Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fast 40 und nicht selbstständig arbeiten

L

Loop

Gast
Huhu,

Ich bin weiblich fast 40 und arbeite beim Discounter, bin noch in Probezeit.
Habe Bäckereiverkäuferin gelernt und kann in meinem neuen Job nicht mal backen, obwohl es nicht schwer ist, trotzdem begreife ich es nicht.
Ich kann genau genommen gar nichts, selbst mit der Kasse komme ich nicht klar und muss sehr oft den Chef rufen und auch im Laden mit anpacken.........bin ich viel zu langsam.
Die Kollegen sind wirklich sehr lieb und geduldig und ich werde nie angeschrien, am liebsten wäre es mir wenn man mich von heute auf morgen kündigt, es ist echt eine Zumutung mit mir zu arbeiten, das Team tut mir echt leid:/ ich hab noch nie so eine Arbeitsstelle gehabt die so geduldig mit mir ist.

Was soll ich nur tun?

Ich bin mit allem überfordert und kann nicht zuhören. Ich habe zwar kein Muskelkater aber der ganze Körper tut mir am nächsten Tag weh.
 
R

Realist.

Gast
Dran bleiben, der Knoten wird sich lösen.
Zweitens, rede dich nicht klein. Sei lockerer und suche nach positiven Aspekten und Gedanken.
 
G

Gelöscht 122269

Gast
Schreib dir die Arbeitsschritte alle genau auf und/oder mach Fotos von der Kasseneinstellung usw., wenn du darfst. Gib dich und den Job nicht auf, wenn es nicht hoffnungslos ist. Und das klingt gar nicht danach, denn es sind alle lieb und geduldig. Die ersten Monate sind immer auch körperlich anstrengender: neue Umgebung, neue Menschen, neuer Rythmus, neue Luft und natürlich gaaanz viel Input, Input, Input. Wenn dort ein tolles Team agiert, ist das so viel wert. Meinst du nicht, es könnte sich "lohnen" dort am Ball zu bleiben?
 
L

Loop

Gast
Realist: wie meinst du das mit nach positiven Aspekten und Gedanken suchen?mir fällt da nichts ein:/
Ja stimmt ich muss echt lockerer werden, ständig bin ich mit den Gedanken woanders.

Mausdepalevu: ja da haste recht, es würde sich lohnen am Ball zu bleiben, aber ich bin ein schlechter Mitarbeiter.

Schroti: ich bin sehr froh das man Geduld mit mir hat, aber das arme Team.
 
L

Loop

Gast
Bin der festen Überzeugung das sich nichts dran ändern wird. Ich bin für die Stelle einfach nicht gemacht. Heute wieder so ein komischer Tag, ich war meistens nur an der Kasse und habe über 1 Stunde fürs backen gebraucht, weil ich die Teilchen auch auf Bleche absetzen musste, dann habe ich auch noch 2 Brote vergessen zu backen. Ich bin total down......... Habe noch weniger Selbstwertgefühl als vorher-.-
 
G

Gelöscht 122269

Gast
Bin der festen Überzeugung das sich nichts dran ändern wird.

Mit dieser Überzeugung kann und wird sich in der Tat nicht viel ändern.

1. Die Arbeitsschritte werden dir mit mehr Routine besser und schneller von der Hand gehen.
2. Habe immer Zettel und Stift bei dir, schreibe die Dinge auf, die du vergessen könntest.
3. Gib dir Zeit und sei geduldig mit dir, du bist doch noch neu.
 
L

Loop

Gast
Mausdepalevu: gestern wirden Schilder in Laden gehängt, das wir Verkäuferinnen suchen. Ich bin denke ich für den Einzelhandel nicht gemacht oder viel zu ungeduldig-.-
Das allerschlimmste ist das ich nicht zuhören kann.
das stimmt das mit dieser Einstellung nichts wird.
Irgendwie brauche ich jemanden der mir klar vor Augen führt, wie gut ich es habe und mich anstrengen muss und positiv denken muss und wahrscheinlich so eibe Gelegenheit nicht wieder bekomme. Aber ich seh mich als nicht brauchbar.
 
L

Loop

Gast
Hallo,

gibt es hier noch jenanden der beim Discounter arbeitet?

Habt ihr auch nur 1 Stunde Zeit, zu backen, die Zeitung auszutauschen und verpackten Brote einzuräumen?

Möchte gerne wissen wieviel Zeit andere haben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Fast keine pasenden Ausbildungstellen Beruf 41
Yado_cat Fast 2 Stunden im Klo eingesperrt..... Beruf 66
G Erzieher Anerkennungsjahr nicht bestanden Beruf 35

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 185) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben