E
earlywinter
Gast
Hey Leute,
ich bin gerade wieder ziemlich sauer.
Vorher war ich im Burger King in meiner Stadt, es ist eine kleine Filiale, wo ein Inder oder so und noch eine Polin arbeiten. Ich wollte nur eine Kleinigkeit bestellen, Cheesburger mit Pommes und Cola im Menü. Als der Kassierer eingetippt hat, erschlug mich fast der Preis: 9 EUR!
Ich dachte, erst, hä? Das kann doch nicht sein und hab dann schnell auf die Preisliste geschaut. Nicht mal wenn man alle einzeln kauft, kostet das soviel.
Auf dem Kassenbon hab ich dann gemerkt, dass der Idiot das Menü 2x eingegeben hat und wollte mir anschließend weismachen, dass er das "aus Versehen" so eingetippt hat. Ich meine, dass diese Kleinigkeit mal fast 10 EUR kostet, fällt natürlich gar nicht auf.
Das ist leider nicht das erste Mal, dass solche Restaurants versuchen, ihre Kunden zu verarschen.
Bei mir in der Heimatstadt gibt es ebenfalls eine BK Filiale, wo ich regelmäßig bestellt habe. Bisher war auch alles in Ordnung, nur seit 2 Jahren läuft da gar nichts mehr richtig.
Letztens habe ich eine etwas größere Bestellung aufgenommen. Die Kassiererin hat erstmal so getan, als hätte sie "vergessen", den Preis einzugeben (das ist mittlerweile eine beliebte Masche) und hat mich dann gefragt, ob ich mich erinnern könne bzw. ausrechnen könne, wie viel ich zurückbekomme. Die wollte mir allen ernstes weismachen, sie wisse nicht was 50 - 30 ergibt.
Als ich daheim in die Bestellung geschaut habe, war ich richtig sauer. Ich habe im Wert von 50 EUR bestellt, bekam aber alles 1. eine Nummer kleiner und 2. teilweise komplett falsche Dinge, meistens die billigere Version. Aus einem BigKing wird ein Cheesburger, aus einem TripleKing wird ein Longchicken.
Ein anderes Mal war ich auf Reisen und wollte "mal kurz was essen" - an der Raststätte war eine große Filiae mit exakt EINEM Mitarbeiter. Da dort keiner war, lief bei dem auch nicht viel. Erstmal habe ich fast 5 Min gebraucht um einen fucking Menü zu bestellen, weil der Typ anscheinend nicht verstanden hat, was Gutscheine sind. Ich mache das immer so, dass ich mein Handy mit der App raushole und die Coupons einscannen lasse. Das wissen die MA, dass es sowas gibt.
Erst kam kein Deutsch, dann gebrochen und dann etwas flüssiger. Naja das hat mich schon etwas aufgeregt, weil ich das Gefühl hatte, man wolle mich über den Tisch ziehen. Das Menü mit dem Coupon kostete nur 3 EUR. Der Typ hat dann irgendwas rumgetippt, gelöscht, rumgetippt. Und dann kam die Rechnung: 12 EUR.
Als ich den Kassenzettel angeschaut habe, stand da: Coupon nicht angenommen und das Menü wurde 2x eingetippt. Der Typ wollte mir dann ebenfalls weismachen, dass das so sein müsse.
Hinterher meinte er dann: Ja, also da der Coupon nicht angenommen wurde, haben Sie "alles einzeln gezahlt". Ernsthaft? Wenn ich ein Menü bestellt, meine ich auch ein Menü - mit oder ohne Coupon.
Als er dann endlich wusste, was er tun soll, verschwand er in der Küche. Musste erstmal alle Öfen anmachen. Dann kam er nach 20 Min wieder und meinte dass der Ofen leider nicht funktioniere. Schon da dachte ich: Was geht jetzt ab? Der kassiert und merkt dasss er die Burger gar nicht machen kann?
Ich stand trotzdem da und habe ihn gedrängt. Irgendwann nach 45 Min bekam ich nen halbherzig zusammengeschusterten Cheesburger, Pommes und eine Cola.
Das Essen dort und auch in vielen anderen Filiale sieht einfach nur noch abartig aus. Manchmal werden Handschuhe getragen, manchmal nicht.
Ich habe bei einer Filiale eine Kleinigkeit bestellt gehabt, und zu spät gesagt, dass ich es zum Mitnehmen will.. Das einzige, was die tun mussten, ist den Kack in die Tüte reinzutun. Stattdessen hat mir der Typ die ganze Zeit vor allem fertig gemacht, wie unhöflich ich sei, ob das die Kunden nicht endlich mal checken würden, es VORHER zu sagen, dass das immer so sei und hat richtig seine miese Laune an mich herausgelassen.
Das fand ich sehr gemein. Ich kann nichts dafür, dass sein Lebensinhalt darin besteht, Pommes zu fritieren und ich behandle jeden auch sehr nett und wiederhole gerne Dinge öfters.
Aber meine Geduld ist einfach zu Ende. Sehr oft werde ich verarscht oder bekomme Essen, das aussieht, als hätte man es aus dem Müll gezogen.
Pommes werden manchmal nicht frisch frittiert sondern welche eingepackt, die schon eine Weile rumstanden. Bei Long-Produkten die schmal zu laufen, ist das Fleisch immer total schräg drinne, der Salat ist mehr aus der Packung als in der Packung...
Ein Freund hatte mal einen verschimmelten Burger vor sich gehabt, hat ihn aber noch rechtzeitig gesehen.
Auf der anderen Seite gibt es auch Momente, wo die Burger sehr gut sind auch durchgebraten, die Pommes sehr gut, die Bedienung sehr freundlich. Aber das kommt eher selten vor, ist bisschen Russisch Roulette.
Ich habe Megges und BK eine Zeitlang vermieden und bin auf KFC umgestiegen, die deutlich besseres Essen machen, allerdings zu einem höheren Preis. Die Produkte sind dort aber auch sehr einseitig, das Brot schmeckt mir nicht so.
Geht euch das auch so?
Soll ich einfach darauf verzichten? Oder meine Meinung direkt sagen?
ich bin gerade wieder ziemlich sauer.
Vorher war ich im Burger King in meiner Stadt, es ist eine kleine Filiale, wo ein Inder oder so und noch eine Polin arbeiten. Ich wollte nur eine Kleinigkeit bestellen, Cheesburger mit Pommes und Cola im Menü. Als der Kassierer eingetippt hat, erschlug mich fast der Preis: 9 EUR!
Ich dachte, erst, hä? Das kann doch nicht sein und hab dann schnell auf die Preisliste geschaut. Nicht mal wenn man alle einzeln kauft, kostet das soviel.
Auf dem Kassenbon hab ich dann gemerkt, dass der Idiot das Menü 2x eingegeben hat und wollte mir anschließend weismachen, dass er das "aus Versehen" so eingetippt hat. Ich meine, dass diese Kleinigkeit mal fast 10 EUR kostet, fällt natürlich gar nicht auf.
Das ist leider nicht das erste Mal, dass solche Restaurants versuchen, ihre Kunden zu verarschen.
Bei mir in der Heimatstadt gibt es ebenfalls eine BK Filiale, wo ich regelmäßig bestellt habe. Bisher war auch alles in Ordnung, nur seit 2 Jahren läuft da gar nichts mehr richtig.
Letztens habe ich eine etwas größere Bestellung aufgenommen. Die Kassiererin hat erstmal so getan, als hätte sie "vergessen", den Preis einzugeben (das ist mittlerweile eine beliebte Masche) und hat mich dann gefragt, ob ich mich erinnern könne bzw. ausrechnen könne, wie viel ich zurückbekomme. Die wollte mir allen ernstes weismachen, sie wisse nicht was 50 - 30 ergibt.
Als ich daheim in die Bestellung geschaut habe, war ich richtig sauer. Ich habe im Wert von 50 EUR bestellt, bekam aber alles 1. eine Nummer kleiner und 2. teilweise komplett falsche Dinge, meistens die billigere Version. Aus einem BigKing wird ein Cheesburger, aus einem TripleKing wird ein Longchicken.
Ein anderes Mal war ich auf Reisen und wollte "mal kurz was essen" - an der Raststätte war eine große Filiae mit exakt EINEM Mitarbeiter. Da dort keiner war, lief bei dem auch nicht viel. Erstmal habe ich fast 5 Min gebraucht um einen fucking Menü zu bestellen, weil der Typ anscheinend nicht verstanden hat, was Gutscheine sind. Ich mache das immer so, dass ich mein Handy mit der App raushole und die Coupons einscannen lasse. Das wissen die MA, dass es sowas gibt.
Erst kam kein Deutsch, dann gebrochen und dann etwas flüssiger. Naja das hat mich schon etwas aufgeregt, weil ich das Gefühl hatte, man wolle mich über den Tisch ziehen. Das Menü mit dem Coupon kostete nur 3 EUR. Der Typ hat dann irgendwas rumgetippt, gelöscht, rumgetippt. Und dann kam die Rechnung: 12 EUR.
Als ich den Kassenzettel angeschaut habe, stand da: Coupon nicht angenommen und das Menü wurde 2x eingetippt. Der Typ wollte mir dann ebenfalls weismachen, dass das so sein müsse.
Hinterher meinte er dann: Ja, also da der Coupon nicht angenommen wurde, haben Sie "alles einzeln gezahlt". Ernsthaft? Wenn ich ein Menü bestellt, meine ich auch ein Menü - mit oder ohne Coupon.
Als er dann endlich wusste, was er tun soll, verschwand er in der Küche. Musste erstmal alle Öfen anmachen. Dann kam er nach 20 Min wieder und meinte dass der Ofen leider nicht funktioniere. Schon da dachte ich: Was geht jetzt ab? Der kassiert und merkt dasss er die Burger gar nicht machen kann?
Ich stand trotzdem da und habe ihn gedrängt. Irgendwann nach 45 Min bekam ich nen halbherzig zusammengeschusterten Cheesburger, Pommes und eine Cola.
Das Essen dort und auch in vielen anderen Filiale sieht einfach nur noch abartig aus. Manchmal werden Handschuhe getragen, manchmal nicht.
Ich habe bei einer Filiale eine Kleinigkeit bestellt gehabt, und zu spät gesagt, dass ich es zum Mitnehmen will.. Das einzige, was die tun mussten, ist den Kack in die Tüte reinzutun. Stattdessen hat mir der Typ die ganze Zeit vor allem fertig gemacht, wie unhöflich ich sei, ob das die Kunden nicht endlich mal checken würden, es VORHER zu sagen, dass das immer so sei und hat richtig seine miese Laune an mich herausgelassen.
Das fand ich sehr gemein. Ich kann nichts dafür, dass sein Lebensinhalt darin besteht, Pommes zu fritieren und ich behandle jeden auch sehr nett und wiederhole gerne Dinge öfters.
Aber meine Geduld ist einfach zu Ende. Sehr oft werde ich verarscht oder bekomme Essen, das aussieht, als hätte man es aus dem Müll gezogen.
Pommes werden manchmal nicht frisch frittiert sondern welche eingepackt, die schon eine Weile rumstanden. Bei Long-Produkten die schmal zu laufen, ist das Fleisch immer total schräg drinne, der Salat ist mehr aus der Packung als in der Packung...
Ein Freund hatte mal einen verschimmelten Burger vor sich gehabt, hat ihn aber noch rechtzeitig gesehen.
Auf der anderen Seite gibt es auch Momente, wo die Burger sehr gut sind auch durchgebraten, die Pommes sehr gut, die Bedienung sehr freundlich. Aber das kommt eher selten vor, ist bisschen Russisch Roulette.
Ich habe Megges und BK eine Zeitlang vermieden und bin auf KFC umgestiegen, die deutlich besseres Essen machen, allerdings zu einem höheren Preis. Die Produkte sind dort aber auch sehr einseitig, das Brot schmeckt mir nicht so.
Geht euch das auch so?
Soll ich einfach darauf verzichten? Oder meine Meinung direkt sagen?
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