Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fastenzeit

Kerstin87

Aktives Mitglied
Wer von euch fastet in der Fastenzeit? Auf was verzichtet ihr? Ich habe mir vorgenommen, auf Süßigkeiten zu verzichten. Ich esse zwar nicht sehr viel Süßigkeiten, aber ich möchte mal ausprobieren, ob ich ohne Süßigkeiten abnehme. Eine gute Idee fände ich auch, auf Alkohol zu verzichten und das Geld, das man für Alkohol beim Weggehen ausgegeben hätte zu sammeln und hinterher zu spenden. Vielleicht mache ich das auch noch, aber da kommt bei mir nicht wirklich viel zusammen. Wir könnten ja hier einen Fastenthread aufmachen und uns gegenseitig motivieren, durchzuhalten.
 

Anzeige(7)

Gemini

Urgestein
Was haben deine Beweggründe mit Fastenzeit zu tun:confused:
Abnehmen und Geld sparen durch Verzicht kannst du das ganze Jahr über machen.
Das ist doch nicht Sinn der Fastenzeit.
 
A

annakarina

Gast
Was haben deine Beweggründe mit Fastenzeit zu tun:confused:
Abnehmen und Geld sparen durch Verzicht kannst du das ganze Jahr über machen.
Das ist doch nicht Sinn der Fastenzeit.


Sorry, da muss ich dir widersprechen. Zumindest aus christlicher Sicht gehts beim Fasten nicht nur um veränderte Nahrungsaufname, sondern auch darum, zum einen auf etwas zu verzichten, was sonst den Alltag massiv bestimmt und zum anderen, die dadurch gewonnenen Möglichkeiten anderen zunutze werden zu lassen.
Natürlich kann man dies das ganze Jahr über tun - und oft ist die Fastenzeit auch ein Anstoß dazu, dies zu tun.
Insofern kann ich Kerstin nur Mut machen, ihr Vorhaben umzusetzen und sich und Gott dabei treu zu bleiben.
 
G

Gast

Gast
Einen Fastenthread aufzumachen halte ich für keine gute Idee.

Hier gibt es genügend User, die eine Essstörung haben.
 

Kerstin87

Aktives Mitglied
Es geht doch nicht nur ums Essen, sondern generell um Verzicht, zum Beispiel: kein Alkohol, keine PC Games, etc.Und beim Essen geht es um Verzicht auf Genussmittel, nicht um Hungern.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast Thadeus hat den Raum betreten.
  • (Gast) Thadeus:
    Hi
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Hallo Thadeus
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben