Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Festplatte ZERSTÖREN

mikenull

Urgestein
Ich glaube das fieseste wäre, die Dinger einfach zu sammeln -
so mache ich das mit meinen über tausend Video-Cassetten - und den Erben das lustige Problem zu hinterlassen.
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Wie kann ich eine Festplatte bzw. die Daten drauf zerstören???

Die defekte FP ist ausgebaut (Wiedereinbau bringt nix), liegt bei mir rum. Ich will die Festplatte nicht einfach so wegwerfen, weil logischerweise viele Daten von mir drauf sind.

Ich hab schon versucht sie aufzuschrauben, hab mit nem Hammer draufrumgekloppert, versucht, sie mit einem Meißel zu knacken - nix hat funktioniert.

Was kann ich noch versuchen, um die Daten in Nirwana zu schicken?
Hab eigentlich nicht vor, die FP bis zu meinem Sarggang behalten zu müssen.

Vll. kann mir einer von Euch einen Tipp geben!

Schraube die Festplatte auf, bis du eine silberne drehbare scheibe siehst, mache mit der was du willst, verkratze sie, Beiß auf sie rum, tret drauf, solange bis die entweder so furchtbar zerkratzt ist oder nicht mehr als scheibe zu erkennen ist... dannach hälste nochmal schön nen magneten dagegen (auch wenn sie schon kaputt ist, aber nen magnet macht die daten nochmal unleserlich).... ach ja danach funktioniert die Festplatte nicht mehr^^ xD

Wenn sie funktionsfähig bleiben soll, sag bescheid dann schreibe ich auf, wie das geht XD
 

pete

Sehr aktives Mitglied
ne, dann lieber auf den teller *sfg* (nicht auf den eigenen)

Féstplâtte alla Pete]
Mhh, Surrender,

du weisst ja das ich Hobbykoch bin - und hier Kreativität destruktiv vorgeschlagen habe wie gewünscht. Ich wüsste aus der SciFi-Lektüre zwar eine Fantasie-Figur, die das "essen" würde, aber da könnte man sich den beschriebenen Aufwand gleich sparen :D

Peter
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Mhh, Surrender,

du weisst ja das ich Hobbykoch bin - und hier Kreativität destruktiv vorgeschlagen habe wie gewünscht. Ich wüsste aus der SciFi-Lektüre zwar eine Fantasie-Figur, die das "essen" würde, aber da könnte man sich den beschriebenen Aufwand gleich sparen :D

Peter
:D Machste zwei Gerichte, eins wie da oben... das ist für diese Figur... Festplatte

und für die normalen Gäste : Fest-Platte XD

(okay, jetzt wirds offtopic)
 
D

Deichgräfin

Gast
Hab eigentlich nicht vor, die FP bis zu meinem Sarggang behalten zu müssen.

Vll. kann mir einer von Euch einen Tipp geben!
Warum bis zu d e i n e m Sarggang?

Könnte man das Ding nicht einer anderen Person ;) unter die Papierdecke schieben.:eek::cool:
Dann verschwindet es im Hochofen oder six feet unter der Erde.

L.G.Karin :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michy4011

Gast
du nimmst den deckel ab...dazu die 4 schrauben aufdrehen, nimmst die runde platte raus ;) kratzt ordentlich drüber und gut ist...vorschlaghammer bringt nicht unbedingt was, denn kann sein das nur das gehäuse verbeult ist.

Aber so brisante Daten wirst du auch nicht drauf haben, dass jemand sich die Mühe macht und die scheibe ausbaut und schaut was du wohl so drauf hattest ;)
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
du nimmst den deckel ab...dazu die 4 schrauben aufdrehen, nimmst die runde platte raus ;) kratzt ordentlich drüber und gut ist...vorschlaghammer bringt nicht unbedingt was, denn kann sein das nur das gehäuse verbeult ist.

Aber so brisante Daten wirst du auch nicht drauf haben, dass jemand sich die Mühe macht und die scheibe ausbaut und schaut was du wohl so drauf hattest ;)

wenn du wüsstest *ggg*

wenn ichs wüsste ... o_o

Sry, wenn ich jemanden verwirre!

Sag uns doch, für welche der Auswahlmöglichkeiten du dich entschieden hast, te :)
 
M

Michy4011

Gast
wenn du wüsstest *ggg*
naja, wenn er nicht wichtige Geschäftsunterlagen da drauf hat, wirds wohl nicht so schlimm sein. Glaub kaum das sich einer die Mühe macht um seine Urlaubsfotos anzusehen. Ich kenne ihn nicht, aber wenn er nicht gerade Brad Pitt ist, dürfte das für andere Leute recht uninteressant sein ;)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben