Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fange mir jeden Infekt trotz gesunder Lebensweise

A

Aloha

Gast
Hallo Acro,

was hast Du erwartet?
Würde Deine Ärztin auf Dich eingehen, wäre der Zeitaufwand zu groß.
Würde sie einen Immundefekt vermuten bzw. ausschließen wollen, müsste sie (teure) Blutuntersuchungen und evtl. (teure) Medikamente verordnen bzw. Dir eine Überweisung (mind. zu einem Internisten) ausstellen...das Budget lässt grüßen! ;-)

Heutzutage muss man sich leider selbst um ALLES medizinische kümmern...ich weiß, es klingt erschreckend - aber es ist so!
Es geht nicht um den Menschen - und es geht nicht um Qualität...wir sind ein Kostenfaktor!!

Meine Thera konnte mir eine Ärztin empfehlen (ich weiß, das darf sie eigentlich nicht;))
die auch auf Homöopathischer/Naturheilkundlicher Basis behandelt - auf Kassenabrechnung.
(Wobei ich Glück habe, da die TKK da keine Probleme macht, ich bin gesetzl. krankenversichert)

Das ist gleich eine ganz andere Herangehensweise - Ganzheitlich eben!

Aber vielleicht hat Deine HÄ auch recht - und Du "berappelst" Dich einfach wieder!:)

Ich wünsche es Dir sehr!!

Gute Besserung!:blume:
 

Landkaffee

Urgestein
Täten´s auch die Berge? :D

Gibt ja Meer-Menschen und Berg-Menschen, ich liebe die Berge... war bisher zweimal am Meer (Langeoog und Sylt) und fands extrem öde.

Nein, es geht um das sogenannte "Reizklima" und eine eben salzhaltige Luft.

Kannst auch in einen Salzstollen gehen. Haben meine Eltern mit mir als noch Baby gemacht.
Hat geholfen.
Dann hatte ich später als Kind doch wieder über Jahre regelmäßig meine dicke Erkältung.
Nach einem 3 -Wochen- Aufenthalt in Wangerooge (weiss nicht wie man das schreibt), war erst einmal Ruhe.
Später stellte sich allerdings heraus, dass bei mir eine Allergie mit die Ursache für meine Beschwerden war. - Am Meer fliegen nicht soviele Pollen.

Liebe Grüsse!
Landkaffee
 

qeight

Aktives Mitglied
Es gibt ein Salzbergwerk bei Krakau, das ich von Freunden als Geheimtipp empfohlen bekam: Kopalnia Soli Wieliczka Trasa Turystyczna - PREISLISTE DER REHABILITATIONS - UND HEILLEISTUNGEN

Das wäre für eine Kur mit Salzklima, wie Landkaffee schrieb, optimal.

Langeoog und Sylt sind schön, aber die Nordsee - so finde ich - weniger. Du solltest mal ans Mittelmeer oder an den Antaltik: französische Küste, Kanaren, Portugal (Madeira), Bulgarien, Griechenland oder bestenfalls ans Tote Meer.

Drei Wochen würden dein Immunsystem restabilisieren und du würdest durch die Sonne zusätzlich Vitamin D tanken, was deinen Serotoninhaushalt auffrischt (= sich glücklich fühlen). Die Berge haben durch ihr spezielles Klima auch Vorteile, Bergluft ist sogar relativ frei von Allergenen, aber ich halte das Meer - der Ort aus dem wir anbei alle her kommen - für um einiges wertvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tztz...

Gast
zu viel Sport schädigt die Abwehr auch massiv...
Ganz wichtiger Aspekt, das ist leider wahr, und da du viel über Sport redest, habe ich mir das halt rausgepickt.

Sie sieht das Problem gar nicht... lt. ihrer Aussage wären 3 - 4 solcher Infekte pro Jahr völlig normal.
Es ist ja auch gerade (immer noch) Grippe- bzw. Erkältungszeit, und die Ärztin hat sicher nicht Unrecht, auch wenn`s natürlich ärgerlich ist. Geht mir auch oft so, gerade bei Wetterwechseln, wo ja gerade einer statt gefunden hat.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben