Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fehlverhalten Gerichtsvollzieher

G

Gast

Gast
Hallo liebe hilferuf.de User,

vielleicht könnt Ihr mir ja mit Rat bei Seite stehen. Vielleicht hole ich ein bisschen weiter aus. Da ich vor Jahren Arbeitslos war und dies nicht auf Dauer bleiben wollte, fasste ich den Entschluss mich selbstständig zu machen. Leider scheitere ich damit und letztlich blieb ich nur auf Schulden sitzen, knapp 10.000 Euro bei verschiedenen Gläubigern. Es passierte natürlich auch das, was passieren musste, der Besuch vom Gerichtsvollzieher. Als dieser damals das erste mal bei mir vor der Tür stand, war ich nach der Selbstständigkeit ALG II Empfänger und habe trotzdem eine Ratenzahlungsvereinbarung mit ihm beschlossen, damit ich wenigstens einen Teil meiner Schulden abbezahle. Seit ca. 2 Jahren stehe ich wieder voll im Arbeitsleben und habe auch heute noch Ratenzahlungsvereinbarungen mit dem GV. Ich verzichte wirklich auf alles, habe manchmal sogar nichts zu essen im Kühlschrank, nur um die Schulden zu begleichen. Leider habe ich wohl meine Freundin mit in die Schuldenfalle gezogen, da sie mir hilft wo sie kann. Da sie jetzt eine Rechnung nicht bezahlen konnte, stand der GV wieder vor der Tür, aber diesmal wollte er nicht zu mir ...

Nun zum eigentlichen Punkt. Nach dem Besuch des GV rief mich meine Freundin auf Arbeit an und erzählte wie es gelaufen ist. Sie sagte mir das der GV mit ihr ein wenig geflirtet hat, zumindest hatte sie den Eindruck. Er meinte das man es ja als Frau leichter hätte und nur einen reichen Mann heiraten muss. Als meine Freundin zum Spass sagte, "ja so einen muss man erstmal finden" kam der Gerichtsvollzieher auf mich zu sprechen und sagte "Stimmt, Ihr Freund hat ja auch keinen SAUBEREN NAMEN!"

Als ich diese Aussage hörte bin ich fast vor Wut geplatzt. Was erlaubt sich dieser Typ überhaupt? Ich gehe fast täglich über 12 Stunden arbeiten nur um meine Schulden abzuzahlen, habe bis heute keine Eidesstattliche Versicherung abgegeben müssen, habe keine Lohnpfändung vorliegen und der meint ich hätte keinen sauberen Namen. Ich kam mir gleich wie ein Verbrecher oder wie ein Millionen-Schuldner hat vor.

Muss ich mir dies wirklich bieten lassen? Würde eine Dienstaufsichtbeschwerde etwas bringen oder gar eine Anzeige wegen Beleidigung nach §185 StGB?

Ich würde mich über den einen oder anderen Rat von euch freuen

MfG Gast
 

tortelini

Aktives Mitglied
hallo gast!

erst mal ein riesen lob an dich, dass du so bereitwillig und mühevoll deine schulden abzahlst! ich bin anwaltsgehilfin und weiß, wie einfach es sich viele schuldner machen...

ich kann dir gut nachempfinden. auch wenn der gv ein a.... ist, so kannst du nix dagegen machen. für ne dienstaufsichtsbeschwerde reichts glaub ich nicht und für ne beleidigung denk ich auch nicht.

da ihr der ein oder anderen willkür des gv ausgesetzt seid, würde ich es einfach hinnehmen, auch wenns hart is.
 
G

Gast

Gast
Hey danke erstmal für eure Antworten. Da wir in eine andere Stadt ziehen und somit aus dem Bereich von diesen GV würde ich es schon darauf anlegen. Irgendjemand muss den ja mal zeigen wo seine Grenzen sind. Aber wie es scheint werde ich wohl nicht dagegen ankommen.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben