Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fernbeziehung?! ja oder nein?

sunny111

Mitglied
hey
naja inmoment weis ich auch nicht wirklich weiter......hab seit einer woche eine beziehung, eher eine fernbeziehung. Wir sehen uns nur am wochenende und naja und gerade jetzt werden wir uns erst in 4 wochen wieder sehen und das am Anfang der Beziehung?! Ich freue mich auch schon wenn wir uns wieder sehen aber dass ist so eine lange zeit.....mhm ich bin mir nicht wirklich sicher ob mir das in einer Beziehung reicht! Sich nur am Wochenende sehen oder sogar nur jedes 2. oder 3......!
Naja wäre froh wenn ihr mir eure erfahrungen berichten könnt oder auch ratschläge danke :)
 

Anzeige(7)

T

Tramnovi

Gast
Hallo!

Hatte zwar bis jetzt noch keine Fernbeziehung, aber wenn Du ihn liebst, würde ich es schon erstmal versuchen. Und abwarten, was sich daraus entwickelt. Denn irgenwann müsste ja dann sicher eine Entscheidung getroffen werden, wer zu wem zieht. Denn auf Dauer bzw. über Jahre könnte ich mir das nicht vorstellen, da wäre bei mir die Sehnsucht zu groß. Denn ich würde dann auch den Alltag mit ihm verbringen wollen und nicht nur die Wochenenden.

LG, Ivonne
 
G

Gast

Gast
hey
naja inmoment weis ich auch nicht wirklich weiter......hab seit einer woche eine beziehung, eher eine fernbeziehung. Wir sehen uns nur am wochenende und naja und gerade jetzt werden wir uns erst in 4 wochen wieder sehen und das am Anfang der Beziehung?! Ich freue mich auch schon wenn wir uns wieder sehen aber dass ist so eine lange zeit.....mhm ich bin mir nicht wirklich sicher ob mir das in einer Beziehung reicht! Sich nur am Wochenende sehen oder sogar nur jedes 2. oder 3......!
Naja wäre froh wenn ihr mir eure erfahrungen berichten könnt oder auch ratschläge danke :)
hallo sunny

bin in der gleichen situation wie du ,nur du hast das glück das du deinen freund öfter sehen kannst ;)
eine fernbeziehung ist wirklich schwer ...man muss sehr stark sein weil man nicht in seiner ummittelbaren nähe sein kann ...um ihn zu trösten wenn es ihm nicht gut .sorgen teilen ,glücksmomente ...streicheleinheiten ,nähe .
wir unterhalten uns fast jeden tag über webcam ,so das wir uns wenigstens sehen können .auch über probleme und den alltag reden wir ,denn das ist wichtig den partner mit ein zu beziehen .ihm zu signalisieren ...ich bin für dich da und eigentlich immer bei dir .
 

sunny111

Mitglied
Also von Liebe kann ich ja noch nicht reden dafür ist alles noch zu frisch ;) und von irgendwann zusammen ziehen haben ich mir auch noch keine gedanken gemacht. Wird auch sehr schwer,stehen beide im berufleben und können in den nächsten 3 Jahren aufkeinenfall zusammen ziehen.
Ich stells mir einfach sehr schwer vor gerade am anfang sich ne lange zeit nicht zu sehen obwohl man diese zeit am anfang ja braucht um sich kennen zu lernen .
Ehrlich gesagt.....war ich auch sehr am überlegen ob ich wirklich eine feste Beziehung mit ihm haben will, ein wenig zweifel gibt es immer noch.
 
T

Tramnovi

Gast
Also 3 Jahre nur Fernbeziehung würde ich nicht durchstehen, das wüsste ich. Erzähl doch mal bisschen näher über Dich.
Da müsst ihr halt, wenn ihrs versuchen wollt, doch die wenige Zeit im Monat nutzen um herauszufinden, ob ihr euch liebt.
 

sunny111

Mitglied
Die Zeit die wir haben werden wir bestimmt ausnutzen, aber es ist nicht das selbe. Man wird niemals den alltag von seinen partner wirklich kennen lernen, da man so weit auseinander wohnt und auch durch sms und telefonate ist es nicht zu ersetzen, wie man es sich vllt wünscht.
 
T

Tramnovi

Gast
Die Zeit die wir haben werden wir bestimmt ausnutzen, aber es ist nicht das selbe. Man wird niemals den alltag von seinen partner wirklich kennen lernen, da man so weit auseinander wohnt und auch durch sms und telefonate ist es nicht zu ersetzen, wie man es sich vllt wünscht.
Ja, das stimmt, leider.
 

sunny111

Mitglied
Haben gerade wieder telefoniert und jetzt nach dem telefonat gehts mit echt nicht gut.....vermisse ihn doch wohl:(
Aber ist es wirklich das richtige nur weil man eine Fernbeziehung nicht lange durch halten kann bzw. nicht führen kann, es zu beenden obwohl er vllt sogar der "Traummann" ist?
 

sunny111

Mitglied
ach ich weis es immer noch nicht....gestern hat mir mein freund erst noch gesagt wie glücklich er doch mit mir ist und er es noch nie zuvor so dolle war....nur ich wusst nicht was ich darauf sagen soll denn ich bin es nicht.
klar lieb ich ihn aber ich kann nicht so lang von ihm getrennt sein es tut weh
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Fernbeziehung, Heiraten um zusammen zu sein Liebe 25
M Wie 5 Jahre Fernbeziehung überstehen Liebe 15
S Fernbeziehung ohne Ende in Sicht Liebe 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • M (Gast) marisi
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast marisi hat den Raum betreten.
  • (Gast) marisi:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) marisi:
    Jemand hier?
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Guten Morgen
    Zitat Link
  • (Gast) marisi:
    Morgen, Otter.
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Wie gehts wie stehts
    Zitat Link
  • (Gast) marisi:
    Nicht gut
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Was ist denn los?
    Zitat Link
  • (Gast) marisi:
    Habe schon wieder die gleichen Fehler gemacht wie immer
    Zitat Link
  • (Gast) marisi:
    un
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Was denn für Fehler?
    Zitat Link
  • (Gast) marisi:
    Komisch essen, stehlen
    Zitat Link
  • (Gast) marisi:
    Ich weiß nicht, wie ich mir noch vergeben soll
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Hast du mal über eine Therapie nachgedacht?
    Zitat Link
  • (Gast) marisi:
    Ja
    Zitat Link
  • @ Otter:
    stiehlst du, weil du es dir nicht leisten kannst oder ist es ein zwang?
    Zitat Link
  • (Gast) marisi:
    Ein Zwang
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ich würde dir wirklich eine Therapie empfehlen, am besten so schnell wie möglich. Ich hoffe du bist deswegen noch nicht in Schwierigkeiten geraten. Sowas kann leider sehr schnell nach hinten los gehen.
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben