Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Farb- und Wachsflecken rauskriegen bei 30°?

G

Gast

Gast
Hallo,

vor einiger Zeit hat meine Hose beim Streichen etwas Wandfarbe abgekriegt. Ich dachte mir zuerst: egal, ziehst du eh nicht mehr an...war natürlich ein Fehler. Mittlerweile will ich die Hose unbedingt wieder sauber bekommen! :)

Die Farbflecken sind schon eingetrocknet und die Hose wurde seitdem schon mind. zwei mal in der Maschine gewaschen. Letztens ist sogar noch etwas Kerzenwachs dazugekommen, der auf die Hose getropft ist. Hab mal gehört, man könnte den rausbügeln, weiß aber nicht, ob das stimmt.
Das Problem ist, die Hose ist relativ empfindlich, zumindest darf man sie laut Etikett nicht heißer als 30° waschen! Meine Frage lautet natürlich wie kriege ich die Farbe jetzt noch aus dem Stoff wieder raus??

Grüße
 
P

philoges

Gast
Wie du die Farbe wieder rausbekommst weiß ich leider nicht. Da es sich aber um Wandfarbe handelt würde ich mal auf "gar nicht" tippen. Wandfarbe soll ja möglichst wiederstandsfähig sein und nicht direkt abblättern wenns mal ein wenig feucht ist. Eventuell kann dir eine Reinigung weiterhelfen.

Die Wachseflecken hingegen sind absolut kein Problem. Dreh die Hose auf links, leg Löschpapier unter den Wachsfleck und bügel das einfach auf kleinster Stufe vorsichtig raus. Das geht sehr einfach und unkompliziert. Guck aber vorher ob du deine Hose überhaupt bügeln darfst!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben