Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

fast immer am frieren :/

D

DarkSoul

Gast
Hallo,

irgendwie bin ich seit ner kurzen zeit am frieren ... meine hände sind kalt und die fängernägel zum teil auch blau, es ist nicht so, dass ich den ganzen tag friere, wenn ich denn zuhause bin und die heizung auf 5 ist (ja genau auf 5, ne frostbeule was *g) , dann gehts, aber sonst ... besonders das mit den blauen fingernägeln und kalten händen ist schlimm ... woran könnte das liegen, ist es nur eine phase .... wenn ich auch in der schule sitze, dann ist mir auch kalt und die hände frieren auch total :/ (ok der klassenraum ist nicht gerade der wärmste) ... was könnte es sein ... vielleicht sollte ich sport treiben um den kreislauf ins schwung zu bringen .... aber normal ist es doch nicht oder?

gruß
 
S

Schnubbelmaus

Gast
Hallo kleine Frostbeule ;)

Also ich würde Dir raten das beim Doc abklären zu lassen.

Durchblutungsstörung oder zu wenig Blut oder oder....
Das solltest Du nicht auf die lange Bank schieben.

LG
 

babapapa

Aktives Mitglied
Normal ist das glaube ich nicht, würde aufjedenfall zum Arzt. Also bei meiner Mutter is das auch der Falls und sie hat Schilddrüsenunterfunktion, was der Grund dafür ist. Vllt käme bei dir auch soetwas in Frage. Oder bist du vielleicht sehr dünn? Da friert man auch schneller.
 
D

DarkSoul

Gast
Eine Schilddrüsenunterfunktion kann ich ausschließen, war vor paar monaten beim doc und da wurde die untersucht, alles in ordnung, nach aussagen des arztes ... dünn bin ich auch nicht, habe normalgewicht ... vielleicht hängt es wirklich mit der durchblutung zusammen ... müde bin ich auch öfters, alles deutet eigentlich auf eine unterfunktion der schilddrüse, aber wurde ja nichts gefunden ...

gruß
 
L

lumiere_de_ciel

Gast
Ich würd dir raten zum Doc zu gehen.
Einmal gründlich durchchecken lassen auch die Blutwerte machen lassen.



Was die Schilddrüse angeht:
Oftmals sagen die Ärzte, dass alles ok ist bei der Schilddrüse, aber die Werte sind grenzwertig, dann kann die Symptomatik auch schon auftreten. Auch weil die Labore beim TSH unterschiedliche Normwerte benutzen. Der neue Normwert liegt bei 2,5 aber viele Labore nutzen noch den alten von 4,0 oder noch höher.

lg Lumi
 
F

fuchs

Gast
Hallo,


Ich bin auch so eine Frostbeule...

Bei mir wurde dann festgestellt das ich einen Eisen und magnesium Mangel habe,zusätzlich bin ich erheblich anemäisch veranlagt.Seit einiger Zeit nehme ich jetzt einen Saft ein ,es gibt ihn in der Apotheke,er heisst Kräuterblut.Seit ein paar Wochen merke ich ,das es besser wird,ich bin wieder aktiver ,nicht mehr so müde und friere nicht mehr so schnell....Aber das beste wird sein,du lässt es von einem Arzt abklären.....
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
:D
Kenn ich...

Mein ultimativer Tip : Gewöhn Dir eisern an,Dich früh kalt kurz(!) zu duschen
und Dich richtig trockenzufrottieren. Auch nur Fuß-abduschen...oder halt
sonstige Kneipp-aktionen...

Ich wäre als Kind GARANTIERT zerfroren :confused::eek:;) ...wenn ich das nicht
angefangen hätte !

Dann:Schilddrüse-- yes ..die "normale Überprüfung" ist oft der reinste Humbug
--siehe Hashimoto-Forum .
Die komplette Testung und die Relation der Werte zueinander sind wichtig.
Außerdem ist ein rascher WECHSEL nicht unüblich..also...kurze Testabstände.

Nicht schaden kann generell Ernährungsüberprüfung ,steht vielleicht zu wenig VERWERTBARE ENERGIE zur Verfügung ?
Stimmt Dein Eisenspiegel, kannst Du mal 'ne Zinkkur machen ...

oder hattest Du einen Infekt: auch bei vor sich hinblubbernder Infektion (hier z.B. Herz angegriffen??!! ) gibts diese Symptome.
Warst Du erkältet ,hast es verdrängt und hast geringe (37,2 °C) Übertemperatur?

Also...besuch mal den netten Hausarzt :):):) ,laß Dich checken..
 
L

lumiere_de_ciel

Gast
:D
Kenn ich...

Mein ultimativer Tip : Gewöhn Dir eisern an,Dich früh kalt kurz(!) zu duschen
und Dich richtig trockenzufrottieren. Auch nur Fuß-abduschen...oder halt
sonstige Kneipp-aktionen...

Ich wäre als Kind GARANTIERT zerfroren :confused::eek:;) ...wenn ich das nicht
angefangen hätte !

Dann:Schilddrüse-- yes ..die "normale Überprüfung" ist oft der reinste Humbug
--siehe Hashimoto-Forum .
Die komplette Testung und die Relation der Werte zueinander sind wichtig.
Außerdem ist ein rascher WECHSEL nicht unüblich..also...kurze Testabstände.

Nicht schaden kann generell Ernährungsüberprüfung ,steht vielleicht zu wenig VERWERTBARE ENERGIE zur Verfügung ?
Stimmt Dein Eisenspiegel, kannst Du mal 'ne Zinkkur machen ...

oder hattest Du einen Infekt: auch bei vor sich hinblubbernder Infektion (hier z.B. Herz angegriffen??!! ) gibts diese Symptome.
Warst Du erkältet ,hast es verdrängt und hast geringe (37,2 °C) Übertemperatur?

Also...besuch mal den netten Hausarzt :):):) ,laß Dich checken..
Bischt du auch ein Hashi Micky?
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Nö...also BIS JETZT hab ich nur paar andere "Gebrechen" :):):)

Ein Mitmensch ;) irrt noch herum im Diagnose-Dickicht... Symptome: Hashi, Labor : "das ist doch alles normal"...egal welche Extremzusammenbrüche waren...(die Nahrungsmittelunverträglichkeit etc.erklärt nur einen Teil)

Nur noch schwarzer Humor: immerhin weiß man dann,welche Krankheiten man NICHT hat :p ... ist ja auch tröstlich :D
---keine Epilepsie,nix mit Herz,Magen,Lunge,kein Tumor im Kopf,kein Krebs...
Laktose + sonstiges( das ist bekannt) kann man substituieren .

Also: Weitersuchen: Heißer Verdacht Wasser (je nach Versorger krasse Reaktionen-nach Ortswechsel sofort besser! --manche Wasserwerke veröffentlichen aber keine Analyse ...) ,Schwermetall (Job/Amalgam),sowieso frühere Giftbelastung - also evl.Zeugs im Wasser,was Reaktionen auslöst...

genetische Hinweise (mehrere Fälle ), Psyche auch -verstärkt evl., Zink-Kur beschlossen... gegen Somatisierung spricht zu viel.
Jahrelanges "Nicht-leben".

Bitte das off topic verzeihen...

Micky
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben