Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ferien und langweile, Wie soll ich mich beschäftigen

Nikolaus Myra

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe gerade Sommerferien und fahre nicht weg. Meine Frage ist, wie soll ich mich beschäftigen? Klar, gehe ich mal ins Kino oder ins Schwimmbad nur bleiben dann noch 90% der Zeit übrig.
Ich wollte Chinesisch im Sprachkurs lernen nur findet im Moment kein Kurs statt.

Grüße
Ich hatte nur in 2 Episoden Langeweile. Jedesmal bei Hausarrest als Kind. Und einmal als ich in der Fremde übernachten musste und nicht mal was zu Lesen da war. Als ich es nicht mehr aushielt, zog ich los und "holte" mir ein Buch, das ich später wieder zurückbrachte.

Über Langeweile denke ich:

Echte Langeweile "mit vorhandenen Möglichkeiten" tritt bei "geistiger Unlust" auf.
Echte Langeweile "ohne vorhandene Möglichkeiten" tritt bei "Unachtsamkeit" auf.

Falsche Langeweile tritt durch "festgefügte Gewohnheit" und Entscheidungslosigkeit bei "zu vielen Möglichkeiten" auf.:D
 

Wildstefan

Mitglied
Oh, also wenn mir langweilig ist, dann gibt es viel was ich tue, damit mir dann gleich nicht mehr langweilig ist. Manchmal zocke ich, manchmal mache ich Sport, manchmal geh ich einfach nur spazieren, manchmal fahr ich spontan weg, manchmal baue ich was selbst, manchmal schaue ich gute alte Filme, manchmal treff ich mich mit Freunden, manchmal grille ich nur so zum Spaß und lade auch Freunde ein, manchmal gehe ich schwimmen, manchmal spiele ich Bowling, manchmal fahre ich mit meinem Motorrad...die Liste könnte ewig weitergehen. Langweile ist Hausgemacht und man muss selbst was dagegen tun. :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben