Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fernbeziehung??

K

katip

Gast
Hallo,
muss mir mal was von der Seele schreiben, weil ich einfach net mehr weiß wie das alles weitergehen soll.
Bin seit Anfang des Jahres mit meinem Freund zusammen - meiner großen Liebe (auch wenn es sich kitschig anhört) - und er bedeutet wirklich alles für mich, bei ihm hab ich das Gefühl endlich angekommen zu sein......naja, und ich weiß dass er mich auch liebt - ich merke das einfach, weil ich ihn auch schon länger kenne und so.....
Bin sogar in seine Wohnung gezogen die er im Haus von seinen Eltern hat mit denen ich mich allerdings auch super verstehe - sie (vor allem seine Mama) sind wie richtige Eltern für mich und ich habe in der Zeit seit dem ich sie kenne wirklich lieb gewonnen.
Könnte also alles super sein - das Problem an der ganzen Sache ist nur, dass er nicht da ist weil er auf Auslandsmontage ist (hat ein halbes Jahr bevor wir zusammengekommen sind damit angefangen).
Bisher war es zwar auch schwer, ist aber gegangen weil ich jedes Monat zu ihm gefahren bin, zumindest für ein/zwei Tage aber ich habe den Job gekündigt......jetzt habe ich ihn schon eineinhalb Monate nicht mehr gesehen und er kommt erst am 1.Oktober wieder heim, und da nur für ein paar Tage. Und obwohl ich mich total freue habe ich auch Angst - das letzte Mal als er daheim war haben wir uns total gestritten weil er nur mit seinen Arbeitskollegen von unten (die er ja eh jeden Tag sieht) zusammen war.....naja,er versteht das einfach nicht weil er denkt für mich ist eh alles ganz easy - obwohl ich ihm gesagt bzw. geschrieben habe dass das nicht so ist.
Noch dazu kommt dass er seine Gefühle nicht so wirklich zeigen kann und ich mich teilweise so fühle als wäre ich ihm total egal - er ruft zBsp seine Mama jeden Tag an (ok - total verständlich) und auch seine Cousine öfter als mich - dann denke ich mir immer er kann mich doch gar nicht so vermissen wenn er sich bei mir dann eineinhalb Tage nicht meldet, bei ihnen aber schon.....
Dann aber wieder kommen so süße Mails oder Sms von ihm - er hat sogar an meine Probearbeitstage gedacht wovon ich nie zu träumen gewagt hätte.
Es ist einfach nur scheiße - vor allem jetzt, wo ich ihn brauchen könnte weil ich endlich reden will.......über so einiges aus meiner Kindheit was ich endlich aufarbeiten will.....aber ich habe keinen weil meine Freundin Urlaub ist und meine Familie - naja - und seine Eltern habe ich zwar total gerne, kenne ich aber irgendwie zu wenig und außerdem will ich mit IHM reden, und nicht übers Telefon....manchmal habe ich einfach das Gefühl dass das Ganze zu nichts führen kann - dann aber bin ich mir sicher dass wir das schaffen können, und ich will das auch, ich will nicht mehr vor allem davonlaufen sondern endlich klar Tisch machen.
Nur weiß ich auch dass ich das ohne seine Hilfe sicher nicht schaffen kann, denn dafür bin ich nicht stark genug (auch wenn das alle denken).
 
H

Hossa_01

Gast
Hm.. die Frage ist doch, ist dieser Mensch es dir wert immer auf ihn zu warten? Wenn ja, gibt es nur eine Lösung: Die Situation so hinnehmen.
Ich habe auch mal eine Fernbeziehung geführt und haben uns so im Schnitt 3x im MOnat an den Wochenenden gesehen, in der Woche haben wir aber teilweise 3-4 Tage nichts voneinander gehört. Ganz einfach weil wir beide gearbeitet haben und auch keine Lust hatten großartig zu telefonieren, es war uns einfach nicht so wichtig. Trotzdem war mir die Person aber wichtig. Und 1 1/2 Tage ist doch keine Zeit? Er hat da ja auch zu tun und muss arbeiten. Und wenn er dir doch süße sms schreibt, ist das doch total schön?!

Ich hatte mich auch ofts sonntags vor der Abfahrt mit meinem Ex gestritten, so eine Fernbeziehung ist nicht einfach, man muss sich aufeinander einstellen, die kurze Zeit soll so harmonisch wie möglich laufen, tuts aber meistens nicht, weil man die Erwartungen einfach zu hoch schraubt. Er will dann auch endlich seine FReunde wieder sehen und du bist froh, dass er da ist. Da musst du ganz viel Verständnis haben und er eben so. Aber das wichtigste ist dann eben, dass du darüber redest, wie es dir geht, dass er dir fehlt etc.

Ist denn absehbar, dass er mal nicht mehr auf MOntage ist?
 
K

katip

Gast
hallo,
ja da hast du recht - ich muss die situation einfach so hinnehmen und meistens gelingt es mir ja auch recht gut....weil ich nämlich glaube, nein mir sicher bin, dass er es wert ist auf ihn zu warten.
Leider vergesse ich oft dass es für ihn auch nicht so einfach ist - ich weiß ja wie viel er arbeiten muss und dass die arbeit schon ziemlich auf die substanz geht......und ich weiß dass er irgendwann damit aufhört und dann immer da ist nur wann - keine ahnung.
Mal sagt er dass er dass nur ein paar Jahre macht, dann sagt er wieder dass der einzige Grund damit aufzuhören ein Kind wäre - und irgendwie tut das auch ganzn schön weh.....vielleicht bin ich da etwas zu kindisch oder egoistisch.
Und auch die Sache mit dem heimfahren - ich bekomme ja mit wie oft die anderen zu Hause die anderen zu Hause sind bzw dass ihm auch schon angeboten wurde mitzufahren und er sagt dass er nicht will - und ich sitze daneben.....
aber naja, dass ist wohl der preis den man zahlen muss - man bekommt doch nichts im leben geschenkt oder?!
 
G

ginabina

Gast
Hallo,

ich kenn das auch.... wenn man denkt, dass dem Freund die Familie wichtiger ist.... ich finde bis zu einem gewissen Grad ist das okay, aber ich mach auch mal meinem Unmut Luft, wenn ich das blöd finde. Familie hin oder her... aber mit dir soll es eine Zukunft geben und da soll er mit dir seine Probleme und Erlebnise teilen, damit ihr nicht nur aneinander, sondern miteinander lebt. Das ist das schwer an Fernbeziehungen... ich kenne auch meist nur diese nebeneinander her leben...

Gerade wurde von einem Mitglied in der Community und mir in einem von mir eröffneten Thread festgestellt, dass es wirklich viele Ansichten zu einem Thema geben kann.

Ich würde Ihm sagen, dass er sich eher öfter bei dir melden soll und nicht erst bei seiner Familie, weil du seine Gegenwart und Zukunft bist. Sag ihm richtig was du denkst und ob er das ein wenig versteht. Und dass er so wenig über seine Gefühle spricht... hmm... das ist so ne bestimmte Gattung von Männer. Ich komme mit denen überhaupt nicht klar, aber ich denke einmal drauf ansprechen, auch sagen ,was dir dabei durch den Kopf geht und dann sehen wie er reagiert... wahrscheinlich wirst du dich damit abfinden müssen.
Ich denke ,wenn du ihn liebst und er dich, dann schafft ihr das.
Aber mir fällt es sehr schwer MÄnnern in so einer Situation zu vertrauen. Erzählt er dir denn dann immer, was er den Tag so getrieben hat?

Ich bin ein Mensch der fast alles direkt anspricht und sagt, was er dazu denkt. Ich finde das gut, aber ist halt nicht jedermanns Sache.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück in der Situation. :)
 
K

katip

Gast
hallo,
nein, mit vertrauen hab ich eigentlich kein problem - keine ahnung warum es mir bei ihm eigentlich relativ leicht fällt (bin eigentlich ziemlich oft aufgrund zu viel vertrauen enttäuscht worden), ich kenne ihn einfach schon so lange und weiß wie er ist.
Sicher gibt es teilweise Tage an denen ich schon angst habe dass er jemanden anderen kennenlernt - vor allem auch weil ich ja schon miterlebt habe wie seine kollegen sind und so.....aber ohne vertrauen kann keine beziehung funktionieren, egal ob der partner da ist oder nicht, oder?!?
Das größere problem für mich ist es da eher mit ihm zu reden - das kann ich einfach nicht...irgendwie sperrt sich da alles in mir weil ich immer Angst vor nem streit habe.
Ich hab in meiner Kindheit so viel Streiterein und Gehässigkeiten miterlebt die wirklich schlimm ausgegangen sind.....in dieser beziehung in ich meinem freund eigentlich ganz ähnlich - nur dass er dass irgendwie nicht verstehen kann wenn ich dann gar nichts mehr sage so dass er dann auf stur schaltet und keiner von uns mehr was sagt.Und genau das macht mir angst und genau das möchte ich auch ändern.....ist aber schwer....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Weiter Trennung aus Fernbeziehung trotz Liebe Liebe 4
Leere?Zukunft Fernbeziehung -Eure Erfahrungen Liebe 42
J Fernbeziehung Krankheit Liebe 13

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben