Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fast 10 Kilo in zwei Wochen

X

xenophob

Gast
Bin etwas beunruhigt, mein Sohn will nicht mehr essen. Folge: fast 10 Kilo in zwei Wochen abgenommen.
Er kommt nicht mehr aus seinem Zimmer, will mindestens noch weitere 17 Kilo abnehmen (vorher 85 Kilo bei 172cm). Schläft, schaut sich Video an, I-Net.
Ich kann zwar vernünftig mit ihm reden, doch in seinen Mund kann ich nichts stopfen. Der Hauptgrund für sein stures Hungern - die Mädchen, sein Aussehen.
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Vorsicht, das könnte ganz schnell in eine Magersucht abdriften.....wenn es nicht schon soweit ist:(

Ich verstehe nur nicht, warum es an den Mädchen liegt? Welches Mädchen steht auf einen klapperdürren Jungen?

Ich denke, da stecken andere Probleme dahinter. Meistens hat Magersucht auch viel mit "Aufmerksamkeit bekommen" zu tun.

Sprich mit Deinem Sohn, informiere Dich über die Krankheit "Magersucht" und versuche ihm zu erklären, dass er damit seinen ganzen Körper kaputt macht! Jetzt und in den nächsten Monaten wird er es nicht merken, aber in ein paar Jahren! Und ich weiß, wovon ich rede: Ich war vor ca. 15 Jahren magersüchtig und leide heute unter diversen Problemen.
 
C

Catherine

Gast
Bin etwas beunruhigt, mein Sohn will nicht mehr essen. Folge: fast 10 Kilo in zwei Wochen abgenommen.
Er kommt nicht mehr aus seinem Zimmer, will mindestens noch weitere 17 Kilo abnehmen (vorher 85 Kilo bei 172cm). Schläft, schaut sich Video an, I-Net.
Ich kann zwar vernünftig mit ihm reden, doch in seinen Mund kann ich nichts stopfen. Der Hauptgrund für sein stures Hungern - die Mädchen, sein Aussehen.
Wie jung ist Dein Sohn denn?

Mit 85kg war er schon recht propper denk ich mal. Jetzt sinds wohl 75kg - das ist ihm normalen Rahmen. Aber nochmals 17 kg weniger ist eindeutig zu wenig.

Mach ihm folgendes klar:

Wenn er so schnell abnimmt und er sich überhaupt nicht bewegt schwinden auch die Muskeln. Er wird nicht nur dünn, sondern ein Hänfling und welches Mädchen will schon so ein halbe Hemd.

Und: die Haut leidet, weil sie in der kurzen Zeit es nicht schafft zu schrumpfen.

Außerdem schaltet sein Körper auf Sparflamme und wenn er irgendwann wieder was isst, dann hat er sofort wieder Fett auf den Rippen.

Er soll:

1. sich bewegen - damit er eine schöne, gesunde Muskulatur bekommt.

2. er muss langsamer abnehmen - damit seine Haut die Chance hat sich zurückzubilden.

3. er MUSS essen - damit es keinen Jojo-Effekt gibt.

1. Schwimmen ist sehr gut, trainiert Kreislauf UND Muskulatur.
Joggen, Fahrradfahren - evtl. etwas Muskeltraining. Dehnübungen sollte er auch machen, damit die Muskulatur geschmeidig bleibt.

2. Beim Duschen die Haut z.B. mit einem Massagehandschuh die Haut massieren und danach eincremen oder einölen.

3. Viel Obst, Gemüse und Salat. Etwas Fleisch und Fisch. Wenn man abnehmen möchte, wenig Brot, Nudeln, Kartoffeln. Nüsse sind auch sehr gesund.

3x am Tag essen.
Ist das Wunschgewicht erreicht langsam etwas mehr an Brot etc. essen.

Auf diesem Wege wird er nicht nur schön schlank, sondern auch kerngesund - und wer gesund ist sieht gleich tausenprozent besser aus.

Lass dies Deinen Sohn lesen. Wenn er Chancen bei den Mädels haben will, dann sollte er meine Vorschläge beherzigen.

Gutes Gelingen.
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
hört sich nach akuter psychischer Störung an., insbesondere da wie im anderen thread erwähnt noch Ritzen also Autoaggression dazukommt. Ich rate zu Klinik und danach ambulant weiter.
So schnelles Abnehmen ist total ungesund.
Du als Mutter bist erziehungsverpflichtet und solltest wissen wie du deinen Sohn zur Bewegung kriegst.
An sich ganz leicht...Internetkabel ziehen, TV weg etc.

Mit ihm vorher reden natürlich und ihm klar machen, dass dir seine Gesundheit am Herzen liegt und du dir Sorgen machst und du aus Liebe klar NEIN zu seinen selbstzerstörerischen Verhaltensweisen sagst.
Fördern und fordern...hier Vernunft fordern..also Diät nur unter ärztlicher Aufsicht. Tagesstruktur vorgeben, wenn er selber nicht in der Lage ist das zu tun, also ihn zum Sport schicken, drauf achten dass ihr zusammen zu den Mahlzeiten am Tisch sitzt und er vernünftig isst, darauf achten, dass er nicht zu viel im Internet rumhängt.

Du bist die Mutter und du bestimmst wo es langgeht..wobei natürlich auch die Wünsche der Kids mitberücksichtigt werden..allerdings keine selbstgefährdenden Wünsche wie den ganzen Tag im Internet oder hinterm TV hängen oder derart brachial abzuspecken....hier musst du klare Grenzen ziehen und ihn auffordern zu lernen sich selber Grenzen zu setzen.

Wenn der Hauptgrund fürs Abnehmen die Mädels sind passt allerdings das Ritzen nicht dazu....es muss noch andere Ursachen geben...er scheint ein schlechtes Selbstwertgefühl zu haben. Gab es Traumata? Wo könnten die Ursachen für sein Verhalten liegen?

Tipps gab es hier ja schon reichlich...gesunde ausgewogene Ernährung ist wichtig für ihn, Sport etc.

Sich zu isolieren, hinterm PC oder TV zu verkrümeln und dabei so heftig schnell so viel abzunehmen und auch das mit dem Ritzen klingt eher so wie direkten reinschliddern in eine ernsthafte psychische Erkrankung.

Kläre das mit seinem Therapeuten ab.

Tyra

P.S ich lese gerade, dass du und auch deine Tochter psychische Probleme habt, du seit Ende Juli Angstzustände etc hast, psycho drauf bist wie du schreibst...also an sich in eine Klinik gehörst oder? Du scheinst total überbelastet und ich frage mich ob es nicht ggf. sinnvoller ist wenn die Kids in betreutes Wohnen gehen und du dich erstmal um deine Gesundheit kümmerst?
Dein Sohn (und auch deine Tochter) wird mit einer psychisch kranken und von Lebensängsten geschüttelten unsicheren Mutter überbelastet sein...ihr solltet mit den Therapeuten und auch einer Lebensberatung nach einer guten Lösung für euch suchen, damit der Druck da endlich mehr rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Zahnseide - falle vor Schmerzen fast in Ohnmacht Gesundheit 17
G Von 48 auf 42 Kilo Gesundheit 16
_vogelfrei Gemeinsam ein paar Kilo loswerden Gesundheit 860

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben