Anzeige(1)

Fastenzeit

Kerstin87

Aktives Mitglied
Wer von euch fastet in der Fastenzeit? Auf was verzichtet ihr? Ich habe mir vorgenommen, auf Süßigkeiten zu verzichten. Ich esse zwar nicht sehr viel Süßigkeiten, aber ich möchte mal ausprobieren, ob ich ohne Süßigkeiten abnehme. Eine gute Idee fände ich auch, auf Alkohol zu verzichten und das Geld, das man für Alkohol beim Weggehen ausgegeben hätte zu sammeln und hinterher zu spenden. Vielleicht mache ich das auch noch, aber da kommt bei mir nicht wirklich viel zusammen. Wir könnten ja hier einen Fastenthread aufmachen und uns gegenseitig motivieren, durchzuhalten.
 

Anzeige(7)

Gemini

Urgestein
Was haben deine Beweggründe mit Fastenzeit zu tun:confused:
Abnehmen und Geld sparen durch Verzicht kannst du das ganze Jahr über machen.
Das ist doch nicht Sinn der Fastenzeit.
 
A

annakarina

Gast
Was haben deine Beweggründe mit Fastenzeit zu tun:confused:
Abnehmen und Geld sparen durch Verzicht kannst du das ganze Jahr über machen.
Das ist doch nicht Sinn der Fastenzeit.


Sorry, da muss ich dir widersprechen. Zumindest aus christlicher Sicht gehts beim Fasten nicht nur um veränderte Nahrungsaufname, sondern auch darum, zum einen auf etwas zu verzichten, was sonst den Alltag massiv bestimmt und zum anderen, die dadurch gewonnenen Möglichkeiten anderen zunutze werden zu lassen.
Natürlich kann man dies das ganze Jahr über tun - und oft ist die Fastenzeit auch ein Anstoß dazu, dies zu tun.
Insofern kann ich Kerstin nur Mut machen, ihr Vorhaben umzusetzen und sich und Gott dabei treu zu bleiben.
 
G

Gast

Gast
Einen Fastenthread aufzumachen halte ich für keine gute Idee.

Hier gibt es genügend User, die eine Essstörung haben.
 

Kerstin87

Aktives Mitglied
Es geht doch nicht nur ums Essen, sondern generell um Verzicht, zum Beispiel: kein Alkohol, keine PC Games, etc.Und beim Essen geht es um Verzicht auf Genussmittel, nicht um Hungern.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
753
G

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • (Gast) HALLO:
    Ich wüsste jemanden der dann Dübel abgeben könnte😁
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    naja, ich hab die im Flur Stufenweise abgehangen, sieht toll aus, wie eine Treppe an der Decke
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    HALLO meinte:
    Ich wüsste jemanden der dann Dübel abgeben könnte😁
    :ROFLMAO:
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Ich kotz im Quadrat wril ich bei den Nachbsrn die offene Decke sah und dsbei wie srhr von der Höhe fehlt.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    hab ja Dübel in alles Sorten und Variationen, aber an die Decke kommt eh eigentlich nichts dran, sind die kleinen Spots eingebaut und fertig
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    HALLO meinte:
    Ich kotz im Quadrat wril ich bei den Nachbsrn die offene Decke sah und dsbei wie srhr von der Höhe fehlt.
    wies so ist
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    werd aber mich mal langsam auf den Weg machen
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Bei so einer kleinen Grundfläche wäre für mich in die Höhe zu gehen z.B. Bett unter der Decke und darunter Schreibtisch oder Couch Super.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    ok :)
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Heizen ist halt blöd
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Keine Ahnung das wriss vielleicht die Exvermieterin wer auf das schmale Brett kam.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    ok
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Wärme steigt nach oben würd im Bett also nicht frieren.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    lol, im Bett nicht
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Ist für nrn Altbau aber trotzdrm ne beachtliche Höhe
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    ok
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    So!Du Baumarkt und ich offline
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    ?
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    so machen wir das
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    👍
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    solang eine gute Zeit wünsch und einfach bis später sage
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    bssdP
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Bis morgen wenn.Hole dann erst Aufladung.Wünsche die einen schönen Abend und grüss Desi &Co.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Mach ich, dir auch einen guten Abend und bis denne :)
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben