Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fehler der Vergangenheit

Tiwaz

Aktives Mitglied
wer meinen anderen thread kennt, weiß ja um mein momentanen problem.
jedenfalls, da ich so richtig down war, nachdem mir dort erwähntes mädchen schlussendlich auch die freundschaft kündigte, habe ich mal mit meiner mutter darüber geredet.

und bei einer ihrer geschichten, die sie mir erzählte, um mir irgendwie die irrwege von leben und glück zu erläutern, erzählte sie mir von ihrer jugend.
dort gab es einen mann, der scheinbar unheimlich in sie verliebt war. doch sie würdigte ihn keines blickes. er wohnte zu weit weg und sie zeigte keinerlei interesse und wimmelte ihn ab.
erst in heutiger zeit, nachdem ein paar jahrzehnte vergangen sind, hat sie angeblich gemerkt, wie sehr sie diesen mann geliebt hat. damals hat sie das scheinbar einfach ausgeschalten, weil sie gar nie ernsthaft daran dachte, sich auf ihn einzulassen. heute hat sie jedoch keinen kontakt mehr zu ihm.
nun, aber jetzt ist sie mit meinem vater verheiratet und wir leben ebenfalls sehr weit von ihrem heimatort entfernt. nicht ganz so weit, wie diese andere, aber dennoch sehr viel weiter, als sie jemals wegziehen wollte.

also, worauf ich hinaus will: so viele jahre später, scheint meine mutter gemerkt zu haben, dass dort, wo früher angeblich nichts wahr, doch gefühle waren, die sie einfach weggedrückt oder nicht gesehen hat.
und meine frage ist nun, wer von euch kennt das ebenfalls? habt ihr entscheidungen getroffen, die ihr für das richtige gehalten habt, nur um später dann zu merken, dass ihr euch geirrt habt?
wie viele paare kamen nicht zusammen, von denen heute jemand erkennt, dass es einfach nur "saublöd gelaufen" ist?

ich finde es schade, wenn zwei menschen nicht zusammen kommen, nur damit einer oder beide dann doch irgendwann (wenn es vielleicht zu spät ist) merken, dass es eine zukunft gegeben hätte - wohl nicht zuletzt, weil ich von einer ähnlichen ausgangssituation auch betroffen bin.
aber gibt es sie auch hier, diese traurigen liebesgeschichten der vergangenheit?
wie lauten eure?
 
C

Chris1970

Gast
Letztlich bringt es nichts zuviel über Fehler der Vergangenheit nachzudenken, es sei denn aus dem Zweck daraus zu lernen.

Hinterherzutrauern ist letztlich verplemperte Zeit.

Man muss sehen wo man jetzt steht und was daraus zu machen ist.

Wer Entscheidungen trifft , wird auch immer wieder - im Nachhinein gesehen - falsche Entscheidungen treffen.

Das ist normal und nicht besonders tragisch, wenn man sie in dem Moment bewusst und nach bestem Wissen getroffen hat.

Entscheidungen aus der Vergangenheit wieder herauszukramen und zu fragen - was wäre wenn - das ist müssig, den man weiss auch nicht ob was besseres herausgekommen wäre, wenn man die Entscheidung anderst getroffen hätte.

Man kann es vermuten, aber es ist spekulativ.

Man kann daraus lernen maximal - für die Zukunft aber.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Liebe mit Hindernissen - der dümmste Fehler Liebe 41
L Ich hab glaub einen Fehler gemacht Liebe 7
M Eigene Fehler verarbeiten? Liebe 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben