesundheitliche Sorgen tangieren mich nicht so wirklich,
Warte so 5 bis 10 Jahre (wenn es nicht schon früher losgeht) ab, dann wirst du so viele lustige Sachen wie Herzprobleme, Keuchen beim Treppen steigen, Diabetis und Schlafapnoe zu spüren bekommen. Ganz zu schweigen, dass es mit der Standfestigkeit deines kleines Freundes, inklusive deiner Fruchtbarkeit, bergab geht. Ach ja und mit wachsenden Körpervolumen wird sich lecker Schweiß ansammeln, die immer schwerer zu reinigen sein werden, weswegen dich die Leute besonders im Sommer wie die Pest meiden werden.

Spätestens ab da wirst du deinen verantwortungslosen Vater so wie dich selbst zu hassen beginnen, dass du einen solchen Lebensstil geführt hast und er das auch noch unterstützt hat.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
G

Gelöscht 79650

Gast
Du bist 17. Da macht man doch eigentlich Sport, erkundet die Welt und verliebt sich. Und hängt nicht wie ein apathischer Rentner faul und dick vor dem Bildschirm.
Findest du dich attraktiv?
 

Doratio

Aktives Mitglied
Hast doch ein tolles Leben.
Kannst du auch rechnen?
Mit 14 noch normalgewichtig, sagen wir mal 70 - 75kg.
Jetzt mit 17 Jahren sind's dann 122kg.
Also bummelig 50 Kilogramm mehr auf den Rippen.
Vielleicht hast du Glück, beginnst demnächst eine Ausbildung und verbrennst durch körperliche Arbeit zusätzliche Kalorien.
Falls nicht, kannst du dir ausrechnen wieviel die Waage dann mit Mitte 20 anzeigen wird.
Ob gut oder schlecht, das muss jeder selber entscheiden.
 
G

Gelöscht 121015

Gast
Gesundheitliche Sorgen tangieren mich nicht so wirklich, auch wenn ich jetzt bei meinen 1,68m schon 122kg wiege. Mein älterer Bruder bei 1,74m 156kg. Bei meinen jüngeren Brüdern weiß ich das Gewicht nicht, aber der 15-jährige sicher über 100kg schon, und der 12-jährige auch weitaus mehr als der Durchschnitt in seinem Alter.
Leider wird bei Euch die Gesundheit darunter leiden, wenn ihr euch weiter so ungesund ernährt. Fühlt ihr euch den wirklich wohl in eurem Körper???

Bei Fast-Food-Ketten gibt es ja auch die Möglichkeit Salat zu bestellen. Aber ihr solltet dringend eine Ernährungsberatung machen und euch mehr bewegen.

Ihr könnt ja gern Netflix schauen. Aber wie wärs damit, sich einen Hometrainer anzuschaffen sich etwas zu bewegen und noch zusätzlich dabei Netflix zu schauen??
Oder welche Sportart könnte euch denn gefallen? Oder wenigstens jeden Tag einen kleinen Spaziergang von 10 Minuten und langsam steigern.

Und am besten wegen eurem Übergewicht mal beim Hausarzt komplett durchchecken lassen mit Blutbild.. usw. um eine Diabetes rechtzeitig zu erkennen.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Also alt genug Dich zu informieren, für Dich selbst zu denken und Entscheidungen für Dich und Deine Zukunft zu treffen.

eigentlich fühl ich mich wohl
Eigentlich. Soso.
Belügst Du Dich selbst, verdrängst Du, was Dir "eigentlich" schon bewusst wird?

auch konstant in Jogginghose sein, drinnen wie draußen.
Joah...klingt echt attraktiv...und nach einem aktiven, vielseitig interessierten jungen Mann...

Wie sah und sirht es denn mit Freunden, Sozialleben aus?
Was waren in letzter Zeit die Highlights in Deinem Leben?

Gesundheitliche Sorgen tangieren mich nicht so wirklich
Ja klar, mit 17.
Dich werden aber die Spätfolgen, die viel früher beginnen könnten als Du vermutlich denkst, tangieren.

Hättest Du gerne eine Freundin, einen Freund?
Später eine feste Partnerschaft, vielleicht Kinder?
Du weißt, dass Dein Gewicht da nicht von Vorteil ist und wenn dann noch sehr früh Folgen der Fettsucht dazukommen...

1,68m schon 122kg wiege
Das ist 'ne Hausnummer, wow!
Sprich doch Deinen Hausarzt an, eine Klinik für Essstörungen und anschließend weiter unterstützende Begleitung könnte Dir dehr weiterhelfen.

Ich frage mich jetzt halt - ist es wirklich schlimm, so zu leben?
Wenn DU so lebst, kannst nur DU diese Frage beantworten. Bequem, faul herumzuhängen fühlt sich natürlich super an, wenn Du Dich seit Jahren daran gewöhnt hast.
Aktiv zu werden ist erstmal anstrengend. Und anders zu essen auch. Außerdem ist Dein Gehirn auf diese Ernährungsweise eingeschossen, Dein Körper will das Zeug.
Gesund schmeckt Dir dann nicht so gut.
Nur ohne Anstrengung wird nichts besser für Dich werden.
DU hast Deinen Körper dahingebracht, jetzt kannst auch nur DU die Richtung ändern. Mit Hilfe.

ich genieße es, alle hier genießen es und wir sehen kein Problem darin.
Wäre das so, hättest Du nicht Zweifel und in Dir das Wissen, dass das Mist ist, gäbe es diesen Thread nicht.

ein Leben in Jogginghosen, 3XL Hoodies, konstantem Fast Food und Netflix ist eigentlich doch ganz schön.
Eigentlich. Genau.
Vor allem ist es bequem, Du kannst faul herumhängen.

Aber: Das Leben könnte viel schöner sein.
Spannender, aufregender.
Mit einem Partner an der Seite.
Länger gesund = länger schön.


Zu viel eigentlich, nicht so wirklich.
Du weißt, dass Du Dein Leben an Dir vorbeiziehen lässt.
Mach so weiter und Du sitzt mit Ende 20 nahezu bewegungslos vor Fett und Erstarrung in Langeweile nur noch herum, hast nichts gesehen, nichts erlebt, keinen Partner.

Wo soll es beruflich denn hingejen?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Darf meine Familie nicht mehr sehen Familie 89
A Meine Familie stellt mir Ultimatum Familie 35
D Meine Familie ist egoistisch und ignorant Familie 52

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben