Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Feinmotorik in rechter Hand hat ausgesetzt

T

The-Kenny

Gast
Hallo,
ich denke jetzt ist der richtige Zeitpunkt, mich hier mal an ein paar Medizin-erfahrene Menschen zu wenden.

Die Situation ist folgende:
Ich kann meine rechte Hand kaum noch gezielt steuern. Kleine Sachen wie Geldstücke aufheben etc. sind extrem anstrengend, schreiben ist annährend nicht möglich.
Seit ein paar Tagen habe ich dauerhaft das Gefühle dass man manchmal morgens kurz nach dem Aufstehen hat. Dabei habe ich sozusagen keine Kraft mehr in der Hand, ich kann nicht richtig zugreifen.
Das Gefühl ist schwer zu beschreiben.

Das größere Problem ist jedoch, dass ich in den nächsten 2 Wochen meine Abschlussprüfungen schreiben muss. So werde ich das jedoch kaum schaffen...

Ich bin 16 und hatte soweit ich weiß nie eine größere Verletzung an irgendwelchen Gliedmaßen oder meinem Gehirn.
Ich bin im Moment ziemlich verzweifelt...
 
T

The-Kenny

Gast
Naja, das Problem hatte ich früher ab und an direkt nach dem Aufstehen. Da ist es jedoch innerhalb von ein paar Minuten/Stunden verschwunden.
Ich hab das jetzt hier nur zum Vergleich herangezogen.

Ich mach mich dann jetzt mal auf den Weg in die Klinik.
 
T

The-Kenny

Gast
Ok... habe jetzt ein Rezept für ein Schmerzmittel...

Zuerst wurde ich, ohne ein Wort zu sagen in die Dermatologie geschickt, danke Akne.
Dann wurde ich für älter als 18 gehalten und durfte denen erstmal lange erklären, dass ich 16 bin und mein Vater die Rechnung zahlt.

Dann wurde ich für einen Skater gehalten, und es wurde aufgeschrieben dass meine "Verletzung" durch einen Skate-Unfall passiert ist.

Zu guter letzt stand noch ein unglaublich nah Zigarettenqualm stinkender Arzt vor mir, und verschrieb mir ein Schmerzmittel ohne dass ich über Schmerzen klagte.

Nunja... wenns am Dienstag nicht besser ist, soll ich nochmal hingehen und mir ein Attest ausstellen lassen.
 
S

Schnubbelmaus

Gast
Hallo,

ich bin zwar keine Ärztin aber könnte es sich bei Dir um das Karpaltunnelsyndrom handeln ?!?

Die Therapie beim Karpaltunnel-Syndrom

Hier könntest Du mal nachlesen.

Dieser Tipp ersetzt keinen Arztbesuch!!!!
Was Du im Endeffekt wirklich hast kann Dir nur dort gesagt werden.

LG
Schnubbelmaus
 
T

The-Kenny

Gast
Naja, das kann schon sein... Aber ich kann ja jetzt schlecht wieder ins Krankenhaus fahren...

Wenn ich versuche zu schreiben ist das, als hätte ich es verlernt. Jeder Buchstaben ist eine neue Herausforderung, und am Ende kann man es doch nicht lesen.

Wenn ich das Handgeölenk kühle verschwindet das Gefühl der kraftlosigkeit. Aber besser schreiben kann ich dadurch nicht...

Im Moment bin ich ziemlich verzweifelt...
Ich glaub einfach kaum, dass sich das bis Mittwoch, bzw. bis zum 19. (Nachschreibtermin) gelegt hat... Und bei dieser Schreibgeschwindigkeit kommt das alles allein schon von der Zeit nicht hin... und der Lehrer wird es auch nicht lesen können...

Allein der Post hier hat 20min gedauert, und die etlichen Tippfehler musste die Rechtschreibprüfung beseitigen...

Ich könnte heulen...
 
T

The-Kenny

Gast
Zittern tut sie nicht.

Einzuschtzen, wie stark ich greife ist schwer.
Wenn ich versuche feste zuzupacken, fühlt es sich an als hätte ich kaum Kraft in der Hand... Ich kann das Gefühl nicht beschreiben.

Kontrolle habe ich insofern, dass ich die einzelnen Finger ganz normal bewegen kann. Nur die Koordination ist scheinbar verschwunden.

Ich treffe auf der Tastatur jede 2. Taste nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Probleme rechter Oberbauch Gesundheit 10
L Hautausschlag ! Hand/Mund/Fuß ? Gesundheit 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben