Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fehlendes Vetrauen wieder gewinnen. Aber wie??

kleinelotta123

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Mein Freund und ich sind jetzt schon mehrere Jahre zusammen. Leider habe ich am Anfang unserer Beziehung ziemlichen Mist gebaut und so das Vertrauen meines Freundes verloren. Ich habe mit meinem damaligen „Bettpartner“, mit dem ich vor unserer Beziehung eine Sexbeziehung hatte zu Anfang noch geschrieben. Da er ebenfalls auch ein arbeitskollege von mir ist. Wir arbeiten aber in einer großen Firma und sehen uns deswegen nie. Aber trotzdem habe ich das vor meinem Freund verheimlicht. Ich bin ihm nicht fremdgegangen oder sowas(!) ich hab nur damals noch mit meinem alten „Bettpartner“ von früher geschrieben... als mein Freund das rausbekommen hat war das Vertrauen verständlicherweise weg.
Damals wollte er schon das ich die Firma Wechsel. Aber das habe ich zum Glück vermieden... jetzt habe ich meinem ehemaligen „Bettpartner“ nach einem Jahr zufällig in einem Club wiedergesehen. Und er hat sich mit mir unterhalten. Mein Freund hat das natürlich gar nicht gefallen und jetzt will er das ich die Firma Wechsel... das möchte ich aber auf keinen Fall(!!!) jetzt soll ich ihm Alternativen nennen und ich brauche eure Hilfe !!!
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Was will er denn für Alternativen genannt haben :confused:

Selbst, wenn du die Firma wechselst, kannst du deinem Ex doch überall über den Weg laufen. Vor allem, wenn er dein Arbeitskollege ist.

Warum sollst du nicht mit ihm reden, wenn du ihn triffst? Das ist doch albern.

Wenn ihr bereits seit einigen Jahren zusammen seid, dann dürfte dein Ex doch nicht mehr so ein großes Problem für ihn sein.

Als Alternative, käme ja dann nur Auswandern in Frage, damit der Ex in weiter Ferne ist.
 
K

kasiopaja

Gast
@kleinelotta

Ich finde Dein Freund tickt nicht mehr ganz richtig.

So einen Aufstand zu machen, weil Du mit jemandem von früher redest.

Hat der sie noch alle?
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
eine Alternative wäre eine Auszeit.
Eine Auszeit für Dich, um in Ruhe darüber nachdenken zu können, ob Du wirklich
Deine Liebe mit einem Freund teilen möchtest, der Dich manipulieren und kontrollieren
möchte.
Falls Du vor dieser Alternativmöglichkeit zurückschreckst, gibt es noch die Alternative
einer Paarberatung bei der Caritas oder einer anderen carikativen Einrichtung.
Falls er nicht mitkommen möchte, was durchaus verständlich ist, geh bitte Du und
lade ihn als weitere Alternative hin und wieder ein mitzukommen.

Letztendlich stellt sich die Frage, ob er der Mann ist, mit dem Du Höhen und Tiefen
in Deinem und Euren Leben teilen möchtest.
Ich wünsche Dir einen liebevollen Mann an Deiner Seite, der weder beabsichtigt,
Dich zu manipulieren noch Dich zu kontrollieren.

Solltest Du seinen Wünschen/Vorstellungen nicht entsprechen, könnte es durchaus
zu weiteren eskalierenden verletzenden Äußerungen kommen.
Sorge liebevoll, sanft und gütig für Dich.

Eine weitere Alternative ist, daß er einsieht, was er da macht; von dieser Alternative
bin ich jedoch eher weniger überzeugt.

Lebe weiterhin neben ihm das, was Dir Spaß und Freude macht.

alles Liebe
flower55
 

kleinelotta123

Neues Mitglied
Ich verstehe eure bedenken. Ich schätze ihn aber viel zu sehr. Ich bin mir sicher Alternativen würden das ganze besser machen. Mal abgesehen davon das ich meinen Job nicht wechseln möchte, möchte ich auch meinen Freund nicht verlieren. Deswegen benötige ich Alternativen die ich ihm vorschlagen kann. Damit ich dennoch in meinen Job weiter arbeiten kann und ihn nicht verliere. LG..
 

Greeni

Mitglied
Hallo kleine Lotta,

ich muss meinen Vorrednern recht geben und finde deinen Freund auch sehr merkwürdig und vor allem sehr manipulativ. Er versucht dich da in die Defensive und in eine Abhängigkeit zu quatschen, die es tatsächlich gar nicht gibt.

Ist das Vertrauen nach so vielen Jahren immer noch gestört? Du sollst jetzt Alternativen anbieten? Alternativen für was? Du hast mit deinem "Bettpartner" von damals während der neuen Beziehung noch geschrieben. Das würde mich als Mann und neuer Partner zwar auch nicht glücklich machen, aber Vertrauen wäre da nicht zerstört, wenn ihr euch nicht mehr getroffen habt (privat).

Natürlich spricht man mit einer Person, die man kennt, wenn man sie trifft. Nach deinem Arbeitgeberwechsel solltest du dann auch nicht mehr ausgehen oder mit zum Einkaufen gehen, da dir auch dort Menschen begegnen können, die du kennst.

Wie gesagt, ich finde deinen Freund in dieser Beziehung sehr manipulativ und es zeugt von wenig Selbstbewusstsein, wenn er hinter jeder Ecke Betrug von dir wittert.

Bitte sprich mit ihm und kläre das Thema insgesamt. Du musst hier weder Alternativen anbieten noch etwas an deinem Lebensstil ändern. Er hat das Problem. Vielleicht bekommt ihr es zu zweit in den Griff. Im Zweifel holt euch einen neutralen Dritten dazu. Und mich würde interessieren, ob das "zerstörte" Vertrauen von Früher immer noch aus dem selben Grund angeknackst ist, von seiner Seite aus. Sollte das noch der Fall sein, kannst du davon ausgehen, dass dir eine tatsächliche "Verfehlung", egal in welchem Kontext, sicher dein Leben lang nachgetragen wird und im Zweifel noch auf deine (eure) Kinder übertragen wird.

Du hast zum Beginn eurer Beziehung keinen wirklichen Fehler begangen. Somit musst du nun nicht noch Jahre später irgendwelche Repressalien über dich ergehen lassen...

Klärt das gemeinsam. Ich wünsche euch dabei alles Gute.
Greeni
 

Vitali

Aktives Mitglied
I... Deswegen benötige ich Alternativen die ich ihm vorschlagen kann. Damit ich dennoch in meinen Job weiter arbeiten kann und ihn nicht verliere. LG..
du hast einen kleinen dummen Fehler gemacht, hoffentlich nicht wiederholt, dich bestimmt dafür entschuldigt, es liegt alles Jahre her.

alternativ könnte er nicht so nachtragend sein. andere Alternativen fallen mir nicht ein

klingt für mich fast so, als ob er dich am liebsten wegsperren würde, dich an der kurzen Leine haben möchte.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Kein Vetrauen mehr Liebe 9
M Sich wieder interessant machen Liebe 84
L Sinnkrise - Scheidung vor Jahren holt mich wieder ein Liebe 144

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben