Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fensterscheibe kaputt nachdem Putzfrau da war..

Wunderbar

Aktives Mitglied
Wichtig ist natürlich auch die Frage ob sie es dann Vorsätzlich gemacht oder fahrlässig oder ob es einfach ein Unfall war.
Ohne Beweis
Ich würde auch zur Polizei gehen. Die ganze Geschichte ist irgendwie suspekt, schon komisch das alles.
Es gibt keinen Beweis,dass die Putzfrau die Scheibe kaputt gemacht hat.Das wird die Polizei auch als erstes fragen.Mit einer Vermutung wird man da nichts erreichen.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Ich fürchte auch, dass du dir den Gang zur Polizei getrost sparen kannst.

Beweise gibt es nicht. Ihr Wort steht gegen deins. Und die Sache mit dem merkwürdigen Beschäftigungsverhältnis macht es aus deiner Sicht nicht besser.

Wie sieht es denn mit deinen Versicherungen aus?
Lasse auf jeden Fall mal einen Glaser deines Vertrauens den Schaden begutachten. Eventuell lässt sich mehr retten, als du glaubst.

Bei Mehrfachverglasungen ist oft nur eine Scheibe von mehreren Schichten gesprungen.
 
L

Lehrbuch

Gast
Ins Lehrbuch schreiben, hatte ich auch so ähnlich. Allerdings mit Vertrag. Habe die Arbeit nicht bezahlt, aber das ist auch alles. Bin auf dem Schaden sitzen geblieben, weil sie es auch abgestritten hat.

Polizei wird es nicht interessieren, außer vielleicht dass du versucht hast, jemanden „schwarz“ anzustellen.
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dame das war.

Hätte sie den Kübel ans Fenster geschlagen, wäre kein glatter länglicher Riss entstanden sondern ein kleines Loch, von dem aus Risse im Glas ausstrahlen.

Vielleicht ist es beim Einbau geschehen, ein kleiner Riss, und ihr habt es nicht gemerkt, wie er gewachsen ist, weil die Palme davor stand und ihr konntet ihn jetzt erst sehen, als ihr die Palme weg habt?

Selbst wenn sie es war, könnt ihr das schwer beweisen.

Ihr könntet auf jeden Fall einen Gutachter bestellen. Vielleicht ist es die Schuld der Firma, die die Scheibe eingebaut hat.
 

Peter1968

Moderator
Sie kann tatsächlich durch thermische Spannungen gerissen sein.
Du solltest einen Glaser holen der die Scheibe ansieht und ein Angebot macht. Bei VSG, was es heutzutage sein sollte, muss die ganze Scheibe gewechselt werden, auch wenn diese 2 oder 3 fach ist. Die Scheiben werden mit Folien verbunden und können nicht einzeln gewechselt werden.
Eine ESG wäre normalerweise auch nicht nur gerissen, sie zersplittert etwas innerlich.

Auf jeden Fall einen Glaser holen ein Angebot machen lassen und es eurer Versicherung melden, die ihr ja haben solltet.
Es der Putzfrau im Nachgang anzulasten wird ohne jegliche Beweise nichts bringen, man kann mit ihr reden, vielleicht das bezahlte Geld zurückverlangen vielleicht gibt sie auch was zu, oder was auch immer, aber mehr eher nicht.
 

Buttercup84

Mitglied
Dass solch eine Scheibe beim Fensterputzen zerspringen kann, bezweifle ich.
Sogar wenn ein Fenster mal bei Zugluft zuschlägt, hält das die Glasscheibe aus, auch bei großen Fenstern, oder Terassentüren halten sie das aus.
Ist das Fenster nur einmal verglast? Könnte es sein, dass die Beschädigung von außen z.B. durch einen Ball geschehen sein kann? Eine gesprungene Scheibe könnte viele Ursachen haben.
Ich glaube auch nicht, dass man das der Putzfrau anhängen kann.
Denn da steht euer Wort gegen ihr Wort.
Ein Handyfoto beweist gar nichts, außer dass ein Schaden vorhanden ist.
Wenn ihr versichert seid, würde ich versuchen diese bei der Behebung des Schaden heranzuziehen.
Ne, sie hat die Fenster nicht geputzt, das wäre auch nicht ihre Aufgabe gewesen. Sie hat in dem Raum gesaugt und gewischt. Ich kann es mir nur so erklären dass sie beim umherwuchten der Palme gegen die Scheibe geböllert ist.

Wir wohnen nicht ebenerdig, also ein Ball scheidet aus. ;) die Fenster sind doppelt verglast. Ich finde es nur merkwürdig dass der Riss wie gesagt vor ihren Putzarbeiten noch nicht da war und er wird halt stetig größer.. Er ist jetzt bereits doppelt so lang wie noch vor paar Stunden. Also kann das ja rein theoretisch auch mit einem kleinen Loch angefangen haben?

Aber ja ich werde da wohl nicht viel tun können und es nächstes Mal besser machen.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Wegen einer kaputten Scheibe so ein Zirkus machen? Mir tut die nächste Putzfrau jetzt schon leid.

Die Dinger gehen von alleine kaputt. Mir ist sogar schon eine komplette Dusche mit ach so tollem ESG Sicherheitsglas implodiert. Schaden von 3000€. Zum Glück hat die Versicherung die Sanierung bezahlt, nachdem ein Gutachter da war. Schaden der Hausrat melden, sofern Glas drinne ist.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied

Wann wurde denn die Wohnung gebaut bzw. das Fenster eingesetzt? Falls es in den letzten 4 oder 5 Jahren erfolgte, besteht je nach Vertrag eventuell noch Gewährleistung.

Denn auch ein falschen Einsetzen des Glases ist nicht von vornherein ausgeschlossen. Die Ursache kann nur ein Gutachter herausfinden.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben