Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fertig mit der Welt, Darmkrebs Vermutung

Walter87

Mitglied
Hallo ich 33 Jahre bin Fertig, ich war beim Röntgen wegen Schmerzen im Gesäß, dort ist ein großer weißer Schatten und eine schambeinentzündung festgestellt worden, dan musste ich in das Mrt, es wurde nichts gefunden warum ich ein Druckgefühl im gesäß habe, ich war damals Nov 2020 wegen Blutungen auf dem Stuhl beim Arzt, der schickte mich zum gastro eigentlich mit Darmspiegelung aber der gastro meinte sie haben hämhorriden 2 bis fast 3 grades, die wurden gelötet und er sagte ich solle im Januar wieder kommen. Die Blutungen sind nicht weggegangen, sie sieht sogar eher aus wie Blutgewebe, als ich eins auf dem Klopapier hatte wollte ich es dem arzt genauer zeigen, nur als ich wieder hin bin war das Gewebe schwarz und unten drunter ein kleiner getrockneter blut Fleck, die Darmspiegelung findet am Mittwoch statt, der gastro meinte es könnte sich wahrscheinlich Krebs dahinter stecken und ich habe die Blutung seit knapp ein halbes Jahr, deswegen könnte auch eine Schwellung im gesäß sein. Ich bin total fertig und habe Angst das es dan auch schon gestreut hat, die letzte Darmspiegelung war März 2018 da war noch alles wunderbar...
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Ernährung komplett auf Schonkost umstellen, keine schwer verdaulichen Sachen mehr essen, keine Körner, nichts Scharfes mehr. Auf Softdrinks und säurehaltiges verzichten. Das saniert den Darm. Wahrscheinlich ist reine Vermutung und das hat nichts zu bedeuten. Selbst wenn es K ist, es gibt immer Möglichkeiten was dagegen zu unternehmen. Entscheidend ist die Psyche, sodass das Immunsystem die Oberhand behält. Solltest du noch keine BU Versicherung haben, würde ich noch schnell vorher eine abschließen, vor einer solchen Diagnose!
 
Zuletzt bearbeitet:

Naddlchen

Mitglied
Lieber Walter87,

ich habe bereits deinen letzten Thread verfolgt.

Erst einmal ist es ganz wichtig, dass du dir vor Augen führst, dass dir, worunter du auch immer leidest, in Kürze definitiv geholfen wird.
Dass die Darmspiegelung am Mittwoch geplant ist, ist schon mal sehr gut.
Bis dahin sind es nur noch ein paar Stunden und dann herrscht Klarheit über das Ganze und die Behandlung kann beginnen.

Wie du dich jetzt fühlst, kann sicherlich nur Jemand nachempfinden, der selbst schon einmal in dieser Situation der Ungewissheit bezüglich seiner Gesundheit gesteckt hat.

Es ist völlig legitim, dass du fix und fertig bist und überhaupt nicht weißt, wohin mit deinem Gedankenkarussel.
Dass du Angst hast und dir Sorgen machst.

Du darfst so fühlen - Aber verliere deinen Verstand nicht. Denn den brauchst du jetzt, um klare Gedanken zu fassen und zu erkennen, dass es nicht Krebs sein muss sondern es zig andere Ursachen für deine Beschwerden geben kann.
Und dass auch Krebs heilbar ist.

Wenn deine Gedanken dich übermannen, schreibe sie hier nieder, wir hören dir alle zu und drücken dir fest die Daumen für den Mittwoch!
Vielleicht schafft dir das etwas Abhilfe, wenn du denkst, dass dir sonst der Kopf platzt.

Du schaffst das! Dein Körper ist stärker, als du denkst. Dein Geist ebenfalls!
Finde einen klaren, positiven Gedanken und halte dich ganz fest daran.

Alles Gute!
 

Walter87

Mitglied
Hallo Naddlchen vielen dank für diese Worte, ich war gerade mit dem Befund beim Hausarzt und habe ihn über meine Angst gesprochen. Sie meinte das sie verstehen kann das Angst habe, aber ich werde kein Krebs haben. Die Schwellung innen am Po die Entzündung im Schambein, der weiße Fleck, das Blut, hört sich für sie eindeutig nach einer Entzündung aus und sie meinte sie dürfe es nicht, aber sie geht nicht von Krebs aus und ihrer Meinung nach konnte sie es auscchliesen
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Ja, mit Ernährung würde ich mich auf jeden Fall beschäftigen. Sehr wichtig für die Darmgesundheit. Bloß leider können die Ärzte mit dem Thema meist auch nicht viel anfangen.
 

Walter87

Mitglied
Habe heut mit dem gastro gesprochen weil ich eine Narkose bekomme und ihn informiert über meine Entzündung, zwecks der Narkose. Als ich ihn auf die gewebestückchen angesprochen habe, meinte er, es ist mit ziemlich Sicherheit was harmloses, da wäre er sich ziemlich sicher, die Schwellung am Po kann sich bis jetzt kein Arzt erklären
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Siehste Walter, alles wird gut! Glück auf!

Vielleicht sitzt Du auch zu viel, besorg Dir fürs Büro ein Spezialkissen, z.B. so ein Steissbeinteil. Gibts im Sani Laden.
 

Jaaaanina

Mitglied
Hallo Walter, wie versprochen gehts hier weiter:

Ich glaube ehrlichgesagt dass du - nicht böse gemeint - sehr verunsichert bist, aber dich einfach auch ein bisschen zu sehr schon mit der Thematik beschäftigt hast. Machen wirs kurz:

Erstens: Darmkrebs kann auch bei jungen Menschen vorkommen - ist aber serh selten. Das sind meistens so familiäre Syndrome (FAP, HNPCC, MSH I/II etc).

Zweitens: Welche Entzündung? Schambein? Is für die "Narkose" irrelevant. V.a. weil das vermutlich eher nur eine Sedierung - sprich tieferer Schlaf- ist.

Drittens: Siehe MRT Befund, natürlich ist eine Gastro / Kolo viel genauer als eine MRT, aber auch hier steht schon: ... "keine Darmwandverdickung". Ich würde das jetzt noch durchziehen. Und danach würde ich mich dann langsam etwas zurückziehen. Sonst kommt man in die Spirale tiefer und tiefer rein. Irgendwann sind wir dann bei der diagnostischen Bauchspiegelung und irgendwann geht dann sogar eher bei den Untersuchungen was schief.

Stell dir mal folgendes Szenario vor: Der Radiologe sieht etwas, wo er sich nicht ganz sicher ist. Seine Dokumentationspflicht verlangen aber, dass er es anführt. Da findet man dann schnell einmal "ist nicht mit Sicherheit auszuschließen" [...] "eine bildgebende Verlaufskontrolle in 6 Monaten anzuraten" ... oder wird "als ergänzende diagnostische Maßnahme zur weiteren Abklärung eine CT empfohlen" [...] Was glaubst du wie dann das Leben weitergeht in den 6 Monaten (und den Satz findest du schnell einmal...)
 

Walter87

Mitglied
Hallo vielen Dank für Ihre Antwort Update
Heute hatte ich die Magen/Darmspiegelung
Der Darm ist tatsächlich ok er zeigte mir meinen Mageneingang der nicht 100 % schließt, dan stelle er Reflux der Stufe 1 fest und zeugte mir mehrere Wölbung auf dem Bildern, aber ging nicht darauf ein und meinte das ist halt so, aber warum zeigt er mir sie dan? Ich muss auch gestehen das ich echt aufgeregt war, als er mich darauf ansprach warum ich so nervös bis antwortet ich, ich dachte ich habe Krebs, aber er meint da ist nix auffälliges sowie ich den wölbungen im Kopf habe waren das 4 in zwartrosa, die bilder waren etwas verschwommen, aber wenn es doch irgendein Anzeichen an Krebs wäre, hätte er mir doch dan was gesagt oder bzw mich über eine Gewebe Probe informiert... Ich war so verwundert das ich das restliche Gespräch nicht mitbekommen habe, nur noch das Ende, wir schicken den Bericht an Ihren Hausarzt, aber er hätte wenn es Krebs wäre auch wahrscheinlich direkt in CT geschickt oder? Nicht das er die wölbungen verwechselt mit Krebs...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben