Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ferienhaus versehentlich gebucht - nun Rechnung

P

Pierre-Adrian

Gast
[...]
Und jetzt kommt's gerade weil ich so wenig Ahnung von der ganzen I_Net Materie habe bin ich besonders Vorsichtig und wenn mir etwas nicht zu einhundert Prozent Koscher vorkommt, lasse ich die Finger davon um Schaden von mir abzuwenden, und das gilt ganz besonders wenn ich irgendwo meine Persönlichen Daten eingeben muss. Und genau aus dem Grund verstehe ich die Handlungsweise deines Vaters nicht.
Dein Vater würde sich eher im Reisebüro dem was er kennt erkundigen, aber doch nicht in diesem ihm vollkommen unbekanntem Medium, wo er spätestens nach der zweiten Seite schon heillos überfordert ist findest du nicht auch?!
Der Vater wurde vermutlich schlecht / nicht aufgeklaert ueber die Gefahren
des / "im" Internet.;)

Auch wenn dies nun
nicht Gegenstand dieses Threads
sei:D.
 

mrmister

Mitglied
Zum aktuellen Stand: Der Anwalt meines Dads geht, laut des Briefwechseln mit der gegnerischen Partei, davon aus, dass die Beweislast für das Vorliegen der Buchungsbestätigung beim Vermieter liegt. Es wurde ein Vergleich in Höhe von 10% der entgangenen Miete angeboten. Dies wurde akzeptiert. Somit ist die Sache erledigt.

Wie ich finde, ist mein Dad da noch richtig gut rausgekommen. Ich denke, ihm ist nun auch klar, dass man auch im Inet nicht "irgendwo" seine pers. Daten angibt. Das Ganze ist natürlich seiner Unerfahrenheit im Umgang mit diesem Medium geschuldet.
Erstaunlich ist aber, dass es immer und überall Leute gibt, die meinen, immer schon alles gewusst zu haben und denen die Fähigkeit fehlt, zu verstehen, dass Dinge, die für den einen selbstverständlich, für einen andere, in der Sache Unerfahreren, schwierig sind. Es soll sogar Lehrer geben, die dieses Problem haben (z.B der Physiklehrer meiner Tochter :mad:)


Ich möchte mich für die rege, meistens sachliche Beteiligung bedanken und wünsche allen einen schönen Sommer.
Bleibt gesund!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben